Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Dann gehen wir einmal daran, diesen Text zu entschlüsseln.
{quote=X]Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:[/quote]
21.12.2012:
21.12, da ist der Punkt offensichtlich ein Spiegel, an dem die 21 zu 12 wird. Man liest also einmal von rechts nach links und dann noch einmal von links nach rechts das Gleiche. Mal ist man westlich lesend, mal arabisch. Und doch liest man das Gleiche: 3, die Quersumme aus 21 wie auch aus 12
2012 macht die Quersumme 5.
Wir haben also 35 als Essenz aus diesem Datum. Das menschliche Chakrensystem, für das ja diese Überlieferung gemacht ist, erhält also die Information 35. Das menschliche Chakrensystem verkörpert 7 Hauptzonen. Ich klaue mir jetzt in meiner Entschlüsselung eine 0 aus der Zahl 10, welche das Zahlensymbol für den Begriff "Zeit" ist. Das ist gestattet, weil sich dieser Text ja durch die Zeiten bewegt und uns Auskunft gibt über unsere Zeit. Ich setze diese 0 an die 7 des Chakrensystems, um mein Verfahren fortführen zu können.
Ich hatte die 35 aus dem Datum und habe jetzt die Zahl 70 für mein Chakrensystem. Das Datum weist also darauf hin, dass eine Zeitenwende stattfindet, wenn der Mensch bis zur Hälfte seines Chakrensystems mit einer bis hier noch nicht genannten Art von Energie gefüllt ist. Das Datum sagt nix anderes als: "wenn Dein Herz bis zur Hälfte gefüllt ist, dann beginnt sich die andere Hälfte zu füllen."
{quote=X]Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:[/quote]
21.12.2012:
21.12, da ist der Punkt offensichtlich ein Spiegel, an dem die 21 zu 12 wird. Man liest also einmal von rechts nach links und dann noch einmal von links nach rechts das Gleiche. Mal ist man westlich lesend, mal arabisch. Und doch liest man das Gleiche: 3, die Quersumme aus 21 wie auch aus 12
2012 macht die Quersumme 5.
Wir haben also 35 als Essenz aus diesem Datum. Das menschliche Chakrensystem, für das ja diese Überlieferung gemacht ist, erhält also die Information 35. Das menschliche Chakrensystem verkörpert 7 Hauptzonen. Ich klaue mir jetzt in meiner Entschlüsselung eine 0 aus der Zahl 10, welche das Zahlensymbol für den Begriff "Zeit" ist. Das ist gestattet, weil sich dieser Text ja durch die Zeiten bewegt und uns Auskunft gibt über unsere Zeit. Ich setze diese 0 an die 7 des Chakrensystems, um mein Verfahren fortführen zu können.
Ich hatte die 35 aus dem Datum und habe jetzt die Zahl 70 für mein Chakrensystem. Das Datum weist also darauf hin, dass eine Zeitenwende stattfindet, wenn der Mensch bis zur Hälfte seines Chakrensystems mit einer bis hier noch nicht genannten Art von Energie gefüllt ist. Das Datum sagt nix anderes als: "wenn Dein Herz bis zur Hälfte gefüllt ist, dann beginnt sich die andere Hälfte zu füllen."
X»Dann ist der Himmel geteilt schrieb:Richtig, diese energetische Wahrheit sprechen alle Texte voraus, nicht nur der Maya-Kalender oder dieser Text da. Die Zahl 13 ist die Grundlage, um sämtliche mathematischen Rechenarten im Dezimalsystem auszuführen. Wer von 1-13 Zählen kann, der kann sich das gesamte mathematische System erschliessen.
