Jeanne d` Arc...

Daphne,

Du sprachst über die Engel und ich habe über die Christliche Erfindung der Engel,
welche als Visionen in allen möglichen "christlichen" Sekten und Gruppierung verkauft werden.

Die Engel sind Botschafter der Götter, nicht des "Gottes",
nicht des Jesus oder des Christentums oder andere Kunstfiguren welche das "Christentum" erfunden haben,
und wenn diese Engel-Visionen damit verbunden sind, dann ist es offensichtlich, dass es um einem Betrug geht.
anadi,

gut, dass ist also deine Meinung dazu. Und ich habe meine eigene. Und ich bleibe auch dabei. Punkt. :)
 
Werbung:
anadi,

gut, dass ist also deine Meinung dazu. Und ich habe meine eigene. Und ich bleibe auch dabei. Punkt. :)
Nichts gegen Dich. Jeder darf seine Meinung haben.
Aber hier geht es nicht um Meinungen sondern um die Wahrheit der vorgestellten Argumente,
ansonsten kann jede behaupten: alle haben "Recht", aber
ich bleibe bei meinem.
 
Nichts gegen Dich. Jeder darf seine Meinung haben.
Aber hier geht es nicht um Meinungen sondern um die Wahrheit der vorgestellten Argumente,
ansonsten kann jede behaupten: alle haben "Recht", aber
ich bleibe bei meinem.
sie hat ihre Meinung, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung, und wenn man es genau betrachtet ist die ein oder andere Meinung mit mehr oder weniger Fakten bereichert....oder so....
 
Nichts gegen Dich. Jeder darf seine Meinung haben.
Aber hier geht es nicht um Meinungen sondern um die Wahrheit der vorgestellten Argumente,
ansonsten kann jede behaupten: alle haben "Recht", aber
ich bleibe bei meinem.
ist auch gut so, dass du bei deiner bleibst...
aber...
wer sagt mir denn, dass das die Wahrheit ist?
das wiedergegebene geschriebene? man kann viel weglassen und viel hinzufügen...
ich stelle die Quellenangaben ein bisschen in Zweifel...
 
wer sagt mir denn, dass das die Wahrheit ist?

Ich habe eben diese Frage beantwortet:
  • entweder wären all diese Visionen erfunden
  • oder falsch gedeutet
    • weil weder mit einem Himmel, noch mit einem Erzengel Michael zu tun hatten
      • welcher angeblich ihr befohlen hätte, Frankreich von den Engländern zu befreien

Argumente:
  • der "Engel" Michael ist eine Erfindung von dem Autor von "Daniel",
  • Im Himmel gibt es weder Christen, noch Engländer oder Franzosen,
    die für solche Erdlinge Partei ergreifen wolle;
    da sind alle nur Himmelsbewohner, welche das Leben im höchsten Maße genießen.
 
Ich habe eben diese Frage beantwortet:
  • entweder wären all diese Visionen erfunden
  • oder falsch gedeutet
    • weil weder mit einem Himmel, noch mit einem Erzengel Michael zu tun hatten
      • welcher angeblich ihr befohlen hätte, Frankreich von den Engländern zu befreien

Argumente:
  • der "Engel" Michael ist eine Erfindung von dem Autor von "Daniel",
  • Im Himmel gibt es weder Christen, noch Engländer oder Franzosen,
    die für solche Erdlinge Partei ergreifen wolle;
    da sind alle nur Himmelsbewohner, welche das Leben im höchsten Maße genießen.
Fakt ist:
  • dass Jeanne d´Arc eine reale Person war und wegen ihres Tuns verbrannt wurde.
  • dass die Engländer mit ihrem Heer in Frankreich gelandet waren, um ihren Anspruch auf den Thron von Frankreich durchzusetzen.
  • dass es in jener Zeit das Buch eines Propheten Daniels im Umlauf war, in dem steht:
Daniel 10[13] Aber der Fürst des Königreiches im Perserland hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael der vornehmsten Engelfürsten einer, kam mir zu Hilfe; da behielt ich den Sieg bei den Königen in Persien.
  • dass Jeanne eine gläubige Christin war und in diesem Sinne auch in Michael einen Retter Frankreichs sah.
  • dass ihre Botschaft den französischen Thronanwärter bewegte, seinen Anspruch nicht aufzugeben.
  • dass der besagte Anwärter dann auch als König Karl VII. von Frankreich gesalbt wurde.
So hat also die Geschichten um den Erzengel Michael schon etwas mit der Rettung Frankreichs zu tun. Sie hat aber nichts mit Deinen Wahrheiten zu tun.

Merlin
.
 
