Ich frag mich was die machen die glauben das wir in die 5. Demension (warum nicht in die 4.?) aufsteigen,
wenn 2012 nichts besonderes passiert.
Lg
Lifestream
Mit Glauben ist es bei diesem Thema nicht getan. Dieses Thema sprengt den Glauben und verbindet ihn mit der aktuellen Technologie. Mit spirituellem Schnickes hat dieses Thema im Grunde nix zu tun. Und doch kann es nur im Rahmen von Spiritualität diskutiert werden, weil es eben- richtig verstanden- Top of the Pops ist.
Andernorten ist die Spiritualität fest im Alltag verwurzelt. Wenn Du in Japan zum Arbeitsplatz gehst oder auch in Indien, dann verbeugst Du dich unten in der Empfangshalle erst einmal vor dem Altar, so wie es der Chef tut und die Putzfrau gleichermassen wie der Programmierer. Und Du hast Deinen Tag mit einer Verbeugung begonnen und beendest ihn auch wieder damit.
Wir hier im Westen konsumieren (auch unsere spirituelle Literatur) und fressen und fressen und sind nicht mehr in der Lage, über den eigenen Tellerrand zu gucken. Deshalb sind wir auch in Deutschland krank, während der Japaner wesentlich gesünder ist. (bitte nicht persönlich nehmen, was ich schreibe, okay? bittebitte)
Das Ganze hat wenigstens in Deutschland nachgewiesenermassen System. Man kann in historischen Aussagen ablesen, was das Ziel der Siegermächte war, die sie für das deutsche Bewusstsein in der Nachkriegszeit hatten: die Vernichtung. Aus Deutschland sollte nicht noch einmal ein Krieg hervorgehen.
Im deutschen Sprachraum entstehen ja regelmässig Tendenzen, mit Erfindungen die gesamte Welt zu überschwemmen (Bach, Mozart, Goethe, Schiller, div. Maler, Dadaismus, Raketen-Technologie etc.etc.). Der Hitler hat das pervertiert und fand die Erfindung "Arier" klasse. Das ganze Weltbild der Arier kommt aus den vedischen Schriften, dem Ursprung der indischen Philosophie. Diese Texte wurden zugänglich in den 20er Jahren, wo Esoterik durch die damals erstmalig vorliegenden Übersetzungen hoch im Kurs war und darüber ist der Typ wohl vollkommen abgedreht.
Statt dass wir nun alle Arier geworden sind (Gott sei Dank ist das nicht geschehen) ist es heute die Weltwirtschaft und vor allem die Medienindustrie, die unser Bewusstsein dafür bestimmt, was Leben bedeutet. Und vor allem: was wir in unserem Leben erreichen können und was uns gestattet ist zu wollen.
Die vedische Philosophie beschreibt vor allem das angeborene Vermögen jedes Einzelnen, seine geburtliche Situation (z.B. Geburt in einer armen Familie) hinter sich zu lassen und in einem in den Schriften dann so genannten "Kastensystem" in der Gesellschaft aufzusteigen. In der Neuzeit ist das Kastensystem dann so pervertiert worden, dass ein Aufstieg nicht möglich ist. Das verursacht auch heute noch dann jede Menge Leid, das aber durch den momentanen Aufschwung der indischen Wirtschaft an Bedeutung verliert.
Damit ist also die vedische Philosphie im Grunde genommen ein spirituell hochwirksames transformatorisches Mittel, denn es sagt dem Einzelnen: nicht dein spirituelles Wachstum ist Dein Ziel, sondern das spirituelle Wachstum ist nur das "Mittel", mit dem Dein Geist zu Deinem gesellschaftlichen Aufstieg und damit zum Aufstieg der Gesellschaft in der Weltwirtschaft führt.
Wenn das heute eine westliche Nation begriffen hat (auch ohne die vedischen Schriften gelesen zu haben), dann ist das Amerika. Dort kann der Tellerwäscher zum Millionär werden, während das hier in Deutschland jedem Tellerwäscher erst einmal unmöglich erscheint. In Amerika ist das weithin bekannt, daß das kein Problem ist, es ist dort wohl nur eine Frage des persönlichen Einsatzes und der Zeit.
