M
MorningSun
Guest
Das freut meine Seele, so etwas zu lesen, denn die gleichen Gedanken habe ich auch.Mir reichts!
Ich war gerade einkaufen! Ich komm mir vor wie in einem Hollywood-End-Zeit-Film! Ständig warte ich darauf, dass Tom Cruise zur Rettung der Welt irgendwo auftaucht!
Mal eine Frage: ist das unser Ernst – ist das unser voller Ernst? Die Masken und so, die Abstandsregel, das zu Hause eingesperrt sein!
Die Verkäuferin ist durch die Maske schwer zu verstehen – ich sag zu ihr: so a Irrsinn das Alles! Ihre Antwort: Na, es sind schon viele Menschen gestorben!
Mhhhhhhh! Wo hat denn die bisher gelebt, frag ich mich! Asso, na klar, vorher haben sie uns nichts drüber erzählt! Sie haben uns in unserer auf Treibsand aufgebauten Friede-Freude-Eierkuchen-Welt in Ruhe gelassen! Sie haben uns nicht erzählt wie viele Menschen täglich auf der Welt sterben - oder war es uns etwa egal - weil weit weg!?
Sie haben uns nicht täglich mit Bildern aus dem Pflegeheim zugeballert, wo die Alten unserer Gesellschaft dahinsiechen und um jeden Preis am Leben erhalten werden. Bilder von Menschen, die täglich in Österreich alleine und unter teils entwürdigenden Umständen sterben. Oft einsam und voller Leid und Schmerz!
Davor wurden uns die Särge mit den „Grippetoten“ nicht ständig zum Abendessen präsentiert! Würden wir ständig Bilder aus einer Krebsstation zu sehen bekommen und würde uns täglich vor Augen gehalten, wie man an Lungenkrebs durch Rauchen stirbt, würden wir dann nicht ähnlich hysterisch wie jetzt reagieren! Wäre das dann nicht DAS Thema in aller Munde?
Würden wir die geborgenen Leichen von Österreichs Straßen täglich in den Zeitungen sehen, würden wir dann ein generelles Fahrverbot befürworten!?
Ich wage zu behaupten, dass wenn das Virus wirklich so gefährlich ist, dass sofort eine halbe Million Menschen ehest baldigst sterben müssten! Diese PipiFaxMasken würden da gar nix helfen!
Ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis: Du stirbst! Ja – du! Nach deiner Geburt ist da Endziel der Tod! Wir reden in unsrer Gesellschaft nur nicht darüber! Aber jetzt durch Corona ist er da, ganz nah und wir denken wirklich das Herr Tod vor dem kleinen Mundschutz Angst bekommt, sich umdreht und nach Hause geht!?
Wer wie ein Kind denkt, muss wie ein Kind beschützt, gelenkt und entmündigt werden! Darum haben wir unsere Regierung, die auf uns aufpasst! Es ist total egal, dass wir alle an Wohlstands-Krankheiten leiden! Selbstverursacht durch Überessen, Alkoholkonsum, Zigaretten und Bewegungsmangel Wir betreiben Raubbau an unseren Körpern, schwächen unser Immunsystem und geben dann den Viren und Bakterien Schuld, denen wir dadurch VIP Pässe in unsere Körper ausstellen! Auch da denken wir nicht um! Ja nicht eigenverantwortlich handeln! Besser wir haben eine obere Instanz, die unseren Schutz übernimmt! Immer wenn ich mir Dokus vom 2.Weltkrieg anschaue, frage ich mich, warum die Menschen so ruhig in die Züge eingestiegen sind.......was wurde ihnen erzählt!?
Berichterstattung heißt für mich viele Meinungen zuzulassen und die Menschen aus den verschiedensten Kanälen zu informieren! Wir werden aus einem einzigen Kanal informiert! Alles andere ist Holschuld – dafür müsste man aber einen unbequemen Weg gehen! Genauso wie beim Rauchen entwöhnen, abnehmen oder Sport betreiben! Lieber wenn der Körper streikt eine Pille einwerfen oder 2 dann wird’s schon passen! Gut, dass wir baldigst einen Impfstoff haben werden! Halleluja! Unser Immunsystem feiert uns jetzt schon! Die geschundenen und wohlstandsversauten Körper zusätzlich belasten! Hauptsache alles ist mit einem Picks erledigt!
„z`tod gfiacht is a g ́storbn!” .... Wer die Freiheit opfert, um Sicherheit zu erhalten wird beides verlieren! Wie glücklich kann man in einer Welt sein, in der alles fremdbestimmt wird!?
Das Problem ist, dass alles was man täglich aufnimmt und hört zur Gewohnheit wird! Wir gewöhnen uns an die Bevormundung, wir gewöhnen uns an den Mundschutz, wir hören irgendwann auf, darüber nachzudenken! Und wenn es lange genug dauert, sind wir so weichgekocht, dass wir alles in Kauf nehmen und mit weiteren Einschränkungen einfach leben, oder wir sind so mit unserer Geduld am Ende, dass wir sämtliche Maßnahmen, über uns ergehen lassen (Abschaffung des Bargelds, Impfzwang, Verschuldung), damit wir endlich in unser vermeintlich altes Leben zurückkehren können. Ein Frosch, den man ins heiße Wasser werfen will, wird versuchen, hoch zu springen und zu fliehen! Ein Frosch, der im warmen Wasser sitzt, das ganz langsam erwärmt wird, fällt es vielleicht zu spät auf, dass es zu heiß für ihn geworden ist!
Jeder von uns kann zu jedem Zeitpunkt die Diagnose Krebs erhalten – laufen wir deshalb täglich weinerlich herum und fürchten uns davor!? Nein! Weil wir es nicht in unsere Gedanken lassen, wir uns nicht damit beschäftigen! Also passen wir auf, womit wir uns beschäftigen oder beschäftigen lassen! Nachrichten heißt sich „danach – richten“ – wir richten uns gerade nach einer Meinung!
In unsrer Gesellschaft ist das Vertrauen und der tiefe Glaube an das Leben selbst verloren gegangen! Diese Kraft, die die 4 Jahreszeiten erschafft, die täglich die Sonne aufgehen lässt, die das Wunder der Geburt und den Höhepunkt Tod eines Lebens erschaffen hat, dieser Kraft sollten wir vertrauen. Wir leben in einer sehr materiellen Welt und glauben alles unter Kontrolle zu haben, aber das Leben beginnt dort, wo die Kontrolle aufhört! In diesem Sinne ...... keiner weiß was passieren wird, darum hör auf dein Gefühl: alle Informationen, die sich eng und druckvoll anfühlen und Angst auslösen, sollten öfter geprüft und hinterfragt werden!
Autor: unbekannt