Jan Böhmermann ...

Böhmermann is back - von mir aus hätte er wegbleiben können - oder Weck bleiben können.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan...l-magazin-nach-erdogan-anzeige-a-1092036.html
Von mir aus auch. Inzwischen sind seine Inhalte doch nur noch Schenkelklopfer für ein paar Leute, die ernsthaft glauben, sie wären gebildet.

Wenn man mal über den großen Teich guckt... John Oliver. Mit Themen wie: Standortmanipulationen bei IP-Rechtsstreitigkeiten, Wie Verchlüsselungen unsere Datensicherheit retten können, Wie Daten wissenschaftlicher Studien für journalistische Zwecke verfremdet werden, usw usf. Ich bin nicht sein größter Fan, aber er bringt ansprechende und spannende Themen und bereitet sie dann wirklich lustig auf.

Im Vergleich dazu Böhmermann, mit Themen wie: Ziegenficker-Gedichte, Deutsche Gangsterrap-Parodien, RTL-Nachmittagsprogramm-Verarsche, ...

Und dann auch noch von der humoristischen Aufarbeitung so dünn. Was man über den Humor der Deutschen sagt stimmt anscheinend. Mario Barth lässt grüßen.

Werbung:
Von mir aus auch. Inzwischen sind seine Inhalte doch nur noch Schenkelklopfer für ein paar Leute, die ernsthaft glauben, sie wären gebildet.

Wenn man mal über den großen Teich guckt... John Oliver. Mit Themen wie: Standortmanipulationen bei IP-Rechtsstreitigkeiten, Wie Verchlüsselungen unsere Datensicherheit retten können, Wie Daten wissenschaftlicher Studien für journalistische Zwecke verfremdet werden, usw usf. Ich bin nicht sein größter Fan, aber er bringt ansprechende und spannende Themen und bereitet sie dann wirklich lustig auf.

Im Vergleich dazu Böhmermann, mit Themen wie: Ziegenficker-Gedichte, Deutsche Gangsterrap-Parodien, RTL-Nachmittagsprogramm-Verarsche, ...

Und dann auch noch von der humoristischen Aufarbeitung so dünn. Was man über den Humor der Deutschen sagt stimmt anscheinend. Mario Barth lässt grüßen.

Sehe ich zu 80% bei ihm ähnlich. Aber er bringt immer wieder mal Sachen die ziemlich genial sind, wie etwa Varoufake. Ich finde auch ziemlich gut was er gestern brachte, das Einschleusen von Schauspieler in die RTL-Schwiegersohn-Show.

Und während ich seine Erdogan-Show schwach fand als ich das erste mal davon las und sie mir dann ansah, finde ich das mittlerweile auch sehr gut. Keine Ahnung wieviel davon sein Verdienst ist, aber gerade durch die Reaktionen ist das zu nem Gesamtkunstwerk geworden.

Sehe ich zu 80% bei ihm ähnlich. Aber er bringt immer wieder mal Sachen die ziemlich genial sind, wie etwa Varoufake. Ich finde auch ziemlich gut was er gestern brachte, das Einschleusen von Schauspieler in die RTL-Schwiegersohn-Show.

Und während ich seine Erdogan-Show schwach fand als ich das erste mal davon las und sie mir dann ansah, finde ich das mittlerweile auch sehr gut. Keine Ahnung wieviel davon sein Verdienst ist, aber gerade durch die Reaktionen ist das zu nem Gesamtkunstwerk geworden.
Ich fand die Varoufake-Aktion gut, was mich daran genervt hat, war seine Pseudo-Rechtfertigung. Anstatt einfach zu genießen, dass er die Leute (inklusive sein eigenes Publikum) einfach durch ihre Leichtgläubigkeit verarscht hat, hat er so getan, als ginge es ihm darum, irgendeine politische Botschaft zu senden, die in Wirklichkeit einfach nicht bestand. Es war ne gute Idee, sie war gut umgesetzt, aber seine eigenen Reaktionen danach fand ich eher peinlich. Genau das gleiche bei der Erdogan-Aktion, nur dass da auch schon der Auftritt als solcher peinlich war und offensichtlich nur ein Auswuchs dessen war, dass Böhmermann schockiert war, dass mal jemand anderes als er einen Eklat verursacht hatte und er deswegen noch einen drauflegen musste. Und das ganze halt nicht wirklich lustig war, außer für Leute mit Fäkalhumor.

