Jenseits Kontakt

Wo liegt denn der Beweis für deine vermeintliche Kompetenz? Ohne Beweis ist deine positive Selbsteinschätzung eine aus der Luft gegriffen Behauptung.
Die Beweislast liegt üblicherweise beim Kläger. Du hast gesagt: ich wäre inkompetent, weil ich an Beeinflussungen des Diesseits aus dem Jenseits glaube.
Ich will wissen, wie du die Aussage begründest, dass jemand inkompetent wäre, weil er an das a) Jenseits glaubt bzw. v) an Beeinflussungen aus dem Jenseits. Ich weiß auch nicht, ob du Inkompetenz nur auf b) oder auch auf a) zurückführst. Hälst du also Seelen generell für Unfug? Oder nur die Beeinflussung der Materie von Seelen?

Werbung:
Nein, bei demjenigen, der eine Behauptung aufstellt. Immerhin bist du nicht angeklagt, wenn ich bei dir diese Kompetenz nicht sehe. Du behauptest, in dieser Hinsicht kompetent zu sei. Bisher hast du nichts geschrieben, was dies beweisen würde.

Du hast mit dem Thema angefangen:
jemanden, der solche Posts wie den Ausgangspost (Steuerung des Internets aus dem Jenseits) verfasst, [erachte ich] nicht für kompetent genug, mir [zu Thema Erkenntnisgewinn ] etwas zu erklären.
Du sagst also ganz klar:
"Jemand der Beeinflussung aus dem Jenseits behauptet, ist nicht kompetent genug, jemandem etwas zum Thema Erkentnissgewinn zu erklären".

Meine Frage also lautet:
"Weshalb behauptest du, dass jemand der Beeinflussung aus dem Jenseits behauptet, nicht kompetent genug sei, jemandened etwas zum Thema Erkentnissgewinn zu erklären?

Mit fällt auf, dass du generell keine Fragen beantwortest, die man dir stellt.
Hier eine Zusammenfassung meiner Fragen:
1. Hältst du nur Menschen, die von der Steuerung aus dem Jenseits überzeugt sind für nicht kompetent in bestimmten Belangen, oder allgemein Menschen, die an Seelen glauben?
2. Weshalb behauptest du, dass jemand der Beeinflussung aus dem Jenseits behauptet, nicht kompetent genug sei, jemanden etwas zum Thema Erkenntnissgewinn zu erklären?

Du behauptest zu diesem Thema Kompetenz zu besitzen. Ich bezweifle es, da es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass das stimmt.
Ach ja, doch in einem vorherghenden Post hast du noch ganz anders geschrieben:
Dass du dich [mit Erkenntnistheorie] befasst hast, stelle ich keineswegs in Frage. Und ob du es getan hast, interessiert mich nicht.
Du bemerkst also wiederholt., dass ich keinen Beweis erbracht habe, Kompetenz in Erkenntnistheorie zu haben, doch du zugleich sagst du:
ob du [dich mit dem Thema Erkenntnisgewinn befasst] hast, interessiert mich nicht.
sehr interessant.

------------

Was noch interessant ist, ist folgendes:
Du sagst: "Jemand der Beeinflussung aus dem Jenseits behauptet, ist nicht kompetent genug, jemandem etwas zum Thema Erkentnissgewinn zu erklären". Siehe hier:
jemanden, der solche Posts wie den Ausgangspost (Steuerung des Internets aus dem Jenseits) verfasst, [erachte ich] nicht für kompetent genug, mir [zu Thema Erkenntnisgewinn ] etwas zu erklären.

Mal ganz unabhängig von meiner Person, sondern ganz allgemein:

Weshalb glaubst du, dass jemand der
[a] eine Beeinflussung aus dem Jenseits für wahrscheinlich hält,
nicht kompetent genug sei, jemandenem etwas zum Thema Erkentnissgewinn zu erklären?
Wodurch begründest du den Zusammenhang zwischen (a) und (b) ?

Und hältst du nur Menschen, die von der Steuerung aus dem Jenseits überzeugt sind für nicht kompetent in bestimmten Belangen, oder allgemein Menschen, die an Seelen glauben? D.h. hältst du Übersinnliche Dinge generell für Unsinn?

Ach ja, doch in einem vorherghenden Post hast du noch ganz anders geschrieben:

Du bemerkst also wiederholt., dass ich keinen Beweis erbracht habe, Kompetenz in Erkenntnistheorie zu haben, doch du zugleich sagst du:

sehr interessant.

------------
Überhaupt nicht. Dass du dich damit befasst hast, stelle ich nach wie vor nicht in Frage. Dass dir das Befassen damit etwas gebracht hat aber durchaus.

Die Erkenntnistheorie beinhaltet nicht unwesentlich wissenschaftliche Erkenntnisse. Und die Kommunikation über Geister die das Internet beeinflussen, gehört eindeutig nicht dazu.

Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird. Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden. Ich habe diese Idee auch schon von anderen gehört und gelesen, aber finde die Quellen nicht mehr.

Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?
Wenn es möglich bzw erlaubt wäre, vom Jenseits auf das irdische Internet zuzugreifen, dann hätten wir doch schon längst auf Youtube Videos vom Himmel, gefilmt von Jesus und Engeln?

Überhaupt nicht. Dass du dich damit befasst hast, stelle ich nach wie vor nicht in Frage. Dass dir das Befassen damit etwas gebracht hat aber durchaus.
Einigen wir uns meinetwegen darauf, dass wir uns gegenseitig für nicht kompetent in Sachen Erkenntnistheroie halten, schließlich hast auch du keinen Beweis deiner diesbezüglichen Kompetenz erbracht.

Die Erkenntnistheorie beinhaltet nicht unwesentlich wissenschaftliche Erkenntnisse. Und die Kommunikation über Geister die das Internet beeinflussen, gehört eindeutig nicht dazu.
Erkenntnisstheorie hat auch nicht die Ergebnisse anderer Wissenschaften zum Inhalt, sondern nur die Frage, durch welche Mechanismen man zu Erkenntnis gelangt. Die Naturwissenschaft hat das prinzipielles Problem, dass sie von der Prämisse ausgeht, dass Materie die letzte Wirklichkeit sei, diese Prämisse ist aber nicht beweisbar.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns meinetwegen darauf, dass wir uns gegenseitig für nicht kompetent in Sachen Erkenntnistheroie halten, schließlich hast auch du keinen Beweis deiner diesbezüglichen Kompetenz erbracht.
Warum willst du, wiederholt, mit mir eine Einigung erzielen? Bitte verschone mich mit deinen Aussagen, worüber "wir" uns einigen sollten. Denk einfach was du willst.

Du hast einen Beweis erbracht, nämlich den, dass es mit deinen Kenntnissen über die Erkenntnistheorie nicht allzuweit her ist.

Unabhängig davon, ob es dir passt oder nicht, sind "Parawissenschaften" nicht mit der Erkenntnistheorie in Einklang zu bringen.

Werbung:
Wenn es möglich bzw erlaubt wäre, vom Jenseits auf das irdische Internet zuzugreifen, dann hätten wir doch schon längst auf Youtube Videos vom Himmel, gefilmt von Jesus und Engeln?
Nein, denn das Jenseits will sich uns offensichtlich nicht durch eine eindeutigen Beweis offenbaren. Gott oder Seelen, beweisen uns ja auch auf anderem Wege nicht direkt und objektiv für alle sichtbar, dass sie existieren.

Zurück
Oben