Jenseits Kontakt

Muster 1: Es wird in jeder Kommunikation das, was ich sage, bestritten oder angezweifelt, gleichzeitig wird jedoch in keinem Fall ein klares Argument vorgelegt, weswegen meine Aussagen, unlogisch oder falsch sein sollten.
Muster 2: Wenn es Zustimmung oder den Anschein an Interesse an meinen Themen geben sollte, werden diese bestenfalls temporär sein, jedoch werden solche Gespräche sehr schnell ohne Gründe beendet, vom Thema abweichen oder meine Gesprächspartner werden widersprüchlichen Aussagen machen.
Muster 3: Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mich in Gespräche verwickeln, die vom eigentlich interessierenden Thema wegführen
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Muster 3 falsch formuliert habe, denn Muster 3 ist ja schon in Muster 2 enthalen. Muster drei war eigentich etwas anderes:

Wie ihr wahrscheinlich wisst, war ich die letzten Jahre mit einer von euch von der Deutschen Esoterikformumsseite (.de) per Email in Kontakt. Nach einer gewissen Zeit fiel mir auf, dass unser Gespräch sehr einseitig verläuft nämlich insofern, dass alle Antworten die ich von meinem Gesprächspartern bekomme auschließlich aus Fragen bestehen, oder aus trivialem Wissen, das ich breits kenne. Aber in keinem Fall ist es so, dass ich irgendetwas Neues von dem Gesprächspartner erfahren habe. Denn ist mir aufgefallen, dass das gleiche Muster auch für alle anderen Gespräche galt, die ich je in allen Foren in denen ich jemals geschrieben habe auftrat. Das wäre also das richtige Muster 3 gewesen:
Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mit keinerlei Inhalte übermitteln, den ich nicht bereits kenne.
 
Werbung:
Ich habe schon deinen Post gelesen und hatte nichts weiteres dazu zu sagen. :)
Das passt zufällig zu dem, was ich gerade oben geschrieben habe, während du geantwortet hast. Trotzdem gilt weiterhin was ich zuletzt sagte: "Mir ist gerade aufgefallen, dass sich noch keiner zu dem Thema geäußert hat, das ich als Thema dieses Threads gewählt habe. Siehe Eröffnungspost:". Ich müsste sie aber präziser formulieren, das gebe ich zu. Ich versuche es so:

Mir ist gerade aufgefallen, dass noch keiner bereit war, ein *inhaltliches Gespräch zu dem Thema zu führen, das ich als Thema dieses Threads gewählt habe. Siehe Eröffnungspost.
* Unter inhaltliches Gespräch meine ich einen Dialog, der Information beinhaltet, die ich zuvor noch nicht hatte.
 
Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird. Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden. Ich habe diese Idee auch schon von anderen gehört und gelesen, aber finde die Quellen nicht mehr.

Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?

Servus Kaya20lumm!

Wir leben heute vorzugsweise in einer demokratisch gestalteten Welt, die rechts von der Mitte angesiedelt ist.
Warum hat uns davor niemand gewarnt? Das mache ich doch gerade! :clown:

Ich gehe grundsätzlich von einer kurzfristigen und langfristigen Gestaltungsebene in den jeweiligen Lebensarten aus.
Jede hat ihre Vorzüge und Nachteile.
Dabei gilt es zu beachten, die langzeitliche Phase ist auch die weitreichendste,
mit ihren strukturellen Gestaltungsmöglichkeiten ziemlich nahe beim Filter der Evolution,
hingegen ist die kurzzeitige mit den sehr aktiven raschen Phasen zweifellos die dominante.

Sieh Dir das Leben auf der Erde an! Atmet aus dem Wasser den Sauerstoff, bis er direkt aus der Luft aufgenommen werden kann, aus der Umgebung. In der weiteren Folge verlangt der Mensch in seinen Vorstellungsfantasien dies genauso von intelligenten Lebensformen andernorts.

Für mich spielen da sehr konkret „Zeitreisen“ in der Zukunft eine Rolle.

Dabei gilt, der Mensch von heute will seinen Status nicht aufgeben, keine Veränderung.
Und die kleinen grauen Männchen mit ihren großen Köpfen aus der Zukunft,
wollen nicht gänzlich in unsere Phase zurückkehren.


