Jahr 2012

man bleibt natürlich eine einzelne Person. Was sich einfach etwas "erhebt", das ist das Bewusstsein für Qualität und das Bemerken, wenn Qualität (Lebens- und Arbeitsqualität) im Keller ist bzw. sich senkt. Das passiert ja heute im Volk bereits- hier in der Gegend wenigstens-, aber die oberen 10.000 stört das eben nicht. von daher ist eben wirklich "Masse" das Einzige, was die Sache erledigen könnte.

Um was für Produkte es da geht, das werden wir wohl in einem Thread öffentlich diskutieren, mal sehen. Ich muss da jetzt mal drüber schlafen. Auch eine Regel im Kaizen.:)

Werbung:
hihi, lifestream, die Apokalypse kannst du heute in der Apotheke kaufen. Sie heisst Ritalin und wird in 20 Jahren dafür sorgen, dass die Wirtschaft arge Probleme bekommt, weil die jungen Menschen, die gerade in Amerika ja massenweise damit gefüttert werden, ihre Talente soviel entwickeln können wie ein Butterbrot. Und gleichzeitig überrennen die ostasiatischen Länder und Indien die Weltwirtschaft mit sieben Meilen Stiefeln. Von daher: lieber jetzt daran denken aktiv zu werden und sich einmal eine übergordnete Sichtweise zulegen, als das Gute im Menschen nicht überall zu erkennen. Ich weis, das ist nicht leicht, aber es ist möglich, alles was bis zum heutigen Tag geschehen ist, positiv zu sehen. Es geht, es ist nur eine Sache der Einstellung und des Willens nach freudvolleren Zeiten. zukunft gibt es, sie steckt in unseren Kindern. Die Vergangenheit ist zum grössten Teil schon unter der Erde und zurückholbar ist sie nun nicht. Weisst du, ich seh das wie im Feng Shui: Unnötiges stets sofort über Bord.

Weisst du , für mich ist es so: ich habe keine Kinder. Und ich sehe auch hier viele Männer und Frauen, die so dermassen eingebunden sind darin, ihre Kinder in dieser immer schwieriger werdenden Gesellschaft vernünftig unterzubringen und die Ausbildung zu finanzieren, dass sie eben keine Zeit haben und auch nicht die Gelegenheit, die ein oder andere Hürde zu überschreiten. Das schreiben mir hier auch immer wieder Menschen, wenn ich mal mit meinen Themen von Veränderung komme. Die Abteilung Gesellschaft und Politik hier im Forum ist ja voll von Gleichdenkenden.

Meinem Vater z.b. ist das schon 1979 folgendermassen gegangen: der hatte genau das gleiche verstanden wie ich, konnte aber all dieses Meta-Verständnis (er war Physiker) nicht umsetzen, weil er eine Familie ernähren musste und ist schlichtweg gestorben. Ich habe erst jetzt neulich für mich verstanden, dass er mir im Grunde mit einem Brettspiel, das er erfunden hat, die trinitäre Technologie eröffnen wollte. Er wusste wohl, dass er nicht so alt werden würde, dass er es mir erklären kann.
Ich hab das auch erlebt- wenn man heute Zugang dazu hat, wie man eigentlich leben könnte, dann knipst Dich der Krebs weg. Weil man weis: es ist nicht möglich, mich in dieser Zeit heute zu verwirklichen. Und dabei haben wir es ja gut, man denke einmal an die Kinder in Palästina, die ausser Krieg nix kennen. Es wird einfach irgendetwas passieren- mir ist ganz egal was, um ehrlich zu sein, aber es wird passieren. Wenn Menschen die Power und den Mut entwickeln, einmal gemeinsam Alternativen zu ersinnen, wird das etwas werden, gell. Naja, aber für mein persönliches Leben, das muss ich in meinem speziellen Falle schon zugeben, ist tatsächlich mehr zu Ende gegangen, als ich mir das so manchmal gewünscht hätte. Aber im Nachhinein stellt sich eigentlich dann immer alles als Wunder heraus, auch wenn es gelegentlich eine Weile dauert.
Danke noch einmal für's Lesen, vielleicht waren ein paar neue Anstösse dabei.

Sag nichts gegen Butterbrote, (ich liebe Butterbrote... :) )
aber ansonsten stimme ich (hauptsächlich) mit dir überein.

