Jan Böhmermann ...

Wenn schon denn schon...
Yeah, die Show geht weiter...
Zumindest ist er konsequent...

(konnte mich nicht entscheiden, welche "Überschrift" ich wählen soll :D )

Wegen Unterstützung für BöhmermannErdogan verklagt Springer-Chef Mathias Döpfner
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdogans Medienanwalt Ralf Höcker am Montag in Köln.
http://www.focus.de/kultur/medien/s...terstuetzung-fuer-boehmermann_id_5515178.html

Werbung:
Wenn schon denn schon...
Yeah, die Show geht weiter...
Zumindest ist er konsequent...

(konnte mich nicht entscheiden, welche "Überschrift" ich wählen soll :D )

Wegen Unterstützung für BöhmermannErdogan verklagt Springer-Chef Mathias Döpfner
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdogans Medienanwalt Ralf Höcker am Montag in Köln.
http://www.focus.de/kultur/medien/s...terstuetzung-fuer-boehmermann_id_5515178.html

Ah, du bist mir zuvorgekommen.... :D

Erdogan will sie mit allen Mitteln zum Schweigen bringen
Das Urteil gegen die Journalisten Can Dündar und Erdem ist ein Exempel für das Vorgehen gegen die Pressefreiheit in der Türkei. Wer dem türkischen Präsidenten Paroli bietet, hat keine Rechte.
...
Am vergangenen Freitag sind Dündar und sein Kollege, der Hauptstadtkorrespondent Erdem Gül, vor Gericht verurteilt worden. Can Dündar soll knapp sechs Jahre ins Gefängnis, Erdem Gül fünf Jahre. Sie hatten über geheime Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes an islamistische Milizionäre in Syrien berichtet – aus journalistischer Sicht also einen hervorragenden Job gemacht.
...
Morddrohungen an Journalisten bis sie schweigen
...
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...n-mitteln-zum-schweigen-bringen-14223699.html

Was für Erdogan-Fans... :(

Es ist aber zweifellos so, dass Erdogan in einer sehr guten Verhandlungsposition ist. Denn alle etablierten Parteien der EU fürchten nichts mehr als das mehr Flüchtlinge kommen. Erdogan hat die Macht die Anzahl der Flüchtlinge nicht nur zu beeinflussen. Er kann das steuern. Und er ist offensiv... damit meine ich nichts anderes als das er wenig subtil erpresst.

Merkels Deal mit ihm war m.A.n. genau deshalb ein Fehler.

Erdogan ist nur deshalb in einer guten Verhandlungsposition weil die EU sich offene Grenzen verordnet hat.
Ohne das EU-Paradigma der offenen Grenzen hätte Erdogan überhaupt keine Macht.

Erdogan ist nur deshalb in einer guten Verhandlungsposition weil die EU sich offene Grenzen verordnet hat.
Ohne das EU-Paradigma der offenen Grenzen hätte Erdogan überhaupt keine Macht.

Das stimmt m.A.n. nicht ganz. Denn wenn Flüchtlinge in Booten von der Türkei aus nach Griechenland übersetzen, kann man das kaum aufhalten. Außerdem: Ganz grundlegend ist die EU ja verpflichtet Asylbitten zumindest zu prüfen. Wenn also Flüchtlinge die EU betreten oder auch nur direkt vor den Grenzen stehen und um Asyl ersuchen, wäre es im Grunde nicht möglich einfach zu sagen: Nein, ihr kommt auf keinen Fall rein.

Rein theoretisch könnte man das natürlich möglich machen und mit extremer Härte vorgehen, alles dicht machen und sogar den Meer-Weg durch Nato-Schiffe (fast) unmöglich machen, aber ... würdest Du so ein extremes Vorgehen für richtig halten?

