Jan Van Helsing

Helga17 schrieb:
Wie schon gesagt - ich kenne nur das Buch "Hände weg von diesem Buch" - sein letztes Werk - und das ist einfach genial! Darüber können wir noch tage- bzw. wochenlang diskutieren, meine Meinung wird sich nicht ändern.
Und ich stehe dazu, dass ich keinen Menschen verurteilen werde!

Hallo Helga,

möchte dir gerne zwei Fragen stellen:
1) Hat dieses Buch dein Weltbild verändert?
2) Glaubst du, an die Neue Weltordnung?

liebe grüsse
prema

Werbung:
Hallo Helga17

Ich habe das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing zwar nicht gelesen, aber ich möchte einmal eine Kritik, die ich eben im Internet über das Buch gefunden habe, hier reinstellen. Und dann fragt man sich natürlich, wie können Menschen so unterschiedlich über dasselbe Buch sprechen. Hier nun also die Kritik:

also ich habe das buch gelesen. und nicht nur das, sondern auch:

geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jhdt, band 1+2 (in der brd verboten)
wer hat angst vorm schwarzen mann
buch III

von seinem vater hab´ich gelesen:

jesus 2000
alles ist gott

ich muss sagen, dass diese bücher nicht nur rassistisch sind (hände weg von diesem buch wurde mehrmals überarbeitet, bis es in druck gehen durfte), sondern auch ziemlich dumm und polemisch, um nicht zu sagen im übelsten deutsch, geschrieben sind.

ausserdem sind sie extrem schlecht recherchiert und sind voll von fehlern und unbewiesenen behauptungen.

jan v. helsing wurde auch nicht wegen "seiner gefährlichkeit für die herrschende klasse", wie er gerne behauptet, verurteilt, sondern wegen verbreitung nazionalsozialistischen gedankenguts!

im grossen und ganzen für eher schlichte gemüter geschrieben, welche lieber behauptungen und reisserischer polemik glauben schenken, als sich die mühe einer gut fundierten recherche machen.

lg don miguel

magieportal

prema schrieb:
Hallo Helga,

möchte dir gerne zwei Fragen stellen:
1) Hat dieses Buch dein Weltbild verändert?
2) Glaubst du, an die Neue Weltordnung?

liebe grüsse
prema

Hallo prema!

Zu deinen Fragen:

1.) Mein Weltbild hat sich dadurch nicht sehr verändert, weil ich sowieso davon ausgehe, dass wir nur max. 5% von dem wissen, was wirklich auf der Welt so vor sich geht. Ich habe ín dem Buch einige interessante Ansätze gefunden. (Motor ohne Strom, bzw. Menschen aus Atlantis)

2.) Die neue Weltordnung könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings beschreibt er sie in dem Buch nicht so intensiv. (Ich werde mir das andere Buch sicher nicht kaufen!) Ob das Ganze nun so funktionieren wird, wie sich die Amis das vorstellen, sei dahin gestellt. Ich glaube auf jeden Fall, dass die Erde sich wehrt und früher oder später große Änderungen vollzogen werden. Es beginnt ja schon zu brodeln (Zunami, Hochwasser usw.)

Allerdings wurde mir durch dieses Buch wieder die Kraft meiner Gedanken bewusst gemacht und dass ich selbst das Leben so steuern kann, wie ich will.
Durch dieses Bewusstsein hat sich bereits am nächsten Tag, als ich das Buch gelesen hatte, einiges getan und so wie es derzeit ausschaut geht es immer weiter. (Bei mir wirkt sich das speziell im Beruflichen aus!)
Und dieses Thema hatte schon Murphy in seinen Büchern, Tepperwein lehrt es. Da sehe ich nix Negatives oder Schlimmes darin.
Ich finde nur Menschen recht seltsam, die sich so intensiv damit beschäftigen die Schandtaten von anderen aufzudecken. (Was möchten sie damit bewirken - dass die eigenen nicht heraus kommen?!)
Wir leben in Ländern wo Meinungsfreiheit herrscht! Jeder Mensch hat das Recht zu denken was er/sie will. :welle:

