Jan Van Helsing

Werbung:
So, da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen über diesen Mann auseinander gehen.

Ich habe auch schon Bücher von ihm gelesen und ich kann diese geteilten Meinungen schon nachvollziehen...aber opti, sorry, aber für dumm halte ich ihn nicht.

Vieles was er geschrieben hat, finde ich gut.
Dazwischen gibt es aber auch Dinge, die mir nicht ganz so gefallen.
Aber man muss ja nicht allem zustimmen und so ist es bei anderen Autoren doch auch. Es braucht einem ja nicht alles zu gefallen, aber was er z.B. über die "Hyperaktivität" von Kindern geschrieben hat, da kann ich nur zustimmen. Hat mich beeindruckt, dass das mal jemand ausgesprochen hat.

Nun ja, Bücher soll man nicht nur lesen - drüber reden und diskutieren (und bei Helsing´s Büchern ist das sicher auch angebracht :) ) muss man.

LG
:)
 
Genau das ist doch Jan van Helsings Strickmuster. Er bedient die, die nicht so genau Bescheid wissen, die nicht so genau hinschauen und die, die ohnehin latent rechtsradikal sind. Und das alles garniert er mit ein paar esoterischen "Weisheiten", die er aus esoterischen Bestsellern abkupfert. Und alle möglichen plumpen Esoteriker fallen natürlich darauf rein. Aber glaub' man ja nicht, dass von denen auch nur einer bereit ist, sich einmal ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.
 
opti schrieb:
, die nicht so genau hinschauen und die, die ohnehin latent rechtsradikal sind.

Ich distanziere mich hier in aller Form von allem Rechtsradikalen oder was damit in Zusammenhang steht.


Und alle möglichen plumpen Esoteriker fallen natürlich darauf rein. Aber glaub' man ja nicht, dass von denen auch nur einer bereit ist, sich einmal ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.

Ich bin kein Esoteriker, im Gegenteil.
Was ich tue, halte ich nicht für esoterisch.

Ich weiss nicht, ob ich falsch verstanden wurde, aber ich befürworte nicht alles, was er schreibt. Ich sprach lediglich von einigen Ansätzen, und die sind Ansichtssache.
Ich bin kritisch eingestellt und zwar nicht nur Helsing gegenüber.

:)
 
Werbung:
An Opti !
Ich wundere mich doch immer wieder , was Personen wie Du , in diesem
Forum eigentlich suchen !?? Falls Du es immer noch nicht bemerkt haben solltest , Du befindest Dich in einem " Esoterik Forum " !!
Gruß Tina
 
Zurück
Oben