Jahr 2012

Dann gehen wir einmal daran, diesen Text zu entschlüsseln.

{quote=X]Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:[/quote]
21.12.2012:
21.12, da ist der Punkt offensichtlich ein Spiegel, an dem die 21 zu 12 wird. Man liest also einmal von rechts nach links und dann noch einmal von links nach rechts das Gleiche. Mal ist man westlich lesend, mal arabisch. Und doch liest man das Gleiche: 3, die Quersumme aus 21 wie auch aus 12

2012 macht die Quersumme 5.

Wir haben also 35 als Essenz aus diesem Datum. Das menschliche Chakrensystem, für das ja diese Überlieferung gemacht ist, erhält also die Information 35. Das menschliche Chakrensystem verkörpert 7 Hauptzonen. Ich klaue mir jetzt in meiner Entschlüsselung eine 0 aus der Zahl 10, welche das Zahlensymbol für den Begriff "Zeit" ist. Das ist gestattet, weil sich dieser Text ja durch die Zeiten bewegt und uns Auskunft gibt über unsere Zeit. Ich setze diese 0 an die 7 des Chakrensystems, um mein Verfahren fortführen zu können.
Ich hatte die 35 aus dem Datum und habe jetzt die Zahl 70 für mein Chakrensystem. Das Datum weist also darauf hin, dass eine Zeitenwende stattfindet, wenn der Mensch bis zur Hälfte seines Chakrensystems mit einer bis hier noch nicht genannten Art von Energie gefüllt ist. Das Datum sagt nix anderes als: "wenn Dein Herz bis zur Hälfte gefüllt ist, dann beginnt sich die andere Hälfte zu füllen."

X»Dann ist der Himmel geteilt schrieb:
Richtig, diese energetische Wahrheit sprechen alle Texte voraus, nicht nur der Maya-Kalender oder dieser Text da. Die Zahl 13 ist die Grundlage, um sämtliche mathematischen Rechenarten im Dezimalsystem auszuführen. Wer von 1-13 Zählen kann, der kann sich das gesamte mathematische System erschliessen.
Die Zahlen von 0-13 stellen die 13 emotionalen Werte dar, die unser Bewusstsein von der grundsätzlichen Tendenz her erfahren kann. (siehe Zahlen-Mystik sämtlicher Kulturen, wenn man sie einmal übereinbringt)

X schrieb:
Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«
ich verzichte einmal einmal, die buchstäbliche Bedeutung der Namen zu betrachten und verlasse mich auf das Element Wasser, das in sämtlichen Kulturen das Element der Spiritualität ist. Auch die grosse Sintflut der Bibel weist darauf hin, dass diese Zeit kommen wird, in der die Spiritualität wieder Eingang in unsere gottlose Gesellschaft findet. Die Medien bereiten uns seit Urzeiten auf dieses Ereignis vor. "Geschichte" ist übrigens nur ein Synonym für ein Erleben, das wir hätten, wenn es Zeit gäbe. Sie transportiert Symbole, die es für jeden Einzelnen zu entschlüsseln gilt. Das gilt für die Geschichte der Maya gleichermassen wie für die Geschichte der BRD oder Österreichs oder der Schweiz. Gewissermassen stellen uns unsere Medien nur Schweizer Käse zur Verfügung, die Löcher muss man durch eigene Arbeitsprozesse füllen.

X schrieb:
In den Mayaschriften wird von verschiedenen Sonnenzeitaltern berichtet, bei deren Wechsel gewaltige geologische oder klimatischen Veränderungen und Katastrophen die Menschen heimsuchen. Für das kommende Sonnenzeitalter, das anhand ihres 5200jährigen Kalenders im Jahre 2012 beginnt, prophezeien die Maya, daß Seen ausgeleert werden, Berge umstürzen und Länder in den Fluten der Meere versinken.
Wie gesagt, universale Symbole. Sie konnten uns schlecht in ihren eigenen Worten sagen, was sie wussten, weil wir das eh nicht geglaubt hätten in unserem Wissenschaftswahn. Genauso wie die Pyramiden auf aller Welt ja eine Überlieferung darstellen, die es gilt zu entschlüsseln, um von polarer Technologie auf trinitäre Technologie zu kommen (Holistik). Textlich war die Essenz des Wissens wohl nicht zu vermitteln. Wenn man sein inneres Energiesystem zur kindlichen Holistik rückentwickelt hat, hat man eigentlich kein Problem damit zu sehen, in welchem Tempo das, was der Maya-Text schreibt, tatsächlich passiert: stets und nie. Ereignisse sind damit nicht gemeint, es sind Schlüssel, um unsere Wahrnehmung zu vereinen.