Was diese momentane RTL-Sache angeht... da zeigt sich relativ schnell, wie tief das Niveau von Böhmermann geworden ist. Was er gemacht hat, ist alles andere als neu, das wurde in dieser Form schon vor vielen Jahren mal genau so gemacht, nur, dass damals weit prekäreres Material zutage gefördert wurde. Und von wem? Ausgerechnet von der BILD-Zeitung. Vor 5 Jahren:
http://www.bild.de/video/clip/vera-int-veen/vera-int-veen-mietpreller-beweis-18991090.bild.html

Nur damals wurden Sachen aufgedeckt wie der Umstand, dass der Teilnehmer tatsächlich geistig behindert war und bei den Dreharbeiten aus Angst vor dem Kamerateam geflohen ist, dass Zusagen gefälscht wurden usw. - also tatsächlich rechtlich relevante Sachen. Nur weil das damals halt in der BILD war, hat es der Bildungsbürger wohl eher als Randnotiz wahrgenommen. Wenn es Jan Böhmermann macht, ist es natürlich ein "Coup" und "genial", weil man dann so schön nach unten treten kann. RTL-Schauer machen sich über die Trauergestalten im Nachmittagsprogramm lustig, und Böhmermann-Schauer machen sich über RTL-Schauer lustig. Insgesamt finde ich die gesamte Chose einfach abstoßend.

Mir hat's gefallen von den Interna (Verträge, Honorare) zu erfahren. Auch das detaillierte Aufzeigen angeblicher Hobbies und deren 'Steigerung' durch RTL, die Systematik transparent machen auf unterhaltsame, mal nicht typisch deutsch-nörgelig, wow.

Ich fand die Varoufake-Aktion gut, was mich daran genervt hat, war seine Pseudo-Rechtfertigung. Anstatt einfach zu genießen, dass er die Leute (inklusive sein eigenes Publikum) einfach durch ihre Leichtgläubigkeit verarscht hat, hat er so getan, als ginge es ihm darum, irgendeine politische Botschaft zu senden, die in Wirklichkeit einfach nicht bestand. Es war ne gute Idee, sie war gut umgesetzt, aber seine eigenen Reaktionen danach fand ich eher peinlich. Genau das gleiche bei der Erdogan-Aktion, nur dass da auch schon der Auftritt als solcher peinlich war und offensichtlich nur ein Auswuchs dessen war, dass Böhmermann schockiert war, dass mal jemand anderes als er einen Eklat verursacht hatte und er deswegen noch einen drauflegen musste. Und das ganze halt nicht wirklich lustig war, außer für Leute mit Fäkalhumor.

Was diese momentane RTL-Sache angeht... da zeigt sich relativ schnell, wie tief das Niveau von Böhmermann geworden ist. Was er gemacht hat, ist alles andere als neu, das wurde in dieser Form schon vor vielen Jahren mal genau so gemacht, nur, dass damals weit prekäreres Material zutage gefördert wurde. Und von wem? Ausgerechnet von der BILD-Zeitung. Vor 5 Jahren:
http://www.bild.de/video/clip/vera-int-veen/vera-int-veen-mietpreller-beweis-18991090.bild.html

Nur damals wurden Sachen aufgedeckt wie der Umstand, dass der Teilnehmer tatsächlich geistig behindert war und bei den Dreharbeiten aus Angst vor dem Kamerateam geflohen ist, dass Zusagen gefälscht wurden usw. - also tatsächlich rechtlich relevante Sachen. Nur weil das damals halt in der BILD war, hat es der Bildungsbürger wohl eher als Randnotiz wahrgenommen. Wenn es Jan Böhmermann macht, ist es natürlich ein "Coup" und "genial", weil man dann so schön nach unten treten kann. RTL-Schauer machen sich über die Trauergestalten im Nachmittagsprogramm lustig, und Böhmermann-Schauer machen sich über RTL-Schauer lustig. Insgesamt finde ich die gesamte Chose einfach abstoßend.

