JEHOVA ICH BIN Gott und Gott BIN ICH!

Also ich hab gelesen:

es gibt doch nichts über einen gepflegten Grössenwahn mit einem übersteigerten Ego, kombiniert mit Fehlender Selbsteinschätzung und einem kompletten Ignorieren der wirklichen Tatsachen.

Mein Komentar:
Also ich bin selber Christlich erzogen worden, glaube auch an die Bibel, aber auf verschiedene weisen was ich nicht erläutern will.

Wenn man denkt, Gott ist jemand der will das man durch Erfahrungen zu Sich selber findet und selber zur Gottheit wird, z.B. durch Weisheit, sich Selbst Erfahren ( Das höhere Ich ;) und irgendwannmal auch auf seinem Niveau ist, oder vielleicht auch nicht weil man nicht will, aber vielleicht doch ist weil mans einfach ist? ;)
Ich sehe Gott so:
Gott hat mich erschaffen, aus Liebe ( erleb einen Psychidelischen Trip z.B. xtc und du wirst eine Vorstellung haben wie er gehandelt hat, oder vielleicht auch nicht. Kann auch Horrortrip werden oder Hängenbleiben, deshalb würde ich vorher mit Arzt reden bevor man sowas macht ) zu seinem Plan, zu seinem Erschaffenen gut, und er lässt mich gedeihen, wachsen, so wie einst er gewachsen und erschaffen wurde und irgendwann bin ich auf sein lvl von der Entwicklung, oder auch nicht.
Und ich denke auch das Gott einen Vater hat ... da in der Bibel steht das der Christliche Gott David heißt und dann Jesus kam. ( wenn ich die 1. Seite richtig gelesen habe ;) und es vor Ihm einige gaben bis er erschaffen wurde.

mfG Sm0k3y der gerade xtc im Blut hat.

Thema Größenwhan zum ²: Ich glaube die Person hat grad soviel Selbstvertrauen, dass deine Pampe Antwort Ihr nichtmal was ausmachen würde, ich kenne diesen Zustand wenn man wirklich hinter einer Sache steht und klar im Kopf ist, da kjann einem nichtsmehr was anhaben solange man nicht ins Unreine mit sich kommt. ( wenn man z.B. scheisse gebaut hat )

( achja, wie man aus dem unreinen rauskommt ... wenn du "Unrein" bist, dann auch nur weil du willst, denk drüber nach ;)

mfG Sm0k3y the 2nd
 
Werbung:
Lehren sind Illusionen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie lenkst, leiten sie dich von dir selbst weg, von der Einheit in die Dualität. Denn du versuchst dann das Wesen, die Essenz der Dinge als 2. Person zu analysieren und zu erfassen.

Lehren sind meiner Meinung nach ein Weg, um eine Erfahrung zu kommen.

z.B. könnte es sein das die Bibel ein schlauer Mensch gemacht, ( eher "Weiser Mensch" ( man hält nur für weiss was man nicht weiss ;) ) haben, der wollte das die Menschheit in frieden lebt, und zwar wenn sie erkennt das sie durch einfache regeln sich besser fühlen kann, z.B. wenn du dich Sittlich verhälst ( Überall wo Menschen zusammekommen gibt es Regeln, z.B. eine Gruppe ist da : einer haut den anderen : jeder will nicht das es einem selber passiert : man schließt sich mit der Gruppe zusammen und macht gesetze an die man sich halten soll, damit das leben in der gruppe funktioniert und nicht jeder leidet )
Versteht man den Sinn ?
Ein Regelwerk, für ein Himmel auf Erden.
In der Bibel steht, die Sünde trennt dich von Gott.
Wenn du Sündigst, hast du meist Schuldgefühle, wenn du das so oft machst das du keine mehr hast bist du psychisch krank und dir wird alles mal klar werden, wenn du nicht sündigst, bist du rein von Negativen Ansichten an dir Selber, fühlst dich besser usw. ( meine erfahrung, wäre schön wenn mir das jemand teminieren kann mit eigene, aber auch schön wenn einer das hochpushen kann mit eigene ;)

Verbindung zu Gott ... sei erstmal so rein damit du dein höheres selbst entdeckt hast ... dann geht das wahrscheinlich auch mit Gott oder anderen netten Zeitkameraden. ( Meine Ansicht )

mfG Sm0k3y
 
Lehren sind Illusionen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie lenkst, leiten sie dich von dir selbst weg, von der Einheit in die Dualität. Denn du versuchst dann das Wesen, die Essenz der Dinge als 2. Person zu analysieren und zu erfassen.


