JEHOVA ICH BIN Gott und Gott BIN ICH!

Werbung:
PS und ist das mit J.h.w.h nicht so dass jeder beliebig zwischen die Konsonanten auch Vokale setzten kann, von wegen der Sprechbarkeit und nicht wegen Inhalt?

Mein lieblicher Name dürfte weder mystisch noch geheim sein. Es ist jedoch so, dass jede Beschreibung der Unendlichkeit eine Untertreibung wäre und daher wieder zum Götzendienst führen würde, statt zu begreifen, dass das menschliche Gehirn die Unendlichkeit nicht erfassen kann. Also gibt es nur einen Weg, der zur Erfassung der Wahrheit/Sein führen kann: Der des Geistes, der Essenz,....oder wie immer man ES noch so lieb nennen möchte.

Macht also nichts draus, was es nicht ist, sonst habt ihr wieder einen Götzen im Hirn.

Allegrah, eure liebliche Göttin.
 
Aha... wie kommst du zu der Annahme?

Der Titel dieses Threads sagt alles.

Kannst du das bitte näher beschreiben? Du meinst, weil du Gott angebetet hast (im Außen), hast du Götzen angebetet..!?

Meine Hand ist meine Hand. Sie beschreibt mich aber nicht als Ganzes.
Götzen sind Elemente, jedoch nicht das Wahre. Wer Totes anbetet, folgt seinem Herrn. Gott ist aber das Leben und daher weder eine Hypothese, noch ein Machtinstrument, noch ein illusionärer und toter Gegenstand, der nur dann wirkt, wenn er erst mit reichlich Energie versorgt wird.

Du kannst nicht Teile vom Ganzen anbeten, weil du selbst ein Teil vom Ganzen bist. So müsstest du dich selbst ebenfalls anbeten. Da die Teile das Ganze nicht beschreiben, sind sie Götzen, wenn sie angebetet werden.

Ich schreibe, ICH BIN GOTT und meine damit sicherlich nicht den Körper Allegrah´s. Körper/Materie können keine Götter sein, weil sie Teile sind. Das, was sie aber lebendig macht ist Gott! Bist du dir dessen bewußt, was dich lebendig macht?

Namen und Beschreibungen können nur Teile beschreiben, doch niemals das Ganze, daher sind sie unrelevant.
 
Der Titel dieses Threads sagt alles.



Meine Hand ist meine Hand. Sie beschreibt mich aber nicht als Ganzes.
Götzen sind Elemente, jedoch nicht das Wahre. Wer Totes anbetet, folgt seinem Herrn. Gott ist aber das Leben und daher weder eine Hypothese, noch ein Machtinstrument, noch ein illusionärer und toter Gegenstand, der nur dann wirkt, wenn er erst mit reichlich Energie versorgt wird.

Du kannst nicht Teile vom Ganzen anbeten, weil du selbst ein Teil vom Ganzen bist. So müsstest du dich selbst ebenfalls anbeten. Da die Teile das Ganze nicht beschreiben, sind sie Götzen, wenn sie angebetet werden.

Ich schreibe, ICH BIN GOTT und meine damit sicherlich nicht den Körper Allegrah´s. Körper/Materie können keine Götter sein, weil sie Teile sind. Das, was sie aber lebendig macht ist Gott! Bist du dir dessen bewußt, was dich lebendig macht?

Namen und Beschreibungen können nur Teile beschreiben, doch niemals das Ganze, daher sind sie unrelevant.

hmm also doch das "Ich bin ein Teil von Gott" /in Gott
was ich auf Seite 2 schon mal ansprach.
Tja. Nix Neues oder ..?!? ^^

Körper/Materie können keine Götter sein, weil sie Teile sind.
Auch das ist mir klar..
 
Kenshi
hmm also doch das "Ich bin ein Teil von Gott" /in Gott
Ja und Nein - ganz so einfach ist es nicht
Geteiltes kann nicht Gott sein wenn Gott ungeteilt ist - wenn aber in jedem von uns Gott enthalten ist, dann werde ich in dem Moment ungeteilt und Gott indem ich ihn in mir erkenne!

LGInti
 
Kenshi Ja und Nein - ganz so einfach ist es nicht
Geteiltes kann nicht Gott sein wenn Gott ungeteilt ist - wenn aber in jedem von uns Gott enthalten ist, dann werde ich in dem Moment ungeteilt und Gott indem ich ihn in mir erkenne!

LGInti

So ganz verstehe ich das nicht. :)
Wieso sollen wir Gott sein? Wir sind (kleiner) TEIL von Gott.
 
So ganz verstehe ich das nicht. :)
Wieso sollen wir Gott sein? Wir sind (kleiner) TEIL von Gott.

innen wie aussen. im kleinen wie im großen.

alles ist gott & gleichzeitig ist gott in jedem von uns. (der göttliche funke)

man kann sich als gott erfahren, da wir wenn wir alle seelenbäume oder äste zurück zum (ur-)stamm gehn, ist da nur einer, von dem wir, also jede seele entsprungen ist.
man könnte meinen, wir alle sind inkarnationen von gott.

gott inkarniert in jeden einzelnen teil seiner selbst um sich selbst zu erfahren.

also so ähnlich seh ich das

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben