Jan Van Helsing

opti schrieb:
Wieso glaubst du an solch ein konfuses Zeug? Zeig mir doch bitte einen Beweis für solche Behauptungen. Wer so etwas glaubt, disqualifiziert sich selbst. Sorry, aber ich kann dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Hast du Beweise fürs Gegenteil? Lass mich doch glauben, an was ich will! Übrigens habe ich dich bis jetzt auch nicht ernst genommen! Es ist einfach so, dass es unterschiedliche Ansichten über jedes Thema gibt! (Sowas nennt man Meinungsfreiheit!)

opti schrieb:
Aber eines wüsste ich doch noch zu gerne von dir. Was hälst du denn von der Beurteilung über Jan van Helsings Rassismus? Du meintest ja, du hättest nichts Rechtsradikales in seinen Büchern bemerkt.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich nur das Buch "Hände weg von diesem Buch!" gelesen habe, das hast du ja nicht. Und in diesem Buch finde ich (wahrscheinlich bin ich so blöd) nix Rechtsradikales. Vielleicht liest du dieses Buch wirklich mal!

Werbung:
prema schrieb:
Hi Helga,

wie hast du dich davon überzeugt, denn es wäre ja schön wenn es so zeitreisende geben würde wie St. Germain oder Babaji oder die Freie Energie von Tesla, oder die ganzen Geistheiler, sowie die lieben indigo Kinder.
Oder ein schöne Bespiel ist Sai Baba, er kann den Himmel zu Erde machen, und die Erde zu Himmel, aber wenn man ihn fragt, warum das leid dieser Erde, dann ist das alles Karma! Na ja, kann man glauben oder nicht!

Wenn ich solche Berichte lese, ist es für mich auch nachvollziehbar, weil es mir in dieser weise auch logisch erscheint, aber die Realität sieht leider anders aus. Ehrlich gesagt hab ich noch keine Erfahrung gemacht, die mich diesbezüglich überzeugen könnte, leider.
Es gibt zig Bücher und zig Erfahrungsberichte, aber wenn man mal hinterfragt kommt nichts signifikantes heraus.

Hast du schon persönliche Erfahrung gemacht, oder ist es nur Bücherwissen, so wie bei mir

liebe grüsse
prema

Liebe Prema!

Ich kann nur eine "schräge" Geschichte meines Mentaltraining-Lehrers weitergeben, der dabei war, als ein indischer Jogi unter ärztlicher Aufsicht lebendig begraben wurde. Es waren 60 Minuten ausgemacht. Nach 45 Minuten haben sich schon alle Sorgen gemacht, ob dieser Mann nicht inzwischen gestorben sein könnte und er wurde wieder ausgegraben. Er war lt. Auskunft des Arztes tot. Als jedoch die 60 Minuten vorbei waren, kamen plötzlich wieder alle Lebenszeichen zum Vorschein. Er konnte seine Seele bewusst vom Körper trennen. Auch meine Schwester kann sich lösen und in der Nacht durch die Gegend "fliegen".
In meiner Arbeit als Lichtarbeiterin (Clearing) habe ich auch schon "Bekanntschaft" mit Dämonen gemacht. Es ist wirklich viel mehr möglich, als wir uns vorstellen können. Aber unsere Kinder wissen noch viel mehr. Da muss man hinhören, dann erfährt man viel!

Auch die "Celestine" Bücher waren für mich sehr inspirierend und spannend zu lesen.

Helga17 schrieb:
Hast du Beweise fürs Gegenteil? Lass mich doch glauben, an was ich will! Übrigens habe ich dich bis jetzt auch nicht ernst genommen! Es ist einfach so, dass es unterschiedliche Ansichten über jedes Thema gibt! (Sowas nennt man Meinungsfreiheit!)

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich nur das Buch "Hände weg von diesem Buch!" gelesen habe, das hast du ja nicht. Und in diesem Buch finde ich (wahrscheinlich bin ich so blöd) nix Rechtsradikales. Vielleicht liest du dieses Buch wirklich mal!

Dass Jan van Helsing rechtsradikales Gedankengut verbreitet, scheint dich offensichtlich nicht zu interessieren. Sollte man sich als Demokrat nicht auch darüber ein paar Gedanken machen? Offensichtlich liest du nur das, was in deine Vorstellungswelt hineinpasst und das andere möchtest du nicht zur Kenntnis nehmen. Ich halte das für eine sehr einseitige Information.

Wenn ich von jemandem so begeistert wäre, wie du es offensichtlich von Jan van Helsing bist, dann hätte es mich sehr wohl interessiert, warum andere eine ganz andere Meinung von ihm haben, warum andere das Gefühl haben, er sei ein Rassist. Aber offensichtlich möchtest du dich mit dieser Seite Jan van Helsings nicht auseinander setzen, weil du eventuell befürchtest, dein Bild über Jan van Helsing könnte bröckeln.

