Hallo prema!
Zu deinen Fragen:
1.) Mein Weltbild hat sich dadurch nicht sehr verändert, weil ich sowieso davon ausgehe, dass wir nur max. 5% von dem wissen, was wirklich auf der Welt so vor sich geht. Ich habe ín dem Buch einige interessante Ansätze gefunden. (Motor ohne Strom, bzw. Menschen aus Atlantis)
2.) Die neue Weltordnung könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings beschreibt er sie in dem Buch nicht so intensiv. (Ich werde mir das andere Buch sicher nicht kaufen!) Ob das Ganze nun so funktionieren wird, wie sich die Amis das vorstellen, sei dahin gestellt. Ich glaube auf jeden Fall, dass die Erde sich wehrt und früher oder später große Änderungen vollzogen werden. Es beginnt ja schon zu brodeln (Zunami, Hochwasser usw.)
Allerdings wurde mir durch dieses Buch wieder die Kraft meiner Gedanken bewusst gemacht und dass ich selbst das Leben so steuern kann, wie ich will.
Durch dieses Bewusstsein hat sich bereits am nächsten Tag, als ich das Buch gelesen hatte, einiges getan und so wie es derzeit ausschaut geht es immer weiter. (Bei mir wirkt sich das speziell im Beruflichen aus!)
Und dieses Thema hatte schon Murphy in seinen Büchern, Tepperwein lehrt es. Da sehe ich nix Negatives oder Schlimmes darin.
Ich finde nur Menschen recht seltsam, die sich so intensiv damit beschäftigen die Schandtaten von anderen aufzudecken. (Was möchten sie damit bewirken - dass die eigenen nicht heraus kommen?!)
Wir leben in Ländern wo Meinungsfreiheit herrscht! Jeder Mensch hat das Recht zu denken was er/sie will.