JEHOVA ICH BIN Gott und Gott BIN ICH!

Lehren sind Illusionen. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie lenkst, leiten sie dich von dir selbst weg, von der Einheit in die Dualität. Denn du versuchst dann das Wesen, die Essenz der Dinge als 2. Person zu analysieren und zu erfassen.

Lehren sind meiner Meinung nach ein Weg, um eine Erfahrung zu kommen.

z.B. könnte es sein das die Bibel ein schlauer Mensch gemacht, ( eher "Weiser Mensch" ( man hält nur für weiss was man nicht weiss ;) ) haben, der wollte das die Menschheit in frieden lebt, und zwar wenn sie erkennt das sie durch einfache regeln sich besser fühlen kann, z.B. wenn du dich Sittlich verhälst ( Überall wo Menschen zusammekommen gibt es Regeln, z.B. eine Gruppe ist da : einer haut den anderen : jeder will nicht das es einem selber passiert : man schließt sich mit der Gruppe zusammen und macht gesetze an die man sich halten soll, damit das leben in der gruppe funktioniert und nicht jeder leidet )
Versteht man den Sinn ?
Ein Regelwerk, für ein Himmel auf Erden.
In der Bibel steht, die Sünde trennt dich von Gott.
Wenn du Sündigst, hast du meist Schuldgefühle, wenn du das so oft machst das du keine mehr hast bist du psychisch krank und dir wird alles mal klar werden, wenn du nicht sündigst, bist du rein von Negativen Ansichten an dir Selber, fühlst dich besser usw. ( meine erfahrung, wäre schön wenn mir das jemand teminieren kann mit eigene, aber auch schön wenn einer das hochpushen kann mit eigene ;)

Verbindung zu Gott ... sei erstmal so rein damit du dein höheres selbst entdeckt hast ... dann geht das wahrscheinlich auch mit Gott oder anderen netten Zeitkameraden. ( Meine Ansicht )

Diese Bedingungen, die du hier erwähnst, sind eben eher die Blindmacher der Religionen (Illusionen), statt Klarheit zu erreichen.
Denn was ist Sünde?
Was ist sittliches Verhalten?
Wer definiert was Sünde und sittliches Verhalten (Moral) ausmacht?
Es wird viel Sauerei rund um Sünde in die Welt gesetzt. Tue das nicht, das ist Sünde! Tue dieses nicht, dieses ist Sünde!
Jeder definiert Sünde, wie ihm der Bart gewachsen ist.
Aber warum versucht irgendwer einem anderen Sünde einzureden?
Ist sein Beweggrund auch immer moralisch einwandfrei? (Das ist leider nicht immer der Fall.)

Ich schreibe mal ein paar Beispiele in Bezug auf soziales Verhalten:
Stelle dir vor, dein Nachbar Herbert ist dir absolut unsympathisch. Du willst ihm mal kräftig die Meinung sagen. Du tust es. Er fühlt sich kräftig gekränkt und beleidigt. Er fühlt sich mies. Da ihr Nachbarn seit, wird in dieser Nachbarschaft und nach diesem Vorfall sicherlich keine nette Harmonie mehr bestehen. Was den Einen aus der Ruhe bringt, greift stets mit der Zeit auf die Anderen zurück.
Warum ist das so?
Stelle dir vor, du bist der Geist Gottes. Nun stelle dir diesen Geist Gottes körperlich vor (nur mal so als Beispiel.). Er hat dann 2 Arme, 2 Beine, Kopf und Rumpf. Nun stelle dir vor, dass du deine Arme und Beine zwar siehst, aber es ist dir nur "bedingt" bewußt, dass sie die deinen sind und...diese Körperteile hätten plötzlich jeweils ein eigenes Bewusstsein.
Nun stelle dir vor, du seist die linke Hand und dein Nachbar Herbert, aus dem 1. Beispiel, das rechte Bein. Du lässt dich also als linke Hand am rechten Bein aus. Auf wen wird sich der Schmerz wohl auswirken?
Und stelle dir vor, die rechte Hand schreit dabei ganz laut: "Sünde!"
Oder:
Du als linke Hand sagst der rechten Hand, sie solle dir ein Glas Wasser reichen. Die will aber nicht. Nun sagst du zu ihr, dass sie sündigen würde, wenn sie nicht reagiert, weil GOTT dies befohlen hat.
Wer hat wohl recht und was ist daran Sünde?
 
Werbung:
Zitat:
Denn DIE EINZIGE GÖTTIN, die es gibt, die BIN ICH
!

es gibt doch nichts über einen gepflegten Grössenwahn mit einem übersteigerten Ego, kombiniert mit Fehlender Selbsteinschätzung und einem kompletten Ignorieren der wirklichen Tatsachen.

aber wie auch immer: Hochmut kommt vor dem Fall, der Grösste Hochmut ist es, sich als Gott zu sehen, entsprechend hart wird der Fall sein

Gott sprach zum Menschen: Werdet Mensch
die Menschen aber Sprachen: wir werden Götter
und blieben Tiere

lG

FIST

Ich bin überwältigt, lieber Fist!

http://img152.*************/img152/5668/p1010197zj3.jpg

eva07​
 
Jeder bekennt sich selbst zu seinem Schöpfer. Für die einen ist das Gott und für die anderen der Affe. *g*
Nur....der Affe kann Gott nicht zitieren. Wie soll ein Affe wissen, was Gott gesagt, geschweige denn damit gemeint haben könnte?