Man darf einfach all diese Texte nicht wörtlich nehmen, sie entstammen einer Kultur und sind nur aus dem Blickwinkel dieser Kultur auch verständlich. Nicht umsonst haben Maya-Forscher, die sich ernsthaft mit dieser Kultur beschäftigen, Gedanken an Weltuntergang eben nicht, während die, die sich nur mit solchen Texten beschäftigen, diese Texte nicht entschlüsseln können. Das gilt echt für sämtliche Weltuntergangstexte und Prophezeihungen. Die symbolisieren eben alle nur unser eigenes Bewusstsein. Es sind Medien und die gestalten Medien. Wir haben leider nicht mehr parat (ich schon, ich hoffe Du auch), dass wir Medien sind und sonst nix weiter. Wir kriegen nicht mehr mit, wie uns Meinungen und Haltungen in den Massenmedien gemacht werden und wie unvollständiges Menschheits-Wissen unsere Kinder und auch uns selber bisher im Grunde nur verdummt hat.

Mit der Entschlüsselung des menschlichen Genoms ist schon einmal ein grosser Schritt hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung von Realität in einem modernen Wissenschaftszweig gemacht. Auch das Erkennen der Physik, dass Materie fluid ist, ist schon einmal hinreissend. So wird es wohl mit und mit kommen, dass der Mensch g'scheit wird. Zu hoffen ist es ja.

Liebe Grüsse, Trixian

Werbung:
Hallo Trixi Maus!

Sehr interessant. :) Ich werde mal meine Gedanken dazu geben.

Zählt man das Datum zusammen (21 + 12 + 2012 = 2045 = 11) erhält man die 11. Die 11 ist eine Meisterzahl mit einer hohen Schwingung. Leitzahlen sind in jeder Beziehung führend und haben Großes zu bieten. Zitate aus meinem Buch:

Die Periode dieser Leitzahl kann als zweier Schwingung erfahren werden, wenn man nicht das ganze Potential der 11 auslebt.

Was du jetzt erlebst ist aufregend, stimulierend und geeignet, dich impulsiv reagieren zu lassen.

Die Schwingungen dieser Periode halten dich dazu an, eine innere Balance zu finden und den Sinn des Lebens zu erwägen. Dein Geist ist aufs höchste sensibilisiert und du solltest nun deine übersinnlichen und intuitiven Fähigkeiten entwickeln. Die Macht der 11 muss in etwas Greifbares und Nützliches umgewandelt werden. Unter solchen Einflüssen ist es durchaus möglich, dass du Träume, Visionen und Offenbarungen hast.

Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde

Überschwemmung... Wasser... Wasser ist für mich das Symbol für die Gefühle. Die Erde das Symbol für den Körper oder das Materielle. Wir werden also mit Gefühlen überschwemmt.

Seen werden ausgeleert

Der See als Symbol für das Unterbewusstsein, welches ausgeleert wird bzw an die Oberfläche dringt.

Berge werden umstürzen

Berge als Symbol für Hindernisse, die umstürzen werden.

Länder in den Fluten der Meere versinken

Alle Menschen werden mit den Gefühlen aus dem Unterbewusstsein überschwemmt und darin "versinken"

Das waren mal so meine Gedanken dazu. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Ach ja... da fehlt ja noch was...

Dann ist der Himmel geteilt

Der Himmel = Luft = das Geistliche, das Denken, dass dann geteilt ist.

dann ist das Land erhöht

Land = Erde = das Materielle, das Greifbare, was dann erhöht (höhere Schwingung) ist

Dann beginnt das Buch der 13 Götter

Das Buch = in Büchern stehen Informationen, die uns dann zuteil werden
Die 13 = Zahl der Transformation. Das Alte stirbt und das Neue beginnt.

Also Informationen, die unser göttliches Bewusstsein verändern. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Viel ist gemutmaßt worden, viele haben ihre private Paradiesvorsteluung in den Maya-Kalender bzw. in sein unvermitteltes Aufhören am 21.12.2012 hineinprojiziert. *Aufstieg in eine höhere Dimension*, *das dritte Auge wird geöffnet*, *Lichtarbeit gelingt schneller*, *die DNS mutiert um 2 Stufen höher* usw. usw. kann man hier im Thread alles lesen. Vielleicht lohnt zur Abwechslung mal ein Blick in diesen Maya-Kalender, was er wirklich sagt über den besagten Tag der Tage. Will ja nicht hier die vorweihnachtliche Stimmung *wir warten aufs Christkind* trüben, aber was da drin steht, scheint mir nicht gerade Anlaß für Freudensausbrüche oder Heilserwartungen zu sein:

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index9.html

Ist freilich eine Sache der Benennung. Klar kann ich es als "Aufstieg in eine höhere Dimension" sehen, wenn ich weggespült werde. Und möglicherweise mutiert die DNS durchaus um zwei Stufen, wenn mir ein Felsbrocken mit genügendem Durchmesser auf die Birne kracht - daß sich dann das *dritte Auge* öffnet, halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.

Es ist aber auch sehr gut möglich, daß überhaupt nix passiert, wie in allen diesen Hunderten von Apokalypsen, die die Menschheit seit frühesten Tagen begleiten. Trost: 2013 wird es
- a. jede Menge Erklärungen geben, warum der Grenzfall nicht eintrat und sowohl Globalkatastrophe als auch spirituelle Transformation (je nach Wahl) auf sich warten ließen
- b. jede Menge neue Prophezeiungen geben, denn die Untergangspropheten werden nicht alle. Offenbar ist es einfach zu schwierig, die Idee einer *offenen Zukunft* zu denken, ohne Grenzsteine zu werfen und gedankliche dead-lines in die Historie zu zeichnen.

Wie auch immer - ich kaufe mir in Bälde schon mal ein Schlauchboot.
:)

Ja,

also dies war so gut, daß ich erstmal ausgiebig in den Keller gehen mußte - um zu lachen ........ :weihna1 .

Nun, es ist wie es ist - eine Frage der Benennung - alles eine Frage des Blickwinkels.

Jetzt hat sich für mich also endlich das Rätsel um das geheimnisumwobene ´dritte Auge´ geklärt. In der Praxis konnte nämlich noch keiner eines finden, soweit ich weiß. Auch in der Literatur habe ich es nicht finden können, außer wie gesagt bei der Brückenechse (Sphenodon punctatus - habe ich gerade entdeckt :) ) und bei anderen Reptilienarten scheint es ein solches noch zu geben.

Es könnte also beim Menschen so sein, daß durch entsprechende mechanische Außenreize etwas derberer Natur, Netzhautreste in der Epiphyse aktiviert werden, die dann somit zu der berühmt berüchtigten Öffnung des ´drittes Auges´ führen, also vorher öffnen und hinterher bleibt es dann so, oder so ähnlich jedenfalls. Nun denn, ich lerne.

Dann gehen wir einmal daran, diesen Text zu entschlüsseln.

21.12.2012:
21.12, da ist der Punkt offensichtlich ein Spiegel, an dem die 21 zu 12 wird. Man liest also einmal von rechts nach links und dann noch einmal von links nach rechts das Gleiche. Mal ist man westlich lesend, mal arabisch. Und doch liest man das Gleiche: 3, die Quersumme aus 21 wie auch aus 12

2012 macht die Quersumme 5.

Wir haben also 35 als Essenz aus diesem Datum. Das menschliche Chakrensystem, (............)

Mit ein paar optisch ansprechenden Zahlenspielereien und einigen wenigen Quersümmchen kann ich dir jede beliebige Aussage in ihr Gegenteil verkehren. Das ist ja das Geile an der Numerologie. Jeder kann mitmachen, man muß nur addieren und subtrahieren können und schon {bazong} :zauberer2 stellen sich die gewünschten Statements ein. Dann noch ein paar Kenntnisse über den symbolischen Charakter gewisser Ziffern, die sich mühelos im Internet finden lassen (die *5* -Pentagramm- und die *7* -Unendlichkeit- ist immer geil, da kann man tierisch was rausholen) und schon bin ich der Superentschlüsseler des Forums.
:weihna1

Oder die Lachnummer :(
je nach Publikum.

Mit ein paar optisch ansprechenden Zahlenspielereien und einigen wenigen Quersümmchen kann ich dir jede beliebige Aussage in ihr Gegenteil verkehren. Das ist ja das Geile an der Numerologie. Jeder kann mitmachen, man muß nur addieren und subtrahieren können und schon {bazong} :zauberer2 stellen sich die gewünschten Statements ein. Dann noch ein paar Kenntnisse über den symbolischen Charakter gewisser Ziffern, die sich mühelos im Internet finden lassen (die *5* -Pentagramm- und die *7* -Unendlichkeit- ist immer geil, da kann man tierisch was rausholen) und schon bin ich der Superentschlüsseler des Forums.
:weihna1

Oder die Lachnummer :(
je nach Publikum.