Lg
Lifestream

ich finde Deine Beiträge genial, Du machst Dir sehr viele Gedanken um alles.
So, wie ich es verstanden habe und als wahr empfinde :) werden wir wieder zurückgeführt zum "natürlichen" Leben, oder besser gesagt, wir haben es uns so ausgesucht.
Alles, was auf Macht aufgebaut ist, wird zusammenbrechen. Die Menschen leben wieder mit der Natur, auf den Tisch kommt, was zur Jahreszeit, in der Gegend, in der man wohnt, von Mütterchen Natur geboten wird. Das beinhaltet einen Gemüsegarten, Tauschgeschäfte, Haustiere, die geschätzt werden (Hühner, Ziegen, Schweine, .....), Geld wir seine Bedeutung verlieren, weil wir es nicht mehr brauchen werden.
Jung und Alt werden nicht mehr getrennt, sondern leben miteinander und erfahren Wertschätzung. Das alles bedeutet für mich Aufstieg.
Und Telepathieren (keine Lügen sind mehr möglich, kein Hintergehen, Betrügen, ....:weihna1 ), Manifestieren, ...und dass wir zwar bewusste Wesen sind und "lichter" werden, aber unsere Körper behalten.

Viele liebe Grüße
Salaya

kennt sich hier wer mit Berechnungen von Maya-Kalender aus? ich hätte da schon eine frage: warum 26. Juli die schnittstelle der jahrübergang ist? Die monateeintellungen sind durch Vollmonde, aber hat 1 jahr denn überhaupt 13 vollmonde? nicht 12? sag mein freund irgendwie... in wikipedia steht nix...

kennt sich hier wer mit Berechnungen von Maya-Kalender aus? ich hätte da schon eine frage: warum 26. Juli die schnittstelle der jahrübergang ist? Die monateeintellungen sind durch Vollmonde, aber hat 1 jahr denn überhaupt 13 vollmonde? nicht 12? sag mein freund irgendwie... in wikipedia steht nix...
Habe von zwei Jahresbeginnen gehört und bin deshalb auch etwas irritiert.
Einer besagt, dass das Jahr mit dem ersten Erscheinen der Plejaden beginnt, das wäre im November.
Das andere wiederum, dass der Name der alten Maya Chanes ist, dies Schlange bedeutet und sich die Klapperschlange im Juli häutet.

LG
v
Olga

Trixi Maus schrieb:
Damit ist also die vedische Philosphie im Grunde genommen ein spirituell hochwirksames transformatorisches Mittel, denn es sagt dem Einzelnen: nicht dein spirituelles Wachstum ist Dein Ziel, sondern das spirituelle Wachstum ist nur das "Mittel", mit dem Dein Geist zu Deinem gesellschaftlichen Aufstieg und damit zum Aufstieg der Gesellschaft in der Weltwirtschaft führt.
Für mich persönlich heißt spirituelles Wachstum ein wachsendes Bewußtsein, welches vor allem aus Selbsterkenntnis besteht. Ich weiß nicht ob ein solcher Wachstumsprozess zu irgendwelchen Aufstiegen oder Erleuchtungen führt, vielleicht tut er das, vielleicht auch nicht. Aber eines weiß ich gewiß: er macht mich freier und unabhängiger und läßt mich die Dinge sehen, wie sie sind.

Wenn das heute eine westliche Nation begriffen hat (auch ohne die vedischen Schriften gelesen zu haben), dann ist das Amerika. Dort kann der Tellerwäscher zum Millionär werden, während das hier in Deutschland jedem Tellerwäscher erst einmal unmöglich erscheint. In Amerika ist das weithin bekannt, daß das kein Problem ist, es ist dort wohl nur eine Frage des persönlichen Einsatzes und der Zeit.
Ich sehe das so: Es war einmal in Amerika. Und ist nichtmehr. Ja, es war mal ein freies Land, wenn man den geschichtlichen Aufzeichnungen und Dokumentationen Glauben schenkt. Die geistig-spirituelle Grundlage (Unabhängigkeitserklärung) von Amerika ist jedoch weitestgehend flöten gegangen. Jetzt herrschen dort nichts weiter als Geldsucht, Gier nach Macht und die damit verbundene Anbetung der Materie. Also nicht viel anders als in Deutschland, nur noch eine ganze Ecke schärfer und gnadenloser. Und Deutschland dackelt wie ein braves Hündchen hinterher und macht alles nach, was das Herrchen vormacht. Die anderen europäischen Länder wiederum tun es Deutschland gleich. Doch ohne geistige Grundlage ist ein System genauso zum Scheitern verurteilt, wie ohne materielle. Wird das Materielle geleugnet, hebt es ab. Wird das Geistige geleugnet, geht es unter.

Gerade im spirituellen Bereich sieht man, wie abgrenzend Glaubensregeln unterschiedlicher Traditionen, die doch alle eigentlich im Menschen das gleiche Verständnis verursachen sollen, heute wirken. Das westliche Bewusstsein ist nicht mehr in der Lage, Texte zu verstehen und schafft es, fürchterliche Nachrichten einfach wegzublenden und vor den Positiven Ablehnung und Angst zu empfinden.
Daß viele Menschen etwas ins Unbewußte verdrängen, etwa, weil sie es nicht akzeptieren oder zulassen können, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und Regeln, welcher Art auch immer, schränken die Freiheit derjenigen ein, die sich daran halten. Mit einer freiwilligen Übereinkunft haben sie reichlich wenig gemeinsam, da hinter ihnen stets jemand oder etwas drohend mit einer Peitsche steht. Sei es nun die Polizei, das Militär, der Chef, ein erzürnter Gott oder Höllenqualen, Leid, Strafe und Verdammnis.

Im spirituellen Bereich ist ja die Frage: wie lange möchte ich mit meiner Praxis verbringen? Möchte ich 10 Jahre bis zur Erleuchtung benötigen oder reicht mir ggf. auch ein Jahr?
Es geht hier um holographische Technik und um Raumspaltungen, den Meta-Bereich aller bekannten Geist-Technologien und materieller Wissenschaften. Bisher haben wir Kerne gespaltet, jetzt könnte bald das Zeitalter der Raumspaltung kommen. Damit liegt eben leider, muss man sagen, auch eine Technologie vor, die als Waffe angewendet werden könnte. Deshalb meine Schreiberei- Bewusstsein ist alles, wenn man mit Waffen umgeht. Und die grösste Waffe, die wir haben ist unser Körper.
Mir persönlich geht es um Bewußtwerdung. Also um Freiheit. Mit dem Begriff "Erleuchtung" kann ich nicht so viel anfangen.

Unser Bewusstsein "führt" unseren Körper. Man lernt das Im TaiChi. So wie man beim Schreiben lernen kann, dass es vielerlei Motivationen gibt, Worte zu führen. Und dass nur Eine Einzige Variante diejenige ist, die gerade im Moment aus den Fingern fliesst. Und das sind nie Worte, die dauerhaft mit vorangegangenem Leben beschäftigt sind, diese Worte richten sich stets an die Zukunft bzw. befreien die Zukunft aus der Vergangenheit.
Ich denke, Vergangenheit ist nicht, was ist. Zukunft auch nicht. Beides sind Gedanken, ändern kannst Du nur den ewigen Augenblick, der gedachte Gedanken in sich einschließt. Und dieser wiederum wird wahr-genommen. Was Du nicht wahrnimmst, ist unbewußt oder vergessen/verdrängt. Soweit mein bisheriges "Modell", wie Wirklichkeit funktioniert. Haftung ausgeschlossen :)

Von daher ist der Einzelne zum Sprung gar nicht befähigt
Also ein Sprung in Folge eine Mitzieheffeks, erreicht durch das Überschreiten einer kritischen Masse an sehr bewußten Menschen, kann ein Einzelner auch garnicht erzielen, wenn er damit alleine dasteht. Aber er kann daran Mitwirken, indem er bewußter wird. Und je mehr Menschen in ihrem Bewußtsein wachsen, umso mehr werden die anderen automatisch mitgezogen, insbesondere jene, die einem bewußten Menschen nahestehen, was eine Art Kettenreaktion auslösen kann. Wie in dem Beispiel mit dem zu Eis gefriernden Wasser.

es ist dafür ein Netzwerk notwendig, dass mehrere Technologien, die wir so kennen, vereinen. Die Art und Weise, wie man Dimensionssprünge durchführt ist hier im Forum wohl entdeckt worden, "fürchte ich" (ich fürchte mich natürlich nicht, warum auch).
Ob es dafür notwendig ist, das weiß ich nicht, aber wenns bei der Bewußtwerdung hilft, warum nicht. Nur müsste man dazu erst einmal wissen, um was für eine Technik es sich überhaupt handelt. Grau ist alle Theorie.

