Kaya20lumm
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. März 2023
- Beiträge
- 224
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Muster 3 falsch formuliert habe, denn Muster 3 ist ja schon in Muster 2 enthalen. Muster drei war eigentich etwas anderes:Muster 1: Es wird in jeder Kommunikation das, was ich sage, bestritten oder angezweifelt, gleichzeitig wird jedoch in keinem Fall ein klares Argument vorgelegt, weswegen meine Aussagen, unlogisch oder falsch sein sollten.
Muster 2: Wenn es Zustimmung oder den Anschein an Interesse an meinen Themen geben sollte, werden diese bestenfalls temporär sein, jedoch werden solche Gespräche sehr schnell ohne Gründe beendet, vom Thema abweichen oder meine Gesprächspartner werden widersprüchlichen Aussagen machen.
Muster 3: Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mich in Gespräche verwickeln, die vom eigentlich interessierenden Thema wegführen
Wie ihr wahrscheinlich wisst, war ich die letzten Jahre mit einer von euch von der Deutschen Esoterikformumsseite (.de) per Email in Kontakt. Nach einer gewissen Zeit fiel mir auf, dass unser Gespräch sehr einseitig verläuft nämlich insofern, dass alle Antworten die ich von meinem Gesprächspartern bekomme auschließlich aus Fragen bestehen, oder aus trivialem Wissen, das ich breits kenne. Aber in keinem Fall ist es so, dass ich irgendetwas Neues von dem Gesprächspartner erfahren habe. Denn ist mir aufgefallen, dass das gleiche Muster auch für alle anderen Gespräche galt, die ich je in allen Foren in denen ich jemals geschrieben habe auftrat. Das wäre also das richtige Muster 3 gewesen:
Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mit keinerlei Inhalte übermitteln, den ich nicht bereits kenne.