Lehren sind auch Anregungen, sich auf einem Pfad zu begeben und sich dort zu vollenden.
Meine Aussage: ich glaube, man kann sogar in einem Computerspiel sich finden / erleuchtet werden

Umsolänger du dich mit einer Sache beschäftigst, und das wie du dich mit der Sache beschäftigst, umso mehr kennst du dich mit den Gesetzmäßigkeiten vom Denken / Handeln / usw von diesem Thema aus, das meistens die gleiche Gesetzmäßigkeiten ( immer ? ) wie alles andere hat was existiert.
Gesetzmäßigkeit: so wie die dinge sind, nennen wir sie einfach mal so weils so ist ;)
Es gibt: Menschen die lange ein Spiel gespielt haben und zu der Inneren Ruhe gekommen sind wie andere durch meditaion, das ist einfach ein Entwicklungsprozess in einer Sache, was deine ganze Art verändert.
Wenn du dich z.B. in einem Computerspiel wie nen Meister verhälst, der andere im Team zum Erfolg erfolgreich animierst ( Motivation ist sehr wichtiger Faktor bei PC-Shooter-Spieler ( ich bin Rollenspieler ) ) ( ist sogar noch wichtiger bei Rollenspiele ^^ )
Zum Meister geworden bist du aus Erfahrungen, z.B. das du an manchen sachen nichts ändern kannst, das manche sachen zu machen ratte sind oder vllt das du auch mal klein angefangen hast und immer mehr den Umgang mit anuderen Menschen lernst. ( geht es eigtl nicht dauernd um andere Leute ? - wenn jemand alleine ist 5 km um sich rum niemand da, und man Post bekommt, schreit man da gleich wenn jemand im Nebenzimmer ist ?!? ;)


mfG Sm0k3 der xtc in sich hat
 
hi jona,

nur wg. der korrektheit: elohim ist nicht der singular = gott, sondern meint im hebräischen götter. rosy ganz korrekt: "die götter". der singular von elohim ist eloha. interessant ist die nähe von eloha und allah...

:liebe1:
dneres


Hi dneres!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Hebräisch seriös zu lernen. Es ist schon ein Zeiterl her: Was ich aber schon noch weiss: Rein vom Wort her heißt "eolhim": Göttinnen: femininum, plural. Allerdings sind die Verbalformen, die mit "eolhim" im Zusammenhang stehen üblicherweise im singular, was deutlich macht, dass zur Zeit der Abfassung dieser biblischen Schichten die Vorstellung bereits selbstverständlich gewesen ist, dass "Elohim" singular zu verstehen ist.

"Allah" ist arabisch, damit semitisch und kommt von: al-ilah = der eine Gott, die eine einzige Gottheit. "Ilah" kommt von hebräischen "elohim".

liebe Grüsse
jona
 
Elohim ist soweit ich das noch weis die männliche Pluralform.
Elohah wäre dann die weibliche Pluralform.

Die (Elohim)Schöpferkräfte, wäre die korrekte Übersetzung.
 
Lieber Willibald!