Ich sehe die Dinge viel einfacher. Ich frage mich nur was ich selbst gut finde und irgendwelche Ultra-intellektuellen Erwartungen habe ich da eh nicht. Varoufake fand ich wirklich genial und das er Schauspieler in die RTL-Show eingeschleust hat fand ich auch sehr gut. Ein Grund warum ich sowas mag ist schlicht das es mir gefällt wenn etwas gut umgesetzt wurde und funktioniert. Dass Bild vor Jahren Rohmaterial von einer (anderen) Show hatte... das macht die Böhmermann-Aktion ja nicht schlechter. Es ist doch eh ganz anders. Andere Show und bei Bild war es im Grunde das was Journalismus eh tun sollte: An Infos kommen und sie öffentlich machen.

Wenn man es wiederum extrem ernst nimmt, kann man doch eh sagen, dass er da wenig Neues bringt. Für die meisten Menschen bräuchte es wohl keinerlei Aufdeckung, weder von Bild noch von Böhmermann, um zu wissen wie das abläuft. Man kann es ja am Format selbst erkennen und es gibt mehr als nur eines das auf die Art gemacht wird. Es ist ja sowieso grundlegend zu einer Form der Unterhaltung geworden sich über andere lustig zu machen und nach unten zu treten.

Allerdings setzt Du das prinzipiell ja eher fort wenn Du eine Einzelaktion nimmst um dann nicht nur zu sagen ob Du persönlich diese Einzelaktion gut oder nicht gut findest, sondern andere Dinge vergleichend heranziehst (etwa J. Oliver oder Bild) um Maßstäbe anzulegen die teilweise gar nicht passen, mit dem Ziel generalisierend über andere zu urteilen und auf andere herabzusehen, etwa zu sagen "Was man über den Humor der Deutschen sagt stimmt anscheinend. Mario Barth lässt grüßen." Das ist ja bestenfalls einfach sehr unpräzise, denn Böhmermann hat beschissene Einschaltquoten, steht sicherlich eher nicht für "die Deutschen". Mario Barth im Übrigen auch nicht. Einige finden es gut andere nicht. Selbst wir Deutschen sind keine vollkommen homogene Masse. ;) Ich persönlich habe übrigens noch nie eine ganze Böhmermann-Show im TV gesehen, kann mich nicht mal daran erinnern beim Durchzappen bei ihm hängen geblieben zu sein. Ich kenne nur das was ab und zu mehr Aufmerksamkeit bekommt und gucke es mir dann im Internet an.

Das stimmt so nicht. Erdogan hat es schon sehr in der Hand ob mehr oder weniger Flüchtlinge kommen und die Türkei ist der Hauptgrund warum momentan weniger kommen. Die Routen sind ja schon lange dicht, trotzdem kamen immer noch ziemlich viele.

Die Mazedonische Grenze ist erst seid Februar 2016 dicht.Und das ist der Hauptgrund warum weniger Flüchtlinge nach Mitteleuropa kommen.Die Zahl der in Mitteleuropa ankommenden Flüchtlinge hat sich schon vor dem Abkommen mit der Türkei extrem verringert.

Die Routen sind ja schon lange dicht, trotzdem kamen immer noch ziemlich viele.

Das ist definitiv falsch!

Nur Leute welche propagieren dass Zäune nichts bringen wollen diesen Fakt nicht einsehen.

Erst seit dem Flüchtlingsabkommen mit Erdogan gingen die Zahlen auch in Griechenland wirklich deutlich zurück.

Das ist allerdings richtig!

Man muss allerdings unterscheiden zwischen Flüchtlingen welche es schaffen in die EU zu kommen und jenen welche es schaffen nach Mitteleuropa zu gelangen.
Die EU besteht nämlich nicht nur aus Mitteleuropa.

Von daher wäre es auch falsch zu sagen: Die EU besteht aus über 500 Millionen Menschen,was können da 1 oder 2 Millionen Flüchtlinge ein Problem sein?
Wenn diese Flüchtlinge aber nur in EU-Länder gerne kommen wollen welche insgesamt weniger als 100 Millionen haben sieht die Verhältnismässigkeit nämlich schon ganz anders aus.

Nein. Die Flüchtlinge haben sich nicht instrumentalisieren lassen. Wenn sie die Wahl haben in der Türkei zu sein bzw. zu bleiben oder in ein Land wie Österreich oder Deutschland zu kommen, dann möchten sie natürlich hier her oder zumindest in die EU. Das kann man niemandem vorwerfen.