Ganz genau. Und wenn man dann intelligent genug ist, lässt man dann solche Vermutungen, wie Du sie anstellst mit dem Text, den Du eingestellt hast.:kuss1:

Und kümmert sich endlich um die Veränderung der Realität :-)

Ganz genau. Und wenn man dann intelligent genug ist, lässt man dann solche Vermutungen, wie Du sie anstellst mit dem Text, den Du eingestellt hast.:kuss1:

Und kümmert sich endlich um die Veränderung der Realität :-)

Wie wahr.......liebe Trixi Maus. Ich lese die ganze Zeit schon mit und denke mir die ganze Zeit dabei: Während hier spekuliert, diskutiert, manipuliert und diskriminiert ..... wird, findet schon das schönste "Aufstiegsgeschehen" statt. Wer das noch immer nicht spürt, dass sich mächtig was tut, ist von seinen Gefühlen, seiner Seele, noch ganz schön abgeschnitten.

Viele liebe Grüße
Salaya
Ayjanda

Wie wahr.......liebe Trixi Maus. Ich lese die ganze Zeit schon mit und denke mir die ganze Zeit dabei: Während hier spekuliert, diskutiert, manipuliert und diskriminiert ..... wird, findet schon das schönste "Aufstiegsgeschehen" statt. Wer das noch immer nicht spürt, dass sich mächtig was tut, ist von seinen Gefühlen, seiner Seele, noch ganz schön abgeschnitten.

Viele liebe Grüße
Salaya
Ayjanda
Sag uns doch bitte, was Du spürst. Ich weiss, Du hast hier schlechte Erfahrungen in dem Thread gemacht. Aber die Sachen müssen auf den Tisch, Salaya, und das geht nur wenn Männer und Frauen gemeinsam am Tisch sitzen. Wenn nur Männer palavern, dann heisst es stets: es ist so. Nein, es ist so. Nein so ist es. Habt ihr das schon gelesen, das widerlegt doch was wir eben sagten. usw.usf.

Wenn dagegen Frauen mitsprechen, dann ist der Weg frei für Veränderung. Das ist wirklich meine ganz tiefe, innere Überzeugung als Mäusemann. Ich bin auf Deiner Seite, Salaya, soweit ich überhaupt in der Lage bin, Seiten zu sehen. Und wenn der Sat Naam Dich wieder bügelt, dann bügele ich ihn einmal.

Werbung:
:liebe1: Du willst wissen, was ich spüre? Ich "schütze" mich täglich mit Maramba, dass ich die Emotionen der Menschen, denen ich begegne, nicht aufsauge wie ein Schwamm.....
Mache ich es nicht, werde ich von Ängsten, Sorgen, Nöten, Kummer, Auswegslosigkeit anderer "niedergeschwappt".....es sind ja nicht einmal meine Sorgen und Nöte, .....ich betrachte mich als ruhig, ausgeglichen und hoffnungslos optimistisch (aber nicht, weil das in irgend einem Buch steht, sondern weil ich so bin).:zauberer1
Die Menschen sind momentan vergleichbar mit einem Ameisenhaufen vor dem Gewitter. Sie sind hektisch, nervös, unausgeglichen, aggressiv, ruhelos, fix und fertig....ob das jetzt auf seelischer, geistiger oder körperlicher Ebene ist, ich beobachte einfach und helfe mit meiner Anwesenheit. Beim einen ist es ein Konflikt mit seinem Ex-Freund, beim anderen Streß mit der Partnerin, der andere hat ein Problem mit dem Chef, eine andere hält die Tochter nicht aus, ....:confused:
In meinen Augen wird ordentlich "aufgearbeitet" und das bringt eine Menge Emotionen hoch. Diese sind für mich spürbar, aber wie. Und das betrifft nur mein unmittelbares Umfeld, im großen Sinne geht`s auf der Welt rund und auch diese Emotionen sind für mich spürbar.
Bei jeder Energieerhöhung wissen wir Menschen nicht mehr, ob wir "Manderl oder Weiberl" sind, ich stelle mir immer vor, wie eine Schicht "Ballast" wieder von uns abfällt, nachdem wir eine Energieerhöhung gehabt haben. Natürlich dürfen wir vorher diese "Schicht" bearbeiten und das bedeutet für mich, dass jeder einzelne seine eigenen Themen selbst bearbeiten darf.....dann gibt es eine kleine Pause und dann geht`s ruhig weiter.:kuss1:
Von mir aus könnten die Pausen ruhig länger sein.:weihna1
Mit Sat Naam habe ich kein Problem mehr.....:weihna1 ....es lebe die Liste.:weihna1

Viele liebe Grüße
an Dich, Mäusemann
Salaya

Zurück
Oben