Man sieht: wenn eine einzelne Nation dieses Wissen aufnimmt (so wie Deutschland durch Hitler), dann "hebt sie ab" und verursacht Krieg mit den anderen Nationen (so wie heute Amerika, nun ist ja auch zugegeben worden, dass die CIA Gefängnisse hat, die vollkommen aus der Weltgerechtigkeit abgekoppelt sind-->Genfer Konventionen).
Nun ist es aber wohl gelungen, ein System zu finden, das die gesamte Erde mitnehmen würde. Es handelt sich da um neue spirituelle Verfahren, mit denen dem Menschen sein "Einheitsbewusstsein" zurückgegeben wird. Das bedeutet, dass der Einzlne seine Nöte im Laufe der Jahrzehnte verlieren wird. Den Startschuss für diese weltweite Bewegung gab das japanische
Kaizen, eine Philosophie zur ganzheitlichen Unternehmensführung. Im Rahmen bereits internationalisierter Normen (die sog. Top-Normen des ISO-Systems, die ISO 9000 ff. und 14000 ff.) wird die Weltwirtschaft auf ein qualitatives Niveau angehoben, das dem Einzelnen wie auch der Umwelt dienlich sein wird. Das Ganze ist eben ein Prozess und führt im Moment ein Tal, weil das Bewusstsein der Bevölkerungen sich diesem Prozess nicht stellt.
Es geht beim dimensionalen Springen nicht um die Neudefinition von Lebensbedingungen, sondern um das Aufweichen des Empfindensgefüges, was eigentlich Qualität sei. Gerade im spirituellen Bereich sieht man, wie abgrenzend Glaubensregeln unterschiedlicher Traditionen, die doch alle eigentlich im Menschen das gleiche Verständnis verursachen sollen, heute wirken. Das westliche Bewusstsein ist nicht mehr in der Lage, Texte zu verstehen und schafft es, fürchterliche Nachrichten einfach wegzublenden und vor den Positiven Ablehnung und Angst zu empfinden.
Im spirituellen Bereich ist ja die Frage: wie lange möchte ich mit meiner Praxis verbringen? Möchte ich 10 Jahre bis zur Erleuchtung benötigen oder reicht mir ggf. auch ein Jahr? Dann wäre eben die neue Technologie angebrachter, weil sie quasi die "Ursprungs-Technologie" der Menschheit ist. Es geht hier um holographische Technik und um Raumspaltungen, den Meta-Bereich aller bekannten Geist-Technologien und materieller Wissenschaften. Bisher haben wir Kerne gespaltet, jetzt könnte bald das Zeitalter der Raumspaltung kommen. Damit liegt eben leider, muss man sagen, auch eine Technologie vor, die als Waffe angewendet werden könnte. Deshalb meine Schreiberei- Bewusstsein ist alles, wenn man mit Waffen umgeht. Und die grösste Waffe, die wir haben ist unser Körper.
Unser Bewusstsein "führt" unseren Körper. Man lernt das Im TaiChi. So wie man beim Schreiben lernen kann, dass es vielerlei Motivationen gibt, Worte zu führen. Und dass nur Eine Einzige Variante diejenige ist, die gerade im Moment aus den Fingern fliesst. Und das sind nie Worte, die dauerhaft mit vorangegangenem Leben beschäftigt sind, diese Worte richten sich stets an die Zukunft bzw. befreien die Zukunft aus der Vergangenheit.
Genau um diese Transmutation des Bewusstseins geht es beim dimensionalen Sprung- die vielen, vielen Jahreszahlen sind da eher als Metaphern anzusehen, weil ein dimensionaler Sprung sich immer nur einer Ganzheit öffnet. Unsere ganze Medienwirtschaft arbeitet ja darauf hin, uns in die "Matrix" einzuführen.
Von daher ist der Einzelne zum Sprung gar nicht befähigt, es ist dafür ein Netzwerk notwendig, dass mehrere Technologien, die wir so kennen, vereinen.
Die Art und Weise, wie man Dimensionssprünge durchführt ist hier im Forum wohl entdeckt worden, "fürchte ich" (ich fürchte mich natürlich nicht, warum auch). Wir sind gerade dabei, das in Textform zu fassen- es dauert aber eine ganze Weile. Jaja, die Deutschsprachigen waren immer gut für Erfindungen.