Jenseits des Mainstream

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
sind diese leute auch egoistisch?

Nein und davon sprach ich auch überhaupt nicht, lies meine Beiträge bitte richtig und interpretiere da nicht etwas hinein was ich nie sagte. Natürlich kannst du Haus und Hof verlassen, wenn man sich eben an gewisse Regeln hält. Und dafür bräuchte es (für mich) nicht mal die Vorgaben irgendeiner Regierung. Ich wüsste auch, wie man sich selbst schützt. Das weiß ich übrigens schon lange vor Corona.
Willkommen in meiner Welt!

wenn du wirklich diese panik in dir hast, will es auch gar nicht kritisieren, nimmst dann nicht du ohne einen beitrag zu leisten in dem du dich überhaut wagst dein heim zu verlassen und eventuell andere mit dem virus anzustecken?

Panik und Sorge (übrigens nicht nur mir gegenüber) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Weißt du, ich leiste meinen "Beitrag" eben auch mehrmals in der Woche und Freiwillig. Allerdings tue ich das nicht um irgendetwas "besser" zu machen. Leid erzeugt es genug, das kannst du mir ruhig glauben.

Werbung:
Ich wüsste auch, wie man sich selbst schützt. Das weiß ich übrigens schon lange vor Corona.
Willkommen in meiner Welt!
Ach so, jetzt verstehe ich dich.
Angst ist sehr mächtig, und wirkt sich ziemlich gefährlich auf unser Denken und unsere Wahrnehmung aus, solange wir sie nicht verstanden haben.
Das kenne ich auch.

Solltest du dich dann nicht etwas um eine objektivere Sicht bemühen, wenn dir dieses Thema doch bewusst ist ?

Allerdings tue ich das nicht um irgendetwas "besser" zu machen.
Sondern ?

Leid erzeugt es genug, das kannst du mir ruhig glauben.
Was erzeugt genug leid, und warum sollte er dir ruhig glauben ??

Sie halten den Zustand der sogenannten "Normalität" für Freiheit. Sie halten den Gehorsam für eine Tugend.
man sieht ja, wie persönlich manche werden müssen, um ihre ängste und ihr leid zu verteidigen.
unvorstellbar für sie, dass sie beides überschätzen.
eine diskussion erübrigt sich dadurch, denn neutrale auffassung wird verhindert durch die empfundenen trigger und projektionen.
was offenbart, wie tief sie verstrickt sind.

Du verstehst überhaupt nicht was @RedTree wirklich schreibt, u.a. das das große Zittern anfängt, wenn die so vertraute Routine weg bricht, weil man so fixiert auf das Außen ist.

Bisschen nachdenken bitte. Es gibt Menschen, für die ist Routine extrem wichtig. Autisten, Asperger ...

Außerdem - was ist denn falsch dran, sich im Leben seine Routine einzurichten? Es ist nur natürlich.

Werbung:
Zurück
Oben