A
Allegrah
Guest
hmm also doch das "Ich bin ein Teil von Gott" /in Gott
was ich auf Seite 2 schon mal ansprach.
Tja. Nix Neues oder ..?!? ^^
In Gott ist nie etwas neu. Es war und ist immer alles bereits enthalten.
Mein Körper ist eine Art...hm...Spiegelung von Gott, während diese Spiegelung von mir (Gott) ausgesendet und erfahren wird.
Als Beispiel könnte man da Traumgestalten nehmen. Traumgestalten sind Spiegelungen bzw. Fictionen des Geistes, so wie der Körper eine Spiegelung/Fiction Gottes ist. Daher schrieb ich: ICH BIN GOTT, weil alle Gestalten meinem Geist entspringen.
Eine Fiction/Traumgestalt kann daher kein Gott sein, weil sie zwar von Gott erzeugt wird, aber Gott nicht repräsentiert. In der Hinsicht sind sie sogar nur bedingt Teile von Gott, da sie ihn weder beschreiben, noch tangieren,...noch repräsentieren können. Gott ist von seiner Fiction unberührt, während die Fiction von Gott absolut und essenziell abhängig ist.
Die Fiction beschreibt dabei nicht einmal Gottes Schöpfung, da Gottes Schöpfung Gottgleich ist und keine Fiction. Diese wird auch als Geist bezeichnet oder auch der Sohn (siehe Vater und Sohn <=> Brahman und Atman). Hier entstand die Dualität: Vater und Sohn, die jedoch zugleich die Einheit ist, also identisch, daher: "Ich und der Vater sind eins."