Lehren sind Illusionen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie lenkst, leiten sie dich von dir selbst weg, von der Einheit in die Dualität. Denn du versuchst dann das Wesen, die Essenz der Dinge als 2. Person zu analysieren und zu erfassen.
Ja, soweit ich in der dualen Welt lebe kann ich nicht anders, als dual denken, wie überhaupt Denken nur als Dialektik möglich ist.
Wenn Du nun aus der Dualität heraus kommst, dann hört Denken auf. Das ist völlig korrekt. Daher sind alle Benennungen für Gott nur Metaphern und niemals die Wahrheit.
Illusorisch ist ein relativer Begriff. Aus der Sicht des Wachseins, ist der Traum illusorisch und aus der Sicht des zu sich erwachten Buddha ist unser Leben illusorisch.
Es ist müßig darüber zu diskutieren. Lehren sind, so wie es mich dunkt für Dich als Erleuchtete, illusorisch und dennoch bewegst Du sich im Forum und verbreitest deine "Lehren", von denen Du selbst sagst sie seien illusorisch.
Ist das nicht paradox?
Ja, ein unauflösbares Dilema, nicht?
Ich fing vor Jahren mit einigen esoterischen Büchern an, damals war ich so um die 17 Jahre alt. Sie waren recht verführerisch und interessant, aber nichts, was mich lange halten konnte.
Mein eigentlicher Bereich war/ist die Wissenschaft, leidenschaftliche Analysen und die Suche nach der Wahrheit der Dinge gewesen. Daher sind mir esoterische, religiöse und satsangmäßige Begriffe nicht alle ein Begriff.
Gott kann man keine Namen geben. Kein Name in Buchstaben und Zahlen, ob nun aus alten Schriften oder in ihren Neufassungen, kann sein Wesen beschreiben bzw. definieren, daher sind sie sinnlos.
Ich versuchte in Dualität Gott zu erfassen, zu analysieren, zu beschreiben,.... Das brachte nichts!
Ich las die Bibel oberflächlich, ein wenig in der Kabbalah, ein wenig von Ramana Maharshi, ein wenig über die Vivekadarpana und deren Inhalt, viele Bücher der Ramtha-Reihe, buddhistische Schriften und zuletzt das Buch "Ein Kurs in Wundern.", besuchte Satsangs, ärgerte Satsang-Lehrer, sie ärgerten zurück,.....etc..
Zuletzt bemerkte ich, dass erst die Lehre und dann erst die bewußte Information darum mich erreichte. Das ist unbeschreiblich!
Das größte Glück und Erquickung fand ich zuletzt in Einheit mit Gott.
ICH BIN GOTT!
Alles andere erblaßte daneben und verlor sämtliche Wirkung.
In dieser Einheit habe ich ALLES gefunden. Ein ALLES aus dem Nichts! :weihna1
Es ist schön, wenn Du das gefunden hast. Es scheint mir, dass Du dennoch dem Mitteilungsdrang erlegen bist, uns davon zu erzählen und da Du das nur auf der illusorischen ebene tun kannst ist das schon wieder illusorisch, nicht?
Du bist also gewissermaßen deiner eigenen Illusion zum Opfer grfallen.
Ja so heimtückisch ist diese Welt der Illusionen.
Es gibt unzählige Weisheiten, die der Verstand niemals erfassen kann, weil die Kapazität des menschlichen Gehirns dazu nicht in der Lage ist.
Hingegen kann man bedeutend mehr intuitiv erfassen, aber selbst das ist dann wiederum Dualität, weil du dann davor stehst und sie selbst nicht bist.
"Mittendrin, statt nur dabei" ist wesentlich besser.
Ja, dabei sein ist Alles. Das ist schon wichtig. Es gibt aber auch die Möglichkeit für dich, diese unzähligen "Weisheiten" auf der hohen ebene geistigem Gewahrseins weiter zu geben, so dass diese von den intelligentesten unter uns Menschen aufgefangen werden um in eine konkrete Form gekleidet zu werden. Das nennt man dan eine geniale Idee.
Aber ich denke auch das ist illusion aus deiner absoluten Sichtweise, in der Du nur noch das Absolute "ICH BIN" gewärtigst.
Fckw schrieb in seinem Blog über den berühmten Zeugen. Kann ich nur empfehlen. Sehr interessant!
Dieser Zeuge beobachtet seine eigenen Illusionen und identifiziert sich fälschlicherweise mit dem, was er sich selbst illusioniert.
Wenn du wissen möchtest, wer du bist, muss dir klar sein, dass du nichts bist, was DU selbst illusionierst.
Der Gottes-Gedanke, der in manchen Köpfen schwirrt, ist zu 99,99999999 % illusioniert.
Ja, ganz recht, das ist unser Weg, den Du uns voraus gegangen bist.

Das ist deine Lehre, die vor Dir aber auch alle Erleuchteten Seelen verkündeten. Aber auch sie sind nur illusion.
Planst Du als große Weisheitslehrerein eine eigene Schule zu gründen?

Aber was rede ich da, "Weg" und "Du" sind doch nur Illusionen.

Verfolge den Zeugen in dir zu seinem Zeugen und den bis zu seinem Zeugen und das immer weiter zurück bis zur Quelle aller Zeugen, wo kein Zeuge mehr zurückbleibt, der NICHTS mehr bezeugen kann, dann bist du am Nullpunkt, an der Quelle, oder Gott wenn du es so lieber hast. Da gibt es nur einen Haken! Wenn du dort bist, wirst du nichts mehr bezeugen können, weil es nichts mehr zu bezeugen gibt und daher Vergleichen einige diesen Punkt mit dem Tiefschlaf.

Ja, wie wahr. Aber Allegrah, dennoch nur eine illusion. Leider, alles was du da geschrieben hast:)
Uns so werden wir, die wir nicht erleuchtet sind, dich wohl nie verstehen können. Ja, Du wirst Dich selbst nicht verstehen können, da alles was Du sagst schreibst und tust, nur Illusionen sind.

