Jan Böhmermann ...

Achtung Satire!

In der heutigen Türkei gibt es keine Opposition mehr sondern nur noch Verräter!

Ist das wirklich noch Satire?

Werbung:
Auf einmal sind wir alle so menschlich.

Diese ganze Willkommenskultur ist sowieso nur eine reine Heuchelei um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Die stärksten menschlichen Desaster blenden wir aus weil man als Einzelner eh keine Macht hat diese Desaster zu beseitigen.
Die wahren Schwächsten und die wahren Hilfsbedürftigen schaffen es nicht nach Europa,das schaffen nur die Starken.
Und den Starken wird eine Willkommenskultur vorgeheuchelt weil man den wahren Schwachen eh nicht helfen kann.

Böhmermann is back - von mir aus hätte er wegbleiben können - oder Weck bleiben können.

Zeitgleich verschickte das Nachrichtenmagazin "heute plus" ein Mini-Interview über Twitter und YouTube, in dem sich der Moderator wie eine Mischung aus Graf von Montechristo, George Clooney und Til Schweiger inszenierte. War er nur vier Wochen vom Bildschirm weg oder vier Jahre in unschuldig in einem gottverlassenen Kerker eingeschlossen?

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan...l-magazin-nach-erdogan-anzeige-a-1092036.html

Die beiden Typen ähneln sich so, dass man auch von Erdomann & Böhmergan reden kann! :)

Die Balkanroute ist aber dich weil die Grenzen aus Griechenland raus so gut wie dicht sind.Und auch die Grenzen innerhalb der Balkanroute,also von Mazedonien nach Serbien z.B. sind auch dicht.
Deshalb gibt es im Moment zumindest kaum Flüchtlinge welche über die Balkanroute nach Mitteleuropa gelangen.
Und das im Moment kaum noch Boote mit Flüchtlingen von der Türkei nach Griechenland übersetzen liegt nicht in der Hauptsache daran weil es ein Abkommen zwischen der EU und der Türkei gibt,sondern weil die Flüchtlinge aus Griechenland nicht mehr rauskommen.
Und das hat sich inzwischen unter den Flüchtlingen herrum gesprochen und nun suchen viele den Weg über Nordafrika nach Italien.
Erdogan hat sogesehen garnicht mehr so gute Karten in der Hand wie noch im letzten Jahr.
Das stimmt so nicht. Erdogan hat es schon sehr in der Hand ob mehr oder weniger Flüchtlinge kommen und die Türkei ist der Hauptgrund warum momentan weniger kommen. Die Routen sind ja schon lange dicht, trotzdem kamen immer noch ziemlich viele. Erst seit dem Flüchtlingsabkommen mit Erdogan gingen die Zahlen auch in Griechenland wirklich deutlich zurück. In der Türkei wurden und werden ja riesige Lager gebaut und ich habe darüber jetzt keine genauen Infos, aber es würde mich sehr wundern wenn sie viel Wahl hätten und z.B. ihre Sachen packen könnten um weiterzuziehen. Einige werden das wollen und auch schaffen, aber eben viel weniger.

Ja,weil man sich nicht erpressen lassen soll.Weder von Erdogan noch von Flüchtlingen.
Meiner Ansicht nach haben sich die Flüchtlinge von Erdogan instrumentalisieren lassen in dem er sie nach Europa geschickt hat bzw. dazu aufgefordert hat um seine politischen Machtspiele mit der EU spielen zu können.
Nein. Die Flüchtlinge haben sich nicht instrumentalisieren lassen. Wenn sie die Wahl haben in der Türkei zu sein bzw. zu bleiben oder in ein Land wie Österreich oder Deutschland zu kommen, dann möchten sie natürlich hier her oder zumindest in die EU. Das kann man niemandem vorwerfen.

Und wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt, dann ist es ein Armutszeugnis für die EU, dass sie nach wie vor nicht in der Lage ist bessere Lösungen zu organisieren. Wir sind 500 Mio Menschen hier und leben besser als fast der gesamte Rest der Welt.

Werbung:
Ja - würde ich.
Weil ich würde sicher nicht einen Glaubenskrieg importieren.
Anhand von Papieren usw. kannst Du nicht die Einstellung eines Menschen definieren.

Der Krieg da unten geht uns - als Menschen - als einfache Menschen HIER gar nix an.

Und ja - ich würde alles dicht machen.

Auf einmal sind wir alle so menschlich.
Warum?
In Afrika verhungern jeden Tag zig Hundert Babys und das seit zig Jahren.
Das ist egal oder was?

Da gibt's keine Hilfe?
Wir verheizen Weizen - schütten Milch weg weil zuviel da ist.

Also - keiner der Politiker braucht auf mein Herz hoffen.
Der soll mal seins ins Gewissen rufen.
Den wir könnten alle friedlich leben, wenn wir nicht alle so gierig wären.
Und es nicht immer nur um Wirtschaft und Profit gehen würde!

und wenn sie mal die Leut fragen würden, anstatt permanent in Brüssel rumverhandeln würden,
dann würdens das auch wissen.

Deine Argumentation widerspricht sich im Grunde selbst. Eigentlich ist Deine Argumentationslinie nicht mehr als eine Art psychologischer Trick um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, im Sinne von "Es läuft so viel falsch, wir tun so viel böses, warum sollten wir also so heuchlerisch sein und in der Flüchtlings-Situation helfen?"

Und ja, wir können nicht der ganzen Welt helfen und würden wir alle Flüchtlinge aufnehmen die zu uns wollen würde das vermutlich zu derartigen Spannungen führen das wir Bürgerkriegsreif wären. Aber das was momentan abläuft, ist beschämend für die EU. Schlimmer sind nur die USA.

Zurück
Oben