Ich habe eben diese Frage beantwortet:
  • entweder wären all diese Visionen erfunden
  • oder falsch gedeutet
    • weil weder mit einem Himmel, noch mit einem Erzengel Michael zu tun hatten
      • welcher angeblich ihr befohlen hätte, Frankreich von den Engländern zu befreien

Argumente:
  • der "Engel" Michael ist eine Erfindung von dem Autor von "Daniel",
  • Im Himmel gibt es weder Christen, noch Engländer oder Franzosen,
    die für solche Erdlinge Partei ergreifen wolle;
    da sind alle nur Himmelsbewohner, welche das Leben im höchsten Maße genießen.
das was du als Wahrheit hier vorzeigst ist deine bzw. die Wahrheit deiner Quellen, im Grunde berufst du dich eben auf diese, das allerdings hat nichts mit absolutem Wahrheitsgehalt zu tun....
wer sagt, oder besser wie kann man beweisen dass dies was du von dir gibst bzw. die Quellenangaben von dir die absolute Wahrheit ist....
das lässt sich nicht beweisen, vielleicht werden in 2000 Jahren die 3 Bücher von Herr der Ringe gefunden und als absolute Wahrheit verkauft....
ich hoffe du verstehst was ich meine....
die Kirche zum Beispiel, die hat nur jene Evangelien in die heiligen Schriften aufgenommen welche den Schreibern ins Konzept passten....
so ist es überall....
man kann alle heiligen Schriften anzweifeln und sich auf irgendwelche Quellen berufen, ob diese dann allerdings tatsächlich der Wahrheit entsprechen ist eine andere Frage...
so ist es eben mit Jeanne auch, Wahrheit oder nicht lässt sich nicht überprüfen, es ist lediglich die Frage der Überzeugung,...
ich bin überzeugt davon dass sie Visionen oder Ähnliches haben musste, ob Engel, Dämon, Geist, Geistführer oder sonst eine Erscheinung, oder vielleicht Einbildung, aber sie war überzeugt davon was ihr sogar das Leben kostete, aus Jux und Tollerei hat sie das sicher nicht gemacht....
und ob man jetzt an Michael, Gabriel, Uriel, Raffael, Zadkiel usw. glaubt oder nicht ist nicht relevant, die Frage wer wo echt ist oder nicht interessiert hier niemanden, Jeanne war eine junge Frau die des Glaubens und ihrer Überzeugung wegen diesen Weg gewählt hat, wie sagt man so schön, diese Lady hatte Eier, sonst hätte sie das nicht durchgezogen,....
wenn es deine Überzeugung ist deinem Glauben oder deiner allwissenden Weisheit so stur zu folgen, dann ist das deine Sache, aber nicht alles was man behauptet, oder alle Quellen auf die man sich stützt müssen die einzige Wahrheit sein....

guck mal über den Tellerrand hinaus, dann wirst du bemerken dass es dort noch viel mehr Wahrheiten gibt...
 
Fakt ist:
  • dass Jeanne d´Arc eine reale Person war und wegen ihres Tuns verbrannt wurde.
  • dass die Engländer mit ihrem Heer in Frankreich gelandet waren, um ihren Anspruch auf den Thron von Frankreich durchzusetzen.
Das sagt nichts über die ihr zugeschriebenen Visionen.

Fakt ist:
  • dass es in jener Zeit das Buch eines Propheten Daniels im Umlauf war, in dem steht:
Daniel 10[13] Aber der Fürst des Königreiches im Perserland hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael der vornehmsten Engelfürsten einer, kam mir zu Hilfe; da behielt ich den Sieg bei den Königen in Persien..
Das ist falsch. Daniel war kein Prophet, siehe Argumente in Daniel - "Prophezeiungen"

Fakt ist:
  • dass Jeanne eine gläubige Christin war und in diesem Sinne auch in Michael einen Retter Frankreichs sah.
  • dass ihre Botschaft den französischen Thronanwärter bewegte, seinen Anspruch nicht aufzugeben.
  • dass der besagte Anwärter dann auch als König Karl VII. von Frankreich gesalbt wurde.

Das sagt nichts über die ihr zugeschriebenen Visionen.

So hat also die Geschichten um den Erzengel Michael schon etwas mit der Rettung Frankreichs zu tun. Sie hat aber nichts mit Deinen Wahrheiten zu tun.
Der "Erzengel Michael" gibt es nicht. Er ist die Erfindung des Autors des Buches Daniel, siehe Argumente in Daniel - "Prophezeiungen".
 
Werbung:
das was du als Wahrheit hier vorzeigst ist deine bzw. die Wahrheit deiner Quellen, im Grunde berufst du dich eben auf diese, das allerdings hat nichts mit absolutem Wahrheitsgehalt zu tun....
wer sagt, oder besser wie kann man beweisen dass dies was du von dir gibst bzw. die Quellenangaben von dir die absolute Wahrheit ist....
das lässt sich nicht beweisen, vielleicht werden in 2000 Jahren die 3 Bücher von Herr der Ringe gefunden und als absolute Wahrheit verkauft....
ich hoffe du verstehst was ich meine....
Kuchenkiller,

1. da ging es nicht um die Absolute Wahrheit, ließ aufmerksam bitte, das was du zitiert hast.

die Kirche zum Beispiel, die hat nur jene Evangelien in die heiligen Schriften aufgenommen welche den Schreibern ins Konzept passten....
so ist es überall....
2. Der Betrug bestand darin, dass alle Bücher des Christentum
  • erst ab Mitte des 2. Jhdt. erstellt worden sind
  • weit von Palästina geschrieben,
  • und Plagiate aus früheren Religionen darstellen, siehe bitte zuerst

Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben