Jeanne d` Arc...

Wonach die wohl die Kriterien bestimmen Wer und wer nicht seelig/heilig gesprochen wird? Eigentlich müssten Sie doch einen noch besseren Draht zum Sprecher Gottes haben.
Voraussetzung dafür sind entweder das Erleiden des Martyriums oder der Nachweis eines heroischen Tugendgrads des Betreffenden. Bei Kandidaten, die keine Märtyrer waren, wird zudem der Nachweis eines Wunders gefordert.

Werbung:
@Daphne

Mir stellt sich die ernstgemeinte Frage, ob so ein Papst channelt. Wie sonst sollte er wissen, ob die Historie stimmt oder nicht. Ich bekomme ja auch ab und an Fragen von "Oben" beantwortet. Gibt es eigentlich ein Originalität, also Zeichnung von Jeanne D'Arc? Es müsste ja im Prinzip möglich sein das bei ihr nachzufragen.

@Daphne

Mir stellt sich die ernstgemeinte Frage, ob so ein Papst channelt. Wie sonst sollte er wissen, ob die Historie stimmt oder nicht. Ich bekomme ja auch ab und an Fragen von "Oben" beantwortet. Gibt es eigentlich ein Originalität, also Zeichnung von Jeanne D'Arc? Es müsste ja im Prinzip möglich sein das bei ihr nachzufragen.
Ich glaube nicht, dass ein Papst channelt. Wahrscheinlich glaubt er der Historie.
Ein entstandenes Bild von Jeanne zu Lebzeiten gibt es nicht.

Rudolf Steiner:

Ein Ereignis, in dem das Einströmen des Geistigen in die Erdenereignisse besonders helleuchtend sich offenbart, ist das Auftreten und Schicksal der Jeanne d'Arc, der Jungfrau von Orleans (1412-1431). Was sie tut, hat für sie selbst die Impulse tief in den unterbewußten Untergründen der Seele. Sie folgt den dunklen Eingebungen der geistigen Welt. Auf der Erde herrscht Verwirrung, durch die das Bewußtseinszeitalter verhindert werden soll. Michael muß seine spätere Mission von der Geistwelt her vorbereiten. Er kann es da, wo seine Impulse in Menschenseelen aufgenommen werden. Die Jungfrau hat eine solche Seele. Er wirkt, wenn dies auch nur in minderem Grade möglich und für das äußere geschichtliche Leben weniger sichtbar ist, auch durch viele andere Seelen.

Rudolf Steiner:

Ein Ereignis, in dem das Einströmen des Geistigen in die Erdenereignisse besonders helleuchtend sich offenbart, ist das Auftreten und Schicksal der Jeanne d'Arc, der Jungfrau von Orleans (1412-1431). Was sie tut, hat für sie selbst die Impulse tief in den unterbewußten Untergründen der Seele. Sie folgt den dunklen Eingebungen der geistigen Welt. Auf der Erde herrscht Verwirrung, durch die das Bewußtseinszeitalter verhindert werden soll. Michael muß seine spätere Mission von der Geistwelt her vorbereiten. Er kann es da, wo seine Impulse in Menschenseelen aufgenommen werden. Die Jungfrau hat eine solche Seele. Er wirkt, wenn dies auch nur in minderem Grade möglich und für das äußere geschichtliche Leben weniger sichtbar ist, auch durch viele andere Seelen.

Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt. Deshalb kann ich da auch nichts herauslesen was aus Geistiger Sicht Jean Darc vollbracht hat.
Sie ist sehr jung in den Krieg gezogen, das ist die Weltliche Sicht, nicht wahr?

Kannst du mit kurzen Worten sagen was sich auf Höherer Ebene durch Michael ereignet hat?

Werbung:
Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt. Deshalb kann ich da auch nichts herauslesen was aus Geistiger Sicht Jean Darc vollbracht hat.
Sie ist sehr jung in den Krieg gezogen, das ist die Weltliche Sicht, nicht wahr?

Kannst du mit kurzen Worten sagen was sich auf Höherer Ebene durch Michael ereignet hat?
Es war der durch seinen michaelischen Diener - Jeanne D'arc-
in der Jeanne d'Arc wirkende Christus-Impuls, der verhinderte, daß Frankreich etwa mit England zusammenfließen würde, und der bewirkte, daß England auf seine Insel zurückgedrängt wurde.

So wie ich es weiss, spricht Steiner von dem starken Materialismus der sich in England zu manifestieren begann
kommend aus dem Nahen Osten. Harum Al Rashid war die
Inkarnation dann in England von Francis Bacon.

Wenn du die Vorfuehrung fuer die Olympiade in London anschaust siehst du es sehr genau...

Die Bergwerke mit Kindern die 7 Tage die Woche unter Tage arbeiteten.... die Naturwissenschaft wurde von dem materialistischen Impuls ergriffen. Darwin, Isaac Newton etc.

Es geht eben IMMER um die Balance, und der Christusimpuls ist diese Balance zwischen den beiden Kraefte von
Ahriman (Materie) und Luzifer (Weltflucht, Spinnerei aber auch Schoenheit bis zur Schwelgerei)

Jeanne D'ark war die Dienerin des Erzengel Michael und des Christus.

Zurück
Oben