Die Zahlen von 0-13 stellen die 13 emotionalen Werte dar, die unser Bewusstsein von der grundsätzlichen Tendenz her erfahren kann. (siehe Zahlen-Mystik sämtlicher Kulturen, wenn man sie einmal übereinbringt)
ich verzichte einmal einmal, die buchstäbliche Bedeutung der Namen zu betrachten und verlasse mich auf das Element Wasser, das in sämtlichen Kulturen das Element der Spiritualität ist. Auch die grosse Sintflut der Bibel weist darauf hin, dass diese Zeit kommen wird, in der die Spiritualität wieder Eingang in unsere gottlose Gesellschaft findet. Die Medien bereiten uns seit Urzeiten auf dieses Ereignis vor. "Geschichte" ist übrigens nur ein Synonym für ein Erleben, das wir hätten, wenn es Zeit gäbe. Sie transportiert Symbole, die es für jeden Einzelnen zu entschlüsseln gilt. Das gilt für die Geschichte der Maya gleichermassen wie für die Geschichte der BRD oder Österreichs oder der Schweiz. Gewissermassen stellen uns unsere Medien nur Schweizer Käse zur Verfügung, die Löcher muss man durch eigene Arbeitsprozesse füllen.X schrieb:Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«
Wie gesagt, universale Symbole. Sie konnten uns schlecht in ihren eigenen Worten sagen, was sie wussten, weil wir das eh nicht geglaubt hätten in unserem Wissenschaftswahn. Genauso wie die Pyramiden auf aller Welt ja eine Überlieferung darstellen, die es gilt zu entschlüsseln, um von polarer Technologie auf trinitäre Technologie zu kommen (Holistik). Textlich war die Essenz des Wissens wohl nicht zu vermitteln. Wenn man sein inneres Energiesystem zur kindlichen Holistik rückentwickelt hat, hat man eigentlich kein Problem damit zu sehen, in welchem Tempo das, was der Maya-Text schreibt, tatsächlich passiert: stets und nie. Ereignisse sind damit nicht gemeint, es sind Schlüssel, um unsere Wahrnehmung zu vereinen.X schrieb:In den Mayaschriften wird von verschiedenen Sonnenzeitaltern berichtet, bei deren Wechsel gewaltige geologische oder klimatischen Veränderungen und Katastrophen die Menschen heimsuchen. Für das kommende Sonnenzeitalter, das anhand ihres 5200jährigen Kalenders im Jahre 2012 beginnt, prophezeien die Maya, daß Seen ausgeleert werden, Berge umstürzen und Länder in den Fluten der Meere versinken.
Man darf einfach all diese Texte nicht wörtlich nehmen, sie entstammen einer Kultur und sind nur aus dem Blickwinkel dieser Kultur auch verständlich. Nicht umsonst haben Maya-Forscher, die sich ernsthaft mit dieser Kultur beschäftigen, Gedanken an Weltuntergang eben nicht, während die, die sich nur mit solchen Texten beschäftigen, diese Texte nicht entschlüsseln können. Das gilt echt für sämtliche Weltuntergangstexte und Prophezeihungen. Die symbolisieren eben alle nur unser eigenes Bewusstsein. Es sind Medien und die gestalten Medien. Wir haben leider nicht mehr parat (ich schon, ich hoffe Du auch), dass wir Medien sind und sonst nix weiter. Wir kriegen nicht mehr mit, wie uns Meinungen und Haltungen in den Massenmedien gemacht werden und wie unvollständiges Menschheits-Wissen unsere Kinder und auch uns selber bisher im Grunde nur verdummt hat.
Mit der Entschlüsselung des menschlichen Genoms ist schon einmal ein grosser Schritt hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung von Realität in einem modernen Wissenschaftszweig gemacht. Auch das Erkennen der Physik, dass Materie fluid ist, ist schon einmal hinreissend. So wird es wohl mit und mit kommen, dass der Mensch g'scheit wird. Zu hoffen ist es ja.
Liebe Grüsse, Trixian
.
stellen sich die gewünschten Statements ein. Dann noch ein paar Kenntnisse über den symbolischen Charakter gewisser Ziffern, die sich mühelos im Internet finden lassen (die *5* -Pentagramm- und die *7* -Unendlichkeit- ist immer geil, da kann man tierisch was rausholen) und schon bin ich der Superentschlüsseler des Forums.
Du willst wissen, was ich spüre? Ich "schütze" mich täglich mit Maramba, dass ich die Emotionen der Menschen, denen ich begegne, nicht aufsauge wie ein Schwamm.....