Lieben Gruß
Willibald
 
Lehren sind meiner Meinung nach ein Weg, um eine Erfahrung zu kommen.

Sehr gut formuliert, danke Sm0k3y.

Illusionen sind dafür da, die Wahrheit zu erkennen. In dem man Gegensätze beobachtet, findet man zur Wahrheit.

Apropo Drogen:
Allegrah hat in der Hinsicht keinerlei Erfahrung.
Ich finde sie gänzlich unattraktiv. 5 Minuten Spaß und dafür 30 Jahre Elend ist nicht das Wahre.
 
Es ist müßig darüber zu diskutieren. Lehren sind, so wie es mich dunkt für Dich als Erleuchtete, illusorisch und dennoch bewegst Du sich im Forum und verbreitest deine "Lehren", von denen Du selbst sagst sie seien illusorisch.
Ist das nicht paradox?
Ja, ein unauflösbares Dilema, nicht?

Nein, eher ein Selbstgespräch. :)
Meine Lehren? Erleuchtete? :weihna1
Was immer man darunter auch versteht?
Ich verkaufe nichts, kaufe nichts, biete nichts an, erwarte nichts, brauche nichts,....etc.
Warum sollte ich mir illusionierte Ämter zulegen, mich mit Orden kleiden oder gar betiteln, die diese Ziele "meist" verfolgen? Die Betonung liegt auf "meist"!
Konzepte haben die Eigenschaft, dass sie auf diverse Arten definiert werden. Die Wahrheit hat nur ein Gesicht und nicht mehrere.

Es ist schön, wenn Du das gefunden hast. Es scheint mir, dass Du dennoch dem Mitteilungsdrang erlegen bist, uns davon zu erzählen und da Du das nur auf der illusorischen ebene tun kannst ist das schon wieder illusorisch, nicht?
Du bist also gewissermaßen deiner eigenen Illusion zum Opfer grfallen.
Ja so heimtückisch ist diese Welt der Illusionen.

Opfer ist ein sehr karger Begriff. Ich bin die Herrin und Göttin meines Seins und Schicksals, daher sind solche Begriffe eher lustig.
Man kann sich gerne Illusionen machen, wenn sie Spaß machen. Nur sollte es immer klar sein, dass es sich dabei um Illusionen handelt. Ich liebe einen geschmackvollen Witz.
(Ich gebe zu, ich habe auch mal Witze erzählt die aus der Reihe tanzten. :rolleyes: C´est la vie.)
Mitteilungsdrang ist immer was Feines. Ernsthaftigkeit und Wahrheit stehen zu dem, was sie sind und haben es nicht nötig, sich UNBEDINGT der allgemeinen Meinung anzupassen. Anpassung, um der Angepasstheit wegen, ist Heuchelei.

Ja, dabei sein ist Alles. Das ist schon wichtig. Es gibt aber auch die Möglichkeit für dich, diese unzähligen "Weisheiten" auf der hohen ebene geistigem Gewahrseins weiter zu geben, so dass diese von den intelligentesten unter uns Menschen aufgefangen werden um in eine konkrete Form gekleidet zu werden. Das nennt man dan eine geniale Idee.
Schau dir bitte den von dir geschriebenen und markierten Textabschnitt hier sehr genau an und versuche herauszubekommen, wer in dir diesen Abschnitt vertritt.

Der Überbringer der Wahrheit (Wahrheit: Wissen, das schon immer da war und eindeutig ist!), spricht sie aus.
Du schreibst: "Sprich sie nicht aus, sondern gib sie geistig weiter, damit ein ANDERER diese Idee als die eigene und geniale Idee auffangen kann."
Der Überbringer der Wahrheit stand schon immer fest. Jeder andere, der sich damit kleiden will, ist der Narziss, der diese Wahrheit zu verwerten versucht.
Die Wahrheit ist kein Handelsgut und kann nicht verwertet, sondern um ihrer selbst wegen überbracht werden.
Dazwischen ist ein riesen Unterschied:
- der eine will sich damit erhöhen und kleiden
- der andere spricht sie um der Wahrheit willen aus.

Warum sollte es also wichtig sein, dass diese Wahrheit in geistiger Ebene die Empfänger erreichen soll?
Wichtig ist die Botschaft selbst und nicht die Art, wie sie überbracht wird.