Hier noch eine Positionsbestimmung, die Jan van Helsing selber vornimmt. Er möchte sich einerseits von den Rechtsradikalen distanzieren, greift aber immer wieder vollkommen unkritisch auf rechtsradikales Gedankengut zurück:

Eine scheinbar unmissverständliche Positionsbestimmung nimmt van Helsing auf Seite 214 (Geheimgesellschaften 1) vor. Er zeigt sich schockiert über das Treiben von Nazi-Anhängern wie Michael Kühnen und Gary Rex Lauck und scheint alles zu bekräftigen, was er über seine Distanz zu Rechtsextremisten behauptet hat.

Doch nur wenige Seiten später beruft er sich schon wieder auf die Zeitschrift "Spotlight", die er ein paar Seiten vorher (S. 200) zusammen mit dem EAP-Blatt "Neue Solidarität" als "einigermaßen unabhängige Zeitungen" vorgestellt hat. Einige Male nennt er auch "EIRNA-Studien" als Quellen. (vgl. auch Der LaRouche Kult)

"Spotlight" ist das Organ der rassistischen und antisemitischen "Liberty Lobby", die "Neue Solidarität" gehört zur Europäischen Arbeiterpartei (EAP) von Lyndon LaRouche. "EIRNA" ist Lyndon Larouches Nachrichtenagentur, die auch als "EIR Nachrichtenagentur Wiesbaden" firmiert.

Die Distanzierung von Rechtsextremismus und Antisemitismus ist vor diesem Hintergrund als bloßes Lippenbekenntnis zu bewerten. Van Helsing benutzt zahlreiche Quellen, die von rechtsextremen Verlagen und Autoren stammen. Die folgende stichwortartige (und unvollständige) Übersicht bietet einen gewissen Einblick, was van Helsing unter brauchbarer Literatur versteht. (Auf der unten angeführten Seite werden weitere rechtsradikale Quellen aufgezeigt, die Jan van Helsing in seinen Büchern zitiert.)

Geheimgesellschaften 1

Helga17 schrieb:
Hallo prema!

Zu deinen Fragen:

1.) Mein Weltbild hat sich dadurch nicht sehr verändert, weil ich sowieso davon ausgehe, dass wir nur max. 5% von dem wissen, was wirklich auf der Welt so vor sich geht. Ich habe ín dem Buch einige interessante Ansätze gefunden. (Motor ohne Strom, bzw. Menschen aus Atlantis)

2.) Die neue Weltordnung könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings beschreibt er sie in dem Buch nicht so intensiv. (Ich werde mir das andere Buch sicher nicht kaufen!) Ob das Ganze nun so funktionieren wird, wie sich die Amis das vorstellen, sei dahin gestellt. Ich glaube auf jeden Fall, dass die Erde sich wehrt und früher oder später große Änderungen vollzogen werden. Es beginnt ja schon zu brodeln (Zunami, Hochwasser usw.)

Allerdings wurde mir durch dieses Buch wieder die Kraft meiner Gedanken bewusst gemacht und dass ich selbst das Leben so steuern kann, wie ich will.
Durch dieses Bewusstsein hat sich bereits am nächsten Tag, als ich das Buch gelesen hatte, einiges getan und so wie es derzeit ausschaut geht es immer weiter. (Bei mir wirkt sich das speziell im Beruflichen aus!)
Und dieses Thema hatte schon Murphy in seinen Büchern, Tepperwein lehrt es. Da sehe ich nix Negatives oder Schlimmes darin.
Ich finde nur Menschen recht seltsam, die sich so intensiv damit beschäftigen die Schandtaten von anderen aufzudecken. (Was möchten sie damit bewirken - dass die eigenen nicht heraus kommen?!)
Wir leben in Ländern wo Meinungsfreiheit herrscht! Jeder Mensch hat das Recht zu denken was er/sie will. :welle:

Was würdest du denn machen, wenn du plötzlich feststellen würdest, dass Jan van Helsing antisemitische Hetze betreibt? Würdest du einfach so darüber hinweg gehen? Oder würdest du eventuell dagegen angehen?