Dein Engagement für arme Flüchtlinge in allen Ehren;
aber wenn du ihnen Legalität zubilligst sich ihr Flüchtlingsland auszusuchen,
musst du aber auch,wenn du neutral sein willst,
den Einheimischen,in deren Land die Flüchtlinge gerne ankommen wollen,legal zugestehen dies abzulehnen.
Denn Legalität besteht nicht aus Moral.Die Moral behauptet nur zu wissen was legal sei oder nicht.

Ich persönlich habe nämlich überhaupt kein Verständnis für Menschen welche aus einem Kulturraum kommen wo in ihrer Kultur der Grund für ihre Flucht liegt,um dann in dem anderen Kulturraum in dem sie Sicherheit und Wohlstand finden kulturell genauso weiter leben handel und agieren wie in dem Raum aus dem sie flüchten mussten.
Um es auf einen Nenner zu bringen:Für Dummheit&Ignoranz habe ich kein Verständnis wenn es nur darum geht materiell besser zu leben.
Der Wohlstand in Mitteuropa stammt nämlich nicht aus der Ausbeutung der 3.Welt,
sondern aus dem Bewusstein wie man friedlich und vorallem offen miteinander umgeht.

Natürlich haben sich die syrischen Flüchtlinge instrumentalisieren lassen von Erdogan.
Den Krieg in Syrien gibt es seit 5 Jahren? Die Flüchtlingtsstöme in der Masse kamen aber erst seit letztemJahr!

Und wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt, dann ist es ein Armutszeugnis für die EU, dass sie nach wie vor nicht in der Lage ist bessere Lösungen zu organisieren.

Die EU kann garkeine besseren Lösungen organisieren weil sie nicht der Verursacher der Konflikte ist.
Politische Linksideologen wie auch so manche politischen Rechtsideologen werden das natürlich völlig anders sehen,weil ihr argumentaiver Ansatzpunkt bereits im westlich-kapitalistischem Sytem liegt,oder wie bei den Rechtsideologen im jüdisch-kapitalistischem System liegt,in welchen sie die Ursache für alles Übel in der Welt sehen.

Ich sag es mal ganz offen: Die Zeit des Monotheismus wird zu Ende gehen.Nach zwei Schritten nach vorne folgt oftmals ein Schritt zurück,welchen wir auf der Erde gerade gesellschaftlich durchleben.Die gegenwärtige Menschheit befindet sich spätestens seit dem 11.9.2001 auf einem Schritt zurück.
Und das betrifft den Monotheismus genauso wie der Glaube an einen funktionierenden Sozialismus.
Bei Beiden handelt es sich,meiner Ansicht nach, um nichts anderes als um eine kurze Rennaissancephase.

Ich persönlich habe nämlich überhaupt kein Verständnis für Menschen welche aus einem Kulturraum kommen wo in ihrer Kultur der Grund für ihre Flucht liegt,um dann in dem anderen Kulturraum in dem sie Sicherheit und Wohlstand finden kulturell genauso weiter leben handel und agieren wie in dem Raum aus dem sie flüchten mussten.
Um es auf einen Nenner zu bringen:Für Dummheit&Ignoranz habe ich kein Verständnis wenn es nur darum geht materiell besser zu leben.
sondern aus dem Bewusstein wie man friedlich und vorallem offen miteinander umgeht.

Wahre Worte! (y)

Werbung:
Für Dummheit&Ignoranz habe ich kein Verständnis wenn es nur darum geht materiell besser zu leben.

Ich finde es erbärmlich das christliche Flüchtlinge aus dem Nahen Osten welche mit muslimischen Flüchtlingen in einer Unterkunft in Deutschland zusammen leben bedroht und gemobbt werden.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html
http://www.deutschlandfunk.de/chris...um-traegst.886.de.html?dram:article_id=343046
http://www.focus.de/politik/deutsch...andere-fluechtlingsunterkunft_id_5281443.html

Das sowas in Deutschland überhaupt möglich ist zeigt die ganze Schizophrenie der gegenwärtigen Flüchtlingsdebatte aber auch der Merkelschen Flüchtlingspolitik,zeigt das Märchen von den armen Flüchtlingen welchen man auch noch zubilligt sich ihr Fluchtland aussuchen zu können.

Zurück
Oben