Jan Böhmermann ...

Werbung:
Der Kontext, Schatzilein, der Kontext.

ja ganz doll! Dafür wird man weltberühmt heutzutage und als Held verteidigt.
Daran kann ich nur erkennen, wie schlau doch der Böhmermann und seine Anhänger sind.
Es wird scheinbar der eigene Ideenreichtum vor irgendwelchen Grundwerten, für die unsere Eltern, Großeltern damals eingestanden sind und gelebt haben und uns weitergeben wollten, verworfen und ihre eigene Schlauheit wird gefeiert. Feiert man nun den geistigen Verfall oder den Neuen Zeitgeist? Hurra, unsere neue deutsche Kultur soll hochleben. Da sind doch alle stolz darauf nicht wahr?
Ob das lange gut geht? Hochmut vor anderen Personen und anderen Völkern kommt vor dem Fall oder etwa nicht? Wollen wir so sein? Waren die Deutschen denn nicht schon lange genug mit ihrer vermeintlichen deutschen Kultur und Ansichten stolz herabblickend auf andere Kulturen? Können sie/wir andere achten? Oder habe ich da in Geschichte irgendwas missverstaden?
Ist das was B. von sich gibt, friedlich, versöhnlich und demütig, es ist nicht rassistisch, stimmts!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ganz doll! Dafür wird man weltberühmt heutzutage und als Held verteidigt.
Daran kann ich nur erkennen, wie schlau doch der Böhmermann und die Welt ist..
Es wird der eigene Verfall von irgendwelchen Grundwerten, für die unsere Eltern, Großeltern gestanden und gelebt haben, gefeiert. Sie feiern ihren geistigen Verfall - Hurra unsere neue deutsche Kultur soll hochleben.
Ob das lange gut geht, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Danke, wir wissen bereits.... (Das wir überrannt werden)
Das Kamel wird am Rhein trinken..., Nostradamus

Wo bleibt der verdamme Franzose?

Kurz mal zusammengefasst: Du kritisierst an Merkel, sie zeige "Schwäche", sie würde "kuschen". Klingt für mich so, als würdest du dir einen starken Führer zurückwünschen ... so wie Erdogan etwa?
Auf so billige Implikationen kann ich nicht wirklich ernsthaft antworten nachdem ich meine Ansicht nicht gerade wenig ausführlich versucht habe darzustellen. ;)

Deutschland fährt seit Jahren eine diplomatische Schiene. Unsere Regierung will was von der Türkei - deswegen müssen sie eine gemeinsame Beziehung aufbauen. Ein starker Führer, der Erdogan den Mittelfinger zeigt, führt einfach dazu, dass Erdogan auf Deutschland scheißt. Dann stehen wir in Flüchtlingsfragen wieder alleine da und haben erst recht wieder die rechten Schreihälse da.
Weiterführung Deiner eigenen Gedankenwelt über meine Gedankenwelt.. daher siehe oben. ;)

Ich hab ausdrücklich von denen gesprochen, die jetzt die Presse- oder Meinungsfreiheit bedroht sehen. Das ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, die Pressefreiheit wäre in Gefahr, wenn ein Gericht prüft, ob eine Aussage von ihr gedeckt war.
Du führst hier doch ne Scheindiskussion! Wer hat das denn behauptet, die Presse- oder Meinungsfreiheit sei in Gefahr wenn ein Gericht sie prüfe? Es ist nen bisschen zu durchsichtig wenn Du laufend Kritik an "jemandem" oder "jenen" übst die "x" gesagt haben sollen, und das ganze aufbläst zu einem imaginären Pöbel ohne Ahnung, aber ohne überhaupt zu belegen dass das was Du behauptest überhaupt breiter diskutiert bzw. behauptet wird oder wurde.

Das hat für mich einfach überhaupt nichts mit der Böhmermann-Diskussion zu tun. Wenn Leute die ganze Zeit den Schwenk zur türkischen Politik machen verkennen sie völlig, um was es in dieser Debatte geht: Erdogan - als Person - wurde beleidigt. Jetzt verfolgt er seine Rechte. Seine Rechte sind nicht plötzlich weg, weil er ein völlig verfehltes Demokratieverständnis hat. Das ist der Grund, warum Deutschland und unsere Verfassung großartig ist: Weil wir Leuten nicht aus politischen Gründen ihre Rechte wegnehmen. Denn das ist Diktatur.
Deshalb sagte ich ja immer wieder: Juristisch ist die Entscheidung korrekt. Aber ich halte sie für politisch falsch. Wenn der politische Kontext für Dich nichts mit der Böhmermann-Diskussion zu tun hat, dann haben wir im Grunde gar nichts zu diskutieren.

Werbung:
Da unten, 2 Häuser weiter lebt ein netter Bosnier, visavie ein Grieche, links ein Ungar, ja und ein paar Eingeborene, wir sind gut zueinander, und wenn eines Tages mein Bub mit einem deren Mädchen..., dann ist das gut, weil mein Kind bleibt in der Nähe.
Also, wenn ich das so sagen darf als völlig liberaler, denn ich mag ja auch Schwule. Verdammd noch mal, die T. können von uns echte Lebens Kultur lernen.

Zurück
Oben