Wenn ich schreibe: "Ich bin Gott!"
Was sagt dir diese Botschaft dann aus?
Du wirst die Botschaft immer nur so verstehen, wie du sie ausdrücken würdest und aus genau deinen eigenen Beweggründen.
Aber was sage ich damit grundsätzlich aus?
Das wirst du erst dann verstehen, wenn du deine eigenen Definitionen und Muster (Illusionen) ablegst und mich fragst. :)
Sonst wirst du mich grundsätzlich falsch verstehen.
Die Wahrheit kommt ohne Erwartung. Erwarten tut der, der was erhofft, etwas braucht, eine empfundene Lücke zu schließen versucht.

Was bedeutet für dich Dualität? (das frage ich dich, weil du schriebst: "unter uns Menschen aufgefangen")

Ja, ganz recht, das ist unser Weg, den Du uns voraus gegangen bist.
Und schon haben wir eine Definition (Muster/Illusion). Wer sagt dir, dass ich irgendwem vorausgehen möchte?

Das ist deine Lehre, die vor Dir aber auch alle Erleuchteten Seelen verkündeten. Aber auch sie sind nur illusion.
Planst Du als große Weisheitslehrerein eine eigene Schule zu gründen?
Ob ich Bücher schreiben, Satsangs geben und Geld sammeln werde? :weihna1
Willibald, du bist wirklich lustig. :weihna1
Mal schauen.....vielleicht schreibe ich eine Komödie? :rolleyes:

Aber was rede ich da, "Weg" und "Du" sind doch nur Illusionen.

Ich bin die Wahrheit, die Wahrheit bin ich. ;)
 
P.S.:

Willibald, ich spüre bei dir auch ein sehr gesundes und erfreuliches Misstrauen.
Das ist perfekt.
Misstraue allem und alles, denn einzig die Wahrheit ist dem Misstrauen erhaben und wird sich stets als solche aus der Menge der Illusionen herauskristallisieren.
 
Werbung:
Lehren sind Illusionen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie lenkst, leiten sie dich von dir selbst weg, von der Einheit in die Dualität. Denn du versuchst dann das Wesen, die Essenz der Dinge als 2. Person zu analysieren und zu erfassen.


Lehren sind auch Anregungen, sich auf einem Pfad zu begeben und sich dort zu vollenden.
Meine Aussage: ich glaube, man kann sogar in einem Computerspiel sich finden / erleuchtet werden

Umsolänger du dich mit einer Sache beschäftigst, und das wie du dich mit der Sache beschäftigst, umso mehr kennst du dich mit den Gesetzmäßigkeiten vom Denken / Handeln / usw von diesem Thema aus, das meistens die gleiche Gesetzmäßigkeiten ( immer ? ) wie alles andere hat was existiert.
Gesetzmäßigkeit: so wie die dinge sind, nennen wir sie einfach mal so weils so ist ;)
Es gibt: Menschen die lange ein Spiel gespielt haben und zu der Inneren Ruhe gekommen sind wie andere durch meditaion, das ist einfach ein Entwicklungsprozess in einer Sache, was deine ganze Art verändert.
Wenn du dich z.B. in einem Computerspiel wie nen Meister verhälst, der andere im Team zum Erfolg erfolgreich animierst ( Motivation ist sehr wichtiger Faktor bei PC-Shooter-Spieler ( ich bin Rollenspieler ) ) ( ist sogar noch wichtiger bei Rollenspiele ^^ )
Zum Meister geworden bist du aus Erfahrungen, z.B. das du an manchen sachen nichts ändern kannst, das manche sachen zu machen ratte sind oder vllt das du auch mal klein angefangen hast und immer mehr den Umgang mit anuderen Menschen lernst. ( geht es eigtl nicht dauernd um andere Leute ? - wenn jemand alleine ist 5 km um sich rum niemand da, und man Post bekommt, schreit man da gleich wenn jemand im Nebenzimmer ist ?!? ;)


mfG Sm0k3 der xtc in sich hat

Erleuchtung ist etwas....(na wie soll ich sagen? :rolleyes:)...na sagen wir mal....auch ein Rollenspiel.
Ersetze das Wort Erleuchtung durch Klarheit, dann ist sie schon etwas, was näher an die Substanz heranrückt.

Klar kann man Klarheit auch durch Spiele erreichen. Das ganze Leben ist nichts anderes, als ein Rollenspiel. Es muss dann nur klar werden, wer diese "Anderen" im Spiel sind. Dann ist schon viel Klarheit erreicht.
Aber auch durch Selbstbeobachtung: Wie spielt man seine eigene Rolle?
Was sagen Gewinn und Verlust in diesem Spiel über dich selbst aus?
Wer ist der Autor des Spiels?
Intensive Beobachtung führt im Endeffekt zur Klarheit.
 
Zurück
Oben