Jan van Helsing macht das natürlich nicht auf die plumpe Art, obwohl jeder halbwegs gebildete Leser sofort merkt, was da abläuft, sondern er packt seine "Weisheiten" gerne in esoterisches Gedankengut. Dabei soll er sich teilweise aus den esoterischen Bestsellern von Tepperwein bedient haben.

Aber es wäre interessant, wenn du uns einmal von den Motoren erzählst, die ohne Strom funktionieren. Damit meint Jan van Helsing ja wohl offensichtlich irgendwelche perpetuum mobile. Ich könnte dazu auch noch einiges sagen. Aber zunächst möchte ich dich einmal fragen, wie das funktionieren soll?

Und dann wäre es schön, wenn du uns berichten würdest, was es mit den Menschen aus Atlantis auf sich hat. Dafür bin ich zwar nicht der Spezialist, aber es gibt vielleicht einige hier im Forum, die sich damit etwas besser auskennen.

Und ich glaube, genau so läuft das bei vielen Lesern von Jan van Helsing ab. Da werden irgendwelche kruden Theorien aufgestellt oder irgendwelche Behauptungen veröffentlicht und der Leser hinterfragt das überhaut nicht, sondern akzeptiert das einfach als Wahrheit. Und zum Schluss wird das ganze noch ein wenig nett esoterisch verpackt und schon findet es reißenden Absatz unter den Esoterikern.

opti schrieb:
Was würdest du denn machen, wenn du plötzlich feststellen würdest, dass Jan van Helsing antisemitische Hetze betreibt? Würdest du einfach so darüber hinweg gehen? Oder würdest du eventuell dagegen angehen?

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch auf dieser Welt hier irgendeine Aufgabe hat. Meine Aufgabe ist es, das Gute im Menschen zu sehen und nicht irgendwelche "Hetzjageden" zu veranstalten um irgendwen schlecht zu machen!
Ich kümmere mich prinzipiell nur um mich selbst und um meine Familie. Was andere tun und lassen ist ihre Sache, solange es mich nicht betrifft!

opti schrieb:
Jan van Helsing macht das natürlich nicht auf die plumpe Art, obwohl jeder halbwegs gebildete Leser sofort merkt, was da abläuft, sondern er packt seine "Weisheiten" gerne in esoterisches Gedankengut. Dabei soll er sich teilweise aus den esoterischen Bestsellern von Tepperwein bedient haben.
Dann bin ich scheinbar nicht gebildet! (Habe aber kein Problem damit!)

opti schrieb:
Aber es wäre interessant, wenn du uns einmal von den Motoren erzählst, die ohne Strom funktionieren. Damit meint Jan van Helsing ja wohl offensichtlich irgendwelche perpetuum mobile. Ich könnte dazu auch noch einiges sagen. Aber zunächst möchte ich dich einmal fragen, wie das funktionieren soll?

Er schreibt von einem Magnetmotor, der nur einmal angestoßen werden muss und dann durch die Erdanziehung selbst funktioniert. Der Wissenschaftler, der dieses Patent anmelden wollte musste flüchten, um nicht ermordet zu werden. (Ist auch nachvollziehbar, denn wenn plötzlich alles ohne Strom funktionieren würde, wäre so ziemlich alles anders!)

opti schrieb:
Und dann wäre es schön, wenn du uns berichten würdest, was es mit den Menschen aus Atlantis auf sich hat. Dafür bin ich zwar nicht der Spezialist, aber es gibt vielleicht einige hier im Forum, die sich damit etwas besser auskennen.