Also, so viel vorerst zum Thema: :bwaah:

„Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?“


... und ein :regen:
 
Ein Hinweis sei hier erlaubt:

Der Mensch in der Symbiose von Seele und Körper verwendet das Internet.
Ein Kontakt mit dem Jenseits basiert einerseits auf Seele mit Körper,
und anderseits auf das Mitwirken einer reduzierten Seele allein.
Das geht akustisch gut in einem ausgeglichenen Verhältnis von 1 : 1.
Will sich jedoch das Jenseits durchsetzen, sagen wir einmal, weil die Nachricht wichtig sei,
dann wird die Beteiligung jenseits auf etwa 5 reduzierten Seelen und mehr angehoben,
und anderseits bleibt der Empfänger weiterhin auf 1.

Selbstverständlich entsteht dadurch ein dominantes Verhältnis aus dem Jenseits.

Aber was wird wohl geschehen, wenn das Internet als Basis herangezogen werden möchte?
Plötzlich bekäme das Diesseits die Oberhand, wegen der besseren Bedienungsmöglichkeiten.
Das wäre auch der Moment von dem Nietzsche sagte: „Gott ist tot.“


... und ein :weihna1
 
Du behauptest das so felsenfest - sicher kannst Du das auch begründen.

Ohne Reinkarnation ist das Leben sinnlos - ausser natürlich Du siehst den Sinn in Geld, Macht und Vergnügen!
Umgekehrt: In der Beweispflicht sind diejenigen, die eine Behauptung aufstellen.

Es tut mir leid, wenn Menschen ihr Leben als sinnlos ansehen, weil es keine Reinkarnation gibt. Und nein: Ich sehe den Sinn nicht in "Geld, Macht und Vergnügen".
 
Ich persönlich wäre mit einer spirituellen/religioesen/christlichen Psychotherapie sehr vorsichtig.

Genausowenig wie ich ernste körperliche Erkrankungen mit Methoden zur Zeit Jesu behandeln lassen würde, würde ich es bei psychischen Erkrankungen tun.

Die heutige Psychotherapie ist sehr, sehr viel weiter als damals.
Der einzige damalige Psychotherapeut - Jesus - gab in seinen Therapien immer den Hinweis: "Sündige hinfort nicht mehr, auf dass die Krankheit nicht zurückkomme".

Es ist doch denkbar, dass die Seele den Weg, den sie gehen muss, kennt - und wenn der äussere Mensch einen andern Weg einschlägt, zB lieblos, gehässig und brutal ist, dass dann zuerst die Seele und dann der Körper krank wird.

So gesehen ist doch letztlich jede Psychotherapie christlich, denn sie versucht den äusseren Menschen mit dem Ziel der Seele zu vereinbaren.
 
Denkst du tatsächlich, dass es keinerlei Indizien dafür gibt, dass Menschen reinkarnierende Seelen sind? Und denkst du, dass niemand in dieser Welt solche Indizien hat? Wie willst du diesbezüglich so sicher sein?
Es gibt sehr viele Indizien für die Reinkarnation.

Dr. Beat Imhof spricht in seinem Buch gar von a) den überzeugenden Erfahrungsbeweisen, b) Erinnerung an frühere Leben, c) Exfperimenteller Nachweis früherer Leben und d) einigen wichtigen Evidenzbeweisen. (Warum wir mehr als einmal auf Erden Leben, Aquamarin Verlag 2020)

Heute ist es völlig unwissenschaftlich, zu behaupten, es gäbe für die Reinkarnation keinerlei Indizien.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich noch keiner zu dem Thema geäußert hat, das ich als Thema dieses Threads gewählt habe. Siehe Eröffnungspost:
Also - wie wir wissen, gab es Fotos, auf denen früher verstorbene Menschen plötzlich sichtbar wurden. Sie haben sich soweit auf der Fotoplatte materialisiert oder waren noch sehr erdverbunden, dass dies möglich war.

Theoretisch ist hier natürlich die Möglichkeit nie auszuschliessen, dass von Geistwesen eine Datei auf der Festplatte verändert wird. Aber ich bin auch der Ansicht, dass dazu von der jenseitigen Intelligenz genau so viel Wissen da sein muss, wie von einem Menschen.

Ein Mensch kann mit einem Hilfsprogramm eine Datei verändern. Ein Geistwesen allenfalls ein paar Bytes - was noch gar nichts ist.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass eine Botschaft eher direkt auf einem Bildschirm erscheint - da der Aufwand für einen Geist ansonsten viel zu gross wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben