Trixi Maus schrieb:
Damit ist also die vedische Philosphie im Grunde genommen ein spirituell hochwirksames transformatorisches Mittel, denn es sagt dem Einzelnen: nicht dein spirituelles Wachstum ist Dein Ziel, sondern das spirituelle Wachstum ist nur das "Mittel", mit dem Dein Geist zu Deinem gesellschaftlichen Aufstieg und damit zum Aufstieg der Gesellschaft in der Weltwirtschaft führt.
Für mich persönlich heißt spirituelles Wachstum ein wachsendes Bewußtsein, welches vor allem aus Selbsterkenntnis besteht. Ich weiß nicht ob ein solcher Wachstumsprozess zu irgendwelchen Aufstiegen oder Erleuchtungen führt, vielleicht tut er das, vielleicht auch nicht. Aber eines weiß ich gewiß: er macht mich freier und unabhängiger und läßt mich die Dinge sehen, wie sie sind.
Wenn das heute eine westliche Nation begriffen hat (auch ohne die vedischen Schriften gelesen zu haben), dann ist das Amerika. Dort kann der Tellerwäscher zum Millionär werden, während das hier in Deutschland jedem Tellerwäscher erst einmal unmöglich erscheint. In Amerika ist das weithin bekannt, daß das kein Problem ist, es ist dort wohl nur eine Frage des persönlichen Einsatzes und der Zeit.
Ich sehe das so: Es war einmal in Amerika. Und ist nichtmehr. Ja, es war mal ein freies Land, wenn man den geschichtlichen Aufzeichnungen und Dokumentationen Glauben schenkt. Die geistig-spirituelle Grundlage (Unabhängigkeitserklärung) von Amerika ist jedoch weitestgehend flöten gegangen. Jetzt herrschen dort nichts weiter als Geldsucht, Gier nach Macht und die damit verbundene Anbetung der Materie. Also nicht viel anders als in Deutschland, nur noch eine ganze Ecke schärfer und gnadenloser. Und Deutschland dackelt wie ein braves Hündchen hinterher und macht alles nach, was das Herrchen vormacht. Die anderen europäischen Länder wiederum tun es Deutschland gleich. Doch ohne geistige Grundlage ist ein System genauso zum Scheitern verurteilt, wie ohne materielle. Wird das Materielle geleugnet, hebt es ab. Wird das Geistige geleugnet, geht es unter.
Gerade im spirituellen Bereich sieht man, wie abgrenzend Glaubensregeln unterschiedlicher Traditionen, die doch alle eigentlich im Menschen das gleiche Verständnis verursachen sollen, heute wirken. Das westliche Bewusstsein ist nicht mehr in der Lage, Texte zu verstehen und schafft es, fürchterliche Nachrichten einfach wegzublenden und vor den Positiven Ablehnung und Angst zu empfinden.
Daß viele Menschen etwas ins Unbewußte verdrängen, etwa, weil sie es nicht akzeptieren oder zulassen können, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und Regeln, welcher Art auch immer, schränken die Freiheit derjenigen ein, die sich daran halten. Mit einer freiwilligen Übereinkunft haben sie reichlich wenig gemeinsam, da hinter ihnen stets jemand oder etwas drohend mit einer Peitsche steht. Sei es nun die Polizei, das Militär, der Chef, ein erzürnter Gott oder Höllenqualen, Leid, Strafe und Verdammnis.
Im spirituellen Bereich ist ja die Frage: wie lange möchte ich mit meiner Praxis verbringen? Möchte ich 10 Jahre bis zur Erleuchtung benötigen oder reicht mir ggf. auch ein Jahr?
Es geht hier um holographische Technik und um Raumspaltungen, den Meta-Bereich aller bekannten Geist-Technologien und materieller Wissenschaften. Bisher haben wir Kerne gespaltet, jetzt könnte bald das Zeitalter der Raumspaltung kommen. Damit liegt eben leider, muss man sagen, auch eine Technologie vor, die als Waffe angewendet werden könnte. Deshalb meine Schreiberei- Bewusstsein ist alles, wenn man mit Waffen umgeht. Und die grösste Waffe, die wir haben ist unser Körper.
Mir persönlich geht es um Bewußtwerdung. Also um Freiheit. Mit dem Begriff "Erleuchtung" kann ich nicht so viel anfangen.
Unser Bewusstsein "führt" unseren Körper. Man lernt das Im TaiChi. So wie man beim Schreiben lernen kann, dass es vielerlei Motivationen gibt, Worte zu führen. Und dass nur Eine Einzige Variante diejenige ist, die gerade im Moment aus den Fingern fliesst. Und das sind nie Worte, die dauerhaft mit vorangegangenem Leben beschäftigt sind, diese Worte richten sich stets an die Zukunft bzw. befreien die Zukunft aus der Vergangenheit.
Ich denke, Vergangenheit ist nicht, was ist. Zukunft auch nicht. Beides sind Gedanken, ändern kannst Du nur den ewigen Augenblick, der gedachte Gedanken in sich einschließt. Und dieser wiederum wird wahr-genommen. Was Du nicht wahrnimmst, ist unbewußt oder vergessen/verdrängt. Soweit mein bisheriges "Modell", wie Wirklichkeit funktioniert. Haftung ausgeschlossen
Von daher ist der Einzelne zum Sprung gar nicht befähigt
Also ein Sprung in Folge eine Mitzieheffeks, erreicht durch das Überschreiten einer kritischen Masse an sehr bewußten Menschen, kann ein Einzelner auch garnicht erzielen, wenn er damit alleine dasteht. Aber er kann daran Mitwirken, indem er bewußter wird. Und je mehr Menschen in ihrem Bewußtsein wachsen, umso mehr werden die anderen automatisch mitgezogen, insbesondere jene, die einem bewußten Menschen nahestehen, was eine Art Kettenreaktion auslösen kann. Wie in dem Beispiel mit dem zu Eis gefriernden Wasser.
es ist dafür ein Netzwerk notwendig, dass mehrere Technologien, die wir so kennen, vereinen. Die Art und Weise, wie man Dimensionssprünge durchführt ist hier im Forum wohl entdeckt worden, "fürchte ich" (ich fürchte mich natürlich nicht, warum auch).
Ob es dafür notwendig ist, das weiß ich nicht, aber wenns bei der Bewußtwerdung hilft, warum nicht. Nur müsste man dazu erst einmal wissen, um was für eine Technik es sich überhaupt handelt. Grau ist alle Theorie.
Ich kann mir vorstellen, irgendwo im fernen Osten schwebt in irgendeinem Tempel eine Gruppe Geistlicher auf einer rosaroten Wolke, ihren materiellen Körper vergessen, wie ein überflüssiges Etwas, das sie am liebsten ablegen würden (der Tod lässt grüßen). Womöglich trauen sie sich kaum noch wieder am Leben teilzunehmen, so abgehoben sind sie, weil dann ihre wunderschöne Wolke aus Licht und Liebe im Nichts verpuffen könnte und sie auf die Schnauze fallen. Wer hoch fliegt, kann tief fallen.
IN LAK`ECH