Ich kann mir vorstellen, irgendwo im fernen Osten schwebt in irgendeinem Tempel eine Gruppe Geistlicher auf einer rosaroten Wolke, ihren materiellen Körper vergessen, wie ein überflüssiges Etwas, das sie am liebsten ablegen würden (der Tod lässt grüßen). Womöglich trauen sie sich kaum noch wieder am Leben teilzunehmen, so abgehoben sind sie, weil dann ihre wunderschöne Wolke aus Licht und Liebe im Nichts verpuffen könnte und sie auf die Schnauze fallen. Wer hoch fliegt, kann tief fallen.

IN LAK`ECH

Werbung:
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich möchte mal nachfragen, was es mit dem Jahr 2012 auf sich hat. Immerwieder hören bzw. lesen wir, dass das Jahr 2012 eine besondere Bedeutung für die Menschheit hat. Der Mayakalender hört angeblich dort auch auf. Könnt ihr uns bitte darüber etwas sagen - danke.

Alles Liebe
Johannes & Karoline

Hi,:)

ob Weltuntergang oder Bewusstseinserweiterung des Universums der fünften Dimension mit Sprung in oder aus dem Maya-Kalender:

Nach 2012 wird auch diese Theorie genau hier landen:

www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:D :alien: :D

LG
Urajup

Da ist sie längst drin. Schau mal ganz unten.
:zauberer1

Viel ist gemutmaßt worden, viele haben ihre private Paradiesvorsteluung in den Maya-Kalender bzw. in sein unvermitteltes Aufhören am 21.12.2012 hineinprojiziert. *Aufstieg in eine höhere Dimension*, *das dritte Auge wird geöffnet*, *Lichtarbeit gelingt schneller*, *die DNS mutiert um 2 Stufen höher* usw. usw. kann man hier im Thread alles lesen. Vielleicht lohnt zur Abwechslung mal ein Blick in diesen Maya-Kalender, was er wirklich sagt über den besagten Tag der Tage. Will ja nicht hier die vorweihnachtliche Stimmung *wir warten aufs Christkind* trüben, aber was da drin steht, scheint mir nicht gerade Anlaß für Freudensausbrüche oder Heilserwartungen zu sein:

Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:

»Dann ist der Himmel geteilt, dann ist das Land erhöht, und dann beginnt dort das Buch der 13 Götter. Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«

In den Mayaschriften wird von verschiedenen Sonnenzeitaltern berichtet, bei deren Wechsel gewaltige geologische oder klimatischen Veränderungen und Katastrophen die Menschen heimsuchen. Für das kommende Sonnenzeitalter, das anhand ihres 5200jährigen Kalenders im Jahre 2012 beginnt, prophezeien die Maya, daß Seen ausgeleert werden, Berge umstürzen und Länder in den Fluten der Meere versinken.
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index9.html

Ist freilich eine Sache der Benennung. Klar kann ich es als "Aufstieg in eine höhere Dimension" sehen, wenn ich weggespült werde. Und möglicherweise mutiert die DNS durchaus um zwei Stufen, wenn mir ein Felsbrocken mit genügendem Durchmesser auf die Birne kracht - daß sich dann das *dritte Auge* öffnet, halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.

Es ist aber auch sehr gut möglich, daß überhaupt nix passiert, wie in allen diesen Hunderten von Apokalypsen, die die Menschheit seit frühesten Tagen begleiten. Trost: 2013 wird es
- a. jede Menge Erklärungen geben, warum der Grenzfall nicht eintrat und sowohl Globalkatastrophe als auch spirituelle Transformation (je nach Wahl) auf sich warten ließen
- b. jede Menge neue Prophezeiungen geben, denn die Untergangspropheten werden nicht alle. Offenbar ist es einfach zu schwierig, die Idee einer *offenen Zukunft* zu denken, ohne Grenzsteine zu werfen und gedankliche dead-lines in die Historie zu zeichnen.

Wie auch immer - ich kaufe mir in Bälde schon mal ein Schlauchboot.
:)

Zurück
Oben