Jan Böhmermann ...

Werbung:
Die 5.Kolonne Ankaras wird aktiviert.
Was ich daran bezeichnend finde: Holland protestiert und die Türkei macht sofort einen Rückzieher. Als Putin wegen des abgeschossenen Fliegers drohte, hat Erdogan gar gewinselt wie ein getretener Hund. Was aber folgt auf Merkels "freundliches Gesicht" gegenüber dem Westentaschensultan? Unverschämtheit um Unverschämtheit.

Ulrich Kienzle hat recht: Erdogan ist ein Fall für die Klapsmühle. Ein Staatschef, der sich wie ein verzogener Achtjähriger verhält, gehört nirgends anders hin. Entweder die liefern ihn ein oder er endet wie Gaddhafi.

Und Erdogan ist ein ziemlich interessanter Charakter. Er startete gar nicht mal so schlecht. Die Türkei hat ihm viel zu verdanken, aber die Entwicklung die er genommen hat ist vom Prinzip her mit dem vergleichbar was man "Radikalisierung" nennt... also die Wandlung einer durchschnittlichen Person zu einem Extremisten. Genau das, nur eben in einer Machtposition, ist m.A.n. bei Erdogan erkennbar. Und auch wenn das psychologisch nicht als Krankheit diagnostiziert werden würde halte ich genau so etwas für Schritte in eine Art von Wahn.
Hatten wir so einen Wahnhaften nicht auch mal? Mich erinnert das alles sehr an die Entwicklung in einer Zeit, in der ich zum Glück noch nicht gelebt habe.

R.

Hatten wir so einen Wahnhaften nicht auch mal? Mich erinnert das alles sehr an die Entwicklung in einer Zeit, in der ich zum Glück noch nicht gelebt habe.
Hitler? Nein, dazu reicht es nicht. Hitler war wesentlich aggressiver und konsequenter in der Umsetzung seiner Wahnideen; ein lupenreiner Psychotiker. Erdogan ist eher ein durchgedrehter Monarch à la Gaddhafi, der aus irgendeinem Grund an Verblödung leidet und zunehmend mit seinem Geschlechtsteil denkt.

R.

genau daran muss ich denken. Und Merkel unterstützt ihn noch, ich schäme mich für die Bundeskanzlerin, die auch den Boden unter den Füssen verloren hat.

Die Frau muss weg bevor sie noch größeres Unheil anrichtet.

Eine Strafe, gleich welcher Art, wäre auf jeden Fall die Folge einer Anklage und Verurteilung und somit ein Nachgeben Erdogans Forderung. Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit, Demokratie wären damit in Frage gestellt.

ich finde, dass die Meinungsfreiheit nicht dazu führen darf, dass man Gehässigkeiten frei ausdrückt, es gibt auch immer verletzende Aussagen und diese dann unter "Witze" zu verkaufen, bleibt immer noch verletzend oder beleidigend.

ich finde, dass die Meinungsfreiheit nicht dazu führen darf, dass man Gehässigkeiten frei ausdrückt, es gibt auch immer verletzende Aussagen und diese dann unter "Witze" zu verkaufen, bleibt immer noch verletzend oder beleidigend.
Genau so isses. Kein Grundrecht, außer der Würde des Menschen, wird schrankenlos gewährt.
Genausowenig wie man in Deutschland den Holocaust leugnen oder Hass auf Minderheiten schüren darf, darf man andere Menschen verleumden oder sinnlos beleidigen. Und das ist gut so.

Werbung:
Genausowenig wie man in Deutschland den Holocaust leugnen oder Hass auf Minderheiten schüren darf, darf man andere Menschen verleumden oder sinnlos beleidigen. Und das ist gut so.
Und nochmal, weil's so schön ist ....

H. M. Broder: "Erdogan hat es verdient beleidigt zu werden!"
(Das Interview fand noch vor der Merkel-Entscheidung statt)

R.

Zurück
Oben