Es gibt in versteckten Höhlen Altanter, die ihre Lebensenergie praktisch auf Null geschaltet haben. Sie werden von speziell eingeweihten Menschen in der Region betreut. Ich weiß, dass indische Jogis die Seele vom Körper trennen können - darum kann ich mir auch eine solche Lebensform vorstellen, vor allem waren die Altanter uns ja ziemlich weit voraus.

opti schrieb:
Und ich glaube, genau so läuft das bei vielen Lesern von Jan van Helsing ab. Da werden irgendwelche kruden Theorien aufgestellt oder irgendwelche Behauptungen veröffentlicht und der Leser hinterfragt das überhaut nicht, sondern akzeptiert das einfach als Wahrheit. Und zum Schluss wird das ganze noch ein wenig nett esoterisch verpackt und schon findet es reißenden Absatz unter den Esoterikern.

Bin ich hier im Esoterikforum oder nicht?
Und meine Ausführungen von oben sind in deinen Augen sicherlich wieder alles Blödsinn in deinen Augen - in meinen Augen sind sie absolut nachvollziehbar und realistisch!

Lieber opti!

Ich habe so das Gefühl, du bist ein etwas älterer Mann, der den ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als hinter irgendwelchen Leuten herzuspionieren und anderen die Freude zu verderben. Irgendwie tust du mir Leid! (Vor allem, wenn man sich in so einem Forum nicht traut, etwas von sich preis zu geben, ist es schon etwas schräg für mich!) Aber vielleicht irre ich mich auch!

Helga17 schrieb:
.....in meinen Augen sind sie absolut nachvollziehbar und realistisch!

Hi Helga,

wie hast du dich davon überzeugt, denn es wäre ja schön wenn es so zeitreisende geben würde wie St. Germain oder Babaji oder die Freie Energie von Tesla, oder die ganzen Geistheiler, sowie die lieben indigo Kinder.
Oder ein schöne Bespiel ist Sai Baba, er kann den Himmel zu Erde machen, und die Erde zu Himmel, aber wenn man ihn fragt, warum das leid dieser Erde, dann ist das alles Karma! Na ja, kann man glauben oder nicht!

Wenn ich solche Berichte lese, ist es für mich auch nachvollziehbar, weil es mir in dieser weise auch logisch erscheint, aber die Realität sieht leider anders aus. Ehrlich gesagt hab ich noch keine Erfahrung gemacht, die mich diesbezüglich überzeugen könnte, leider.
Es gibt zig Bücher und zig Erfahrungsberichte, aber wenn man mal hinterfragt kommt nichts signifikantes heraus.

Hast du schon persönliche Erfahrung gemacht, oder ist es nur Bücherwissen, so wie bei mir

liebe grüsse
prema

Hallo Helga17

Es gibt in versteckten Höhlen Altanter, die ihre Lebensenergie praktisch auf Null geschaltet haben. Sie werden von speziell eingeweihten Menschen in der Region betreut. Ich weiß, dass indische Jogis die Seele vom Körper trennen können - darum kann ich mir auch eine solche Lebensform vorstellen, vor allem waren die Altanter uns ja ziemlich weit voraus.

Wieso glaubst du an solch ein konfuses Zeug? Zeig mir doch bitte einen Beweis für solche Behauptungen. Wer so etwas glaubt, disqualifiziert sich selbst. Sorry, aber ich kann dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich könnte dir im übrigen auch aufzeigen, was es mit den von Jan van Helsing erwähnten Motoren auf sich hat. Aber ich lass das lieber bleiben. Es sind nichts anderes als die gleichen Hirngespinnste wie im obigen Beispiel.

Aber eines wüsste ich doch noch zu gerne von dir. Was hälst du denn von der Beurteilung über Jan van Helsings Rassismus? Du meintest ja, du hättest nichts Rechtsradikales in seinen Büchern bemerkt.

Werbung:
Hallo prema

Yogananda ist ja auch so ein Experte, der unzählige dieser vermeintlichen übersinnlichen Fähigkeiten beschrieben hat. Das Dumme ist nur, viele Menschen nehmen so etwas vollkommen ungeprüft als Wahrheit hin. Meistens sind das Mitglieder irgendwelcher Sekten oder irgendwelche Fanatiker.

Und zu Sai Baba sei noch dieses angemerkt.

Zurück
Oben