Und zwar nicht nur dein Bild über Jan van Helsing, sondern deine Vorstellungen insgesamt, die ich für ziemlich weltfremd und unrealistisch halte. Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, was Menschen dazu bringt, solch ein verzehrtes Weltbild als Realität anzusehen? Für mich verbirgt sich dahinter die Flucht aus der Realität, die Flucht vor den eigenen Problemen in eine Phantasiewelt.

wie schön doch jeder seine eigene wahrheit verkaufen will *tztzzz
der streit hier ist ja wirklich witzig.... die einen schreiben einfach ihre gedanken nieder.... die anderen schreiben hier wohl ihre weisheit nieder....
niemand hat das recht zu urteilen über des anderen werk...
man kann es entweder als stimmig oder unstimmig für sich empfinden...
wenn jemand meint er hat die weisheit mit löffel gefressen und will es den anderen beichten... naja.... das ist sein weg...

in diesem sinne
alles liebe

p.s. siehe mein motto ;)

opti schrieb:
Und zwar nicht nur dein Bild über Jan van Helsing, sondern deine Vorstellungen insgesamt, die ich für ziemlich weltfremd und unrealistisch halte. Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, was Menschen dazu bringt, solch ein verzehrtes Weltbild als Realität anzusehen? Für mich verbirgt sich dahinter die Flucht aus der Realität, die Flucht vor den eigenen Problemen in eine Phantasiewelt.

Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass ich mit beiden fest auf der Erde stehe. Bei dir bin ich mir da nicht so ganz sicher!
Aber ich habe dir schon ein paar Mal gesagt, dass du mich nicht vom Gegenteil überzeugen kannst. Und ich werde jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren, da ich andere, wichtigere Dinge zu tun habe! Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute - vielleicht findest du ja anderswo irgendjemanden, den du bekehren kannst! Viel Glück dabei!:winken1:

Helga17 schrieb:
Auch meine Schwester kann sich lösen und in der Nacht durch die Gegend "fliegen".

Das ist doch die Sensation. Hätte deine Schwester nicht Lust, eine Millionen Dollar zu verdienen? Dann sollte sie sich ganz schnell bei James Randi melden. Dort müsste sie allerdings ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Dumme ist nur, dass es bisher noch nicht einem einzigen gelungen ist, solche Fähigkeiten unter kontrollierten Bedingungen unter Beweis zu stellen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es solche Fähigkeiten nicht gibt.

Weist du übrigens wie trickreich manche Yogis sind, um werweiswas unter Beweis zu stellen? Sicherlich hat dein "Yogi" regen Zulauf und lebt recht gut von seinen Jüngern. Der letzte, von dem ich hörte, er beherrschte übersinnliche Fähigkeiten, war der "große" Sai Baba, der sich dann aber als Kinderschänder und Betrüger entlarvte.

Astronauten berichten, dass man im Zustand der Schwerelosigkeit ein erhebendes Gefühl hat. Es soll im Folgenden geklärt werden, unter welchen Bedingungen sich ein Mensch schwerelos fühlt.

Geb mal bei Googel Schwerelosigkeit ein unter Bilder
da kannst du Fliegende Menschen Sehen,eine Millionen Dollar her damit.
:engel:

Helga17 schrieb:
Liebe Prema!

Auch meine Schwester kann sich lösen und in der Nacht durch die Gegend "fliegen".

Hallo Helga,

das hörts sich ja wirklich interressant an, hast du schon mal mit ihr eine Doppelblindstudie durchgeführt?
Eine Dritte Person legt z.B. 4 Karten von 32 Karten, offen auf den Kasten,
Deine Schwester soll dir dann am Morgen sagen welche Karten auf den Kasten liegen. Sollte sie wirklich das können, dann würde ich empfehlen die Million Dollar von Randi zu holen!

übrigens, ich bin ein er :tuscheln:

liebe grüsse
prema

Helga17 schrieb:
In meiner Arbeit als Lichtarbeiterin (Clearing) habe ich auch schon "Bekanntschaft" mit Dämonen gemacht.

Dass du, mit deiner verzehrten Wahrnehmung, übrigens schon Bekanntschaft mit Dämonen gemacht hast, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der eine hat's mit weißen Mäusen, der andere mit Engeln, der dritte sieht Jesus als Lichtgestalt vor sich schweben und warum zur Abwechslung nicht einmal ein paar Dämonen?

Man braucht ja nur einmal ein paar Drogen zu nehmen, dann ist das Repertoi beliebig erweiterbar. Bist du übrigens schon einmal darauf gekommen, dass die Dämonen vielleicht ein Produkt körpereigener Drogen sein könnten? Und gehe einmal in die Psychiatrie, dort gibt es bestimmt auch noch etliche Leute mit ihren (Wahn-)Vorstellungen. Sie halten sich natürlich für die Gesunden und sehen die anderen als die Kranken.

Vielleicht solltest du einmal deinen Mentaltrainer wechseln. Und eventuell auch die Lektüre.

Werbung:
Ach, übrigens, was ich noch vergessen habe. Mein Goldhamster kann übrigens auch fliegen. Aber er will partout nicht zu James Randi. Er sagt, dass sei ein Spielverderber. Und somit kann ich mir meine 1 Millionen Dollar leider auch abschminken. Und das alles nur, weil Fridolin, so heißt nämlich mein Goldhamster, so ein Sturkopp ist. Dabei ist er ein echter Tausendsassa. Er kann jonglieren beim Fahrradfahren, und den "Toten Mann" beim Tauchen in der Badewanne, beherrscht er auch schon 20 Minuten lang. Und das alles hat er bei seinem Mentaltrainer, unserm Wellensittich Mücke, gelernt.

Zurück
Oben