Schreibe ein Wort und jeder wird sich darin selbst offenbaren.
Aber macht ja nichts....der Affe ist ja schließlich indirekt von Gott.
 
Liebe Allegrah, liebe andere Göttinnen in diesem Forum,

natürlich seid ihr die einzigen Göttinnen, denn ihr erschafft euer Universum!
Zum Glück gibts jede Menge Göttinnen-Schwestern, mit denen frau sich austauschen und auch kurz einmal auf einen Kaffee-Plausch oder ein Glasl Prosecco gehen kann. So unter dem Motto "sag mal Göttinnen-Schwester, wie ist das bei dir so, wie machst du das?"

Und es gibt gaaaaanz viele Göttinnen-Tanten, Omas und Urahninnen, die uns viel sinnvollere und vergnüglichere Dinge, Weltanschauungen, Lebens-Gebrauchsanweisungen hinterlassen haben als der alte Mann mit dem langen weißen Bart auf Wolke 7a.

Wen's interessiert - ich hab da ein klasse Homepage dazu gefunden: www.artedea.net
Da findet ihr viele Göttinnen aus allen Himmelsrichtungen.

Wünsch euch noch einen göttlichen Tag
Echo
(ist im übrigen auch der Name einer Göttin)
 
Denn DIE EINZIGE GÖTTIN, die es gibt, die BIN ICH!
naja das halte ich für ein wenig übertrieben, aber grundsätzlich ist schon was wahres dran, denn gott ist ein teil von uns, wir haben ihn/sie in uns.

Jede andere Religion und Politik ist Heuchelei.

ALLEGRAH
gut, dass du das auch schon erkannt hast :D

darf ich fragen, warst du früher eine zeugin jehovas,weil du ganz speziell diese religion/sekte ansprichst?
 
darf ich fragen, warst du früher eine zeugin jehovas,weil du ganz speziell diese religion/sekte ansprichst?

Ach quatsch. Ich hatte nie was mit solchen Extremisten zu tun.

Grundsätzlich gibt es nur das EINE, das in allen Wesen wirkt, spricht, handelt,....etc.
Die Vielen, die immer nur das EINE waren und sein werden.

Das Ich als Person, für das viele Menschen sich halten, ist nur eine Prozedur des Gehirns, ein Unterprogramm. Daher stirbt dieses persönliche Ich zusammen mit dem Körper. Irgendwo bleiben alle diese Prezeduren im globalen Gedächtnis als Erfahrungswerte zurück. Sie haben aber keine Eigenbedeutung.

Daher, Echo.....kann es nicht viele Göttinnen-Schwestern geben. Diese Ich-Positionen sind Gehirn-Unterprogramme, die zum Selbst-Erhalt des Körpers angelegt wurden.

Den Namen "Jehove" habe ich hier ausschließlich deshalb gewählt, weil Menschen dem Einen früher diesen Namen gaben. Dabei stimmt er nicht einmal. ;) Das Gehirn wandelt Daten im wechselseitigen Informationsausstausch des Seins um. Die werden aber nicht alle so verstanden, wie sie übermittelt werden. An den unterschiedlichen Wahrnehmungen der Menschen, wie sie die selben Dinge unterschiedlich aufnehmen, kann man erkennen, dass das so ist.

Ein Unterprogramm (das persönliche Ich) ist was anderes als das ICH, das alles Leben überhaupt ermöglicht.
 
Einst betete ich die Götzen der Tyrannen an und war ohne Antwort.
Ich verneigte mich vor Götzen in Gestalt wie ohne Gestalt.
Ich führte lange Monologe ohne Antwort und Hoffnung.
Nie kam eine Antwort.
Nie kam ein Hoffnungsschimmer.
Nie sah ich einen, der sich mir als Gott vorstellen konnte.

Ich wurde immer trauriger, immer zorniger, dann voller Demut und Minderwertigkeitskomplexen.
Irgendwann erkannte ich, dass DIE EINZIGE, die mir zuhörte, ich selbst war. Ich betete die ganze Zeit Götzen an. Götzen von Menschen erfunden, um andere Menschen DEMÜTIG und in Knechtschaft zu halten. Ich betete eine Illusion an. Das ist mir bewusst geworden. Denn DIE EINZIGE GÖTTIN, die es gibt, die BIN ICH!

ICH BIN, ICH BIN!
ICH BIN FREI VON ALLEN ILLUSIONEN DES TODES, DER BESTRAFUNG UND DER MANIPULATION!
HALLELUJA!

Jede andere Religion und Politik ist Heuchelei.

ALLEGRAH

alles eine frage des persönlichen bewusstseins -gottseidank wird man für den spruch -ich bin eins mit gott heiúte nicht mehr auf dem scheiterhaufen verbrannt...doch die angst davor sitzt noch tief -sonst würden mehr menschen diese deutung und schlussfolgerung riskieren...mutig -danke
 
Werbung:
Gott lernt keine Gesetze, er macht sie.

"Gott" kann keine Gesetze machen weil Gott kein Lebewesen ist In der relativen Welt herrschen die Gesetze von Ursache und Wirkung. Aber die wurden nicht von einem Schöpfer "erfunden" sondern ergeben sich aus der Natur der Wirklichkeit.

Das Absolute hat weder Gesetze noch Begrenzungen noch sonstige konzeptuelle Vorstellungen.
 
Zurück
Oben