Jan Böhmermann ...

Pubertär bedeutet nicht erwachsen zu sein aber zu den Erwachsenen gehören zu wollen;der Anspruch auf Augenhöhe wo eigentlich kein wahrer Anspruch liegt.

Wenn nationale Rohstoffe und nationale Geostrategie dazu führt dass man denkt auf Augenhöhe mit dem sogenannten "Westen" zu sein,
dann ist das nichts anderes als eine pubertäre Aktion.

Werbung:
aber in diesem aufwaschen hat er unzweifelhaft auch das gepöbel mancher türkenhasser persifliert.

Genau darum geht es ja auch!
Man muss bzw. brauch das nur um ein par Ecken herrum denken.
Spricht denn der Pöbel nicht auch immer eine eigene Art von Wahrheit aus?
Wie sonst hätte Karl Marx von der Diktatur des Proletariats/Pöbels sprechen können?
Oder sind wir hier in einem Wunschkonzert wo jeder sich das herraus suchen kann und möchte was seinen eigenen Interessen/Prioritäten entspricht?

Wenn nationale Rohstoffe und nationale Geostrategie dazu führt dass man denkt auf Augenhöhe mit dem sogenannten "Westen" zu sein,
dann ist das nichts anderes als eine pubertäre Aktion.

Es ist aber zweifellos so, dass Erdogan in einer sehr guten Verhandlungsposition ist. Denn alle etablierten Parteien der EU fürchten nichts mehr als das mehr Flüchtlinge kommen. Erdogan hat die Macht die Anzahl der Flüchtlinge nicht nur zu beeinflussen. Er kann das steuern. Und er ist offensiv... damit meine ich nichts anderes als das er wenig subtil erpresst.

Merkels Deal mit ihm war m.A.n. genau deshalb ein Fehler.

Es ist aber zweifellos so, dass Erdogan in einer sehr guten Verhandlungsposition ist. Denn alle etablierten Parteien der EU fürchten nichts mehr als das mehr Flüchtlinge kommen. Erdogan hat die Macht die Anzahl der Flüchtlinge nicht nur zu beeinflussen. Er kann das steuern. Und er ist offensiv... damit meine ich nichts anderes als das er wenig subtil erpresst.

Merkels Deal mit ihm war m.A.n. genau deshalb ein Fehler.

ich gebe dir recht recht - und was ändert das? (wir haben nun mal merkel und schulz.)

shimon

Ja - Erdogan erpresst (mehr oder weniger subtil) und die EU lässt sich erpressen und macht sich damit selbst zum Opfer, statt endlich selbst mal eine vernünftige Verteilung der Flüchtlinge auf alle EU-Staaten hinzukriegen.
Aber solange Orban den EU-Vorschlag, die Länder finanziell zu bestrafen, die sich gegen eine Flüchtlings-Umverteilung sperren, es als ( O-Ton):" Schlag in die Magengrube" empfindet, solange bleibt die EU erpressbar. Das ist der Preis, wenn sich die EU-Staaten lieber gegenseitig fertig machen, als einem Autokraten das Heft endlich aus der Hand zu nehmen.

eine Szene - Realsatire - im Polnischen Sejm:

PiS-Abgeordnete, Frau Univ.Prof., Dr. K.P. verschmaust im Sitzungssaal auf ihrem Platz genüsslich den Inhalt eines kompleten Abendessentellers. Einige Oppositions- Abgeordnete bitten sie, den Saal zu verlassen. Parteivorsitzender J.K. eilt zum RednerPult und verteidigt Fr.Prof, sie arbeitet unermüdlich, gönnt sich nicht mal ein Essenspäuschen. Darauf ein Abgeordneter der Opposition - natürlich: Setzt dich, du Stöpsel (Kurdupel = auch Gartenzwerg, Wicht) wieder nieder und gib` a Ruh.
Der Herr Vorsitzende antwortet selbstbewußt, es stimmt, daß er niedrigen Wuchses sei, aber es gibt hier noch niedrigere als er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hänge hier ien aktuelles vergleichbares Beispiel ran, was juristisch erlaubt ist, nämlich der vergleichbare Gegenschlag, wenn man von jemandem beleidigt wird. Auf forenrecht angewendet darf man sich rein juristisch doch tatsächlich gegen Abwertungen also zur Wehr setzen, ohne selbst Sanktionen zu befürchten.^^

http://www.faz.net/aktuell/politik/...herrmann-inzuchtsprodukt-nennen-14222705.html
Herrmanns „Neger“-Spruch sei nichts anderes gewesen als „eine abwertende rassistische Bezeichnung“. Deshalb seien als Reaktion auch die Worte „Ihre rassistische Gesinnung“ und „Inzuchtsprodukt“ keine strafbare Beleidigung. Der Richter verwies auf die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, wonach jedem das bei ehrverletzenden Angriffen oder überspitzter Kritik „Recht zum Gegenschlag“ eingeräumt werden müsse .

Zurück
Oben