...Rein theoretisch könnte man das natürlich möglich machen und mit extremer Härte vorgehen, alles dicht machen und sogar den Meer-Weg durch Nato-Schiffe (fast) unmöglich machen, aber ... würdest Du so ein extremes Vorgehen für richtig halten?
Ja. Was jetzt abläuft, ist nichts als ein Zeichen von Schwäche: Dring einfach in Europa ein und nimm dir, was du willst. Da stehen Grenzer im Weg? Macht nichts, überrennen, ggf. mit Gewalt vorgehen (So geschehen im Balkan; sollte sich inzwischen rundgesprochen haben). Das ist die fatale Botschaft! Besonders auch zu sehen in Ceuta und Melilla an anderen Ende des Mittelmeers, wo es immer wieder zu gewaltsamen Stürmen der Grenze kommt!
Denk an die Erhebungen: Bis zu 540 Millionen aus dem afroarabischen Raum in den Startlöchern nach Europa, wenn sie nur könnten, und der Löwenanteil davon Wirtschaftsmigranten. Das ist einfach nicht wegzudiskutieren und das wäre der Tod Europas, wie wir es kennen.
E. ist nicht besser als ein Schutzgelderpresser! Aber Madame Merkel hat D. ja schon mehr als einmal erpreßbar gemacht. Unfaßbar.

Das stimmt m.A.n. nicht ganz. Denn wenn Flüchtlinge in Booten von der Türkei aus nach Griechenland übersetzen, kann man das kaum aufhalten. Außerdem: Ganz grundlegend ist die EU ja verpflichtet Asylbitten zumindest zu prüfen. Wenn also Flüchtlinge die EU betreten oder auch nur direkt vor den Grenzen stehen und um Asyl ersuchen, wäre es im Grunde nicht möglich einfach zu sagen: Nein, ihr kommt auf keinen Fall rein.

Die Balkanroute ist aber dich weil die Grenzen aus Griechenland raus so gut wie dicht sind.Und auch die Grenzen innerhalb der Balkanroute,also von Mazedonien nach Serbien z.B. sind auch dicht.
Deshalb gibt es im Moment zumindest kaum Flüchtlinge welche über die Balkanroute nach Mitteleuropa gelangen.
Und das im Moment kaum noch Boote mit Flüchtlingen von der Türkei nach Griechenland übersetzen liegt nicht in der Hauptsache daran weil es ein Abkommen zwischen der EU und der Türkei gibt,sondern weil die Flüchtlinge aus Griechenland nicht mehr rauskommen.
Und das hat sich inzwischen unter den Flüchtlingen herrum gesprochen und nun suchen viele den Weg über Nordafrika nach Italien.
Erdogan hat sogesehen garnicht mehr so gute Karten in der Hand wie noch im letzten Jahr.

Rein theoretisch könnte man das natürlich möglich machen und mit extremer Härte vorgehen, alles dicht machen und sogar den Meer-Weg durch Nato-Schiffe (fast) unmöglich machen, aber ... würdest Du so ein extremes Vorgehen für richtig halten?

Ja,weil man sich nicht erpressen lassen soll.Weder von Erdogan noch von Flüchtlingen.
Meiner Ansicht nach haben sich die Flüchtlinge von Erdogan instrumentalisieren lassen in dem er sie nach Europa geschickt hat bzw. dazu aufgefordert hat um seine politischen Machtspiele mit der EU spielen zu können.

Werbung:
aber ... würdest Du so ein extremes Vorgehen für richtig halten?

Ja - würde ich.
Weil ich würde sicher nicht einen Glaubenskrieg importieren.
Anhand von Papieren usw. kannst Du nicht die Einstellung eines Menschen definieren.

Der Krieg da unten geht uns - als Menschen - als einfache Menschen HIER gar nix an.

Und ja - ich würde alles dicht machen.

Auf einmal sind wir alle so menschlich.
Warum?
In Afrika verhungern jeden Tag zig Hundert Babys und das seit zig Jahren.
Das ist egal oder was?

Da gibt's keine Hilfe?
Wir verheizen Weizen - schütten Milch weg weil zuviel da ist.

Also - keiner der Politiker braucht auf mein Herz hoffen.
Der soll mal seins ins Gewissen rufen.
Den wir könnten alle friedlich leben, wenn wir nicht alle so gierig wären.
Und es nicht immer nur um Wirtschaft und Profit gehen würde!

und wenn sie mal die Leut fragen würden, anstatt permanent in Brüssel rumverhandeln würden,
dann würdens das auch wissen.

Zurück
Oben