Jahr 2012

:liebe1: Du willst wissen, was ich spüre? Ich "schütze" mich täglich mit Maramba, dass ich die Emotionen der Menschen, denen ich begegne, nicht aufsauge wie ein Schwamm.....
Das hat jetzt ne Weile in mir rumgeduselt und jetzt möchte gerne raus: Warum strahlst Du nicht einfach ständig in alle Richtungen wie eine Sonne? Dann heftet sich niemals nichts an Dich dran.

Tschööken :-)

Werbung:
ja genau
qrv-5x.jpeg

Alles Liebe Omni B tron

die "Sonne" hat festgestellt, dass sie ein paar Mäntelchen rundherum hat, deshalb fällt ihr das Strahlen nicht ganz so leicht, wie es beschrieben wurde.
Lebenslernthema: Abgrenzen lernen!

Viele liebe Grüße
Salaya
Also wenn doch Mäntelchen drum sind, dann würde ich persönlich ja eher vermuten: Lebensthema: Mäntelchen ablegen und lernen, sich nicht abzugrenzen :-) Und alles zu GEBEN, was man hat. Nix zurückbehalten ist viiieel netter als sich schützen ;-) Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Der sitzt nämlich dann in der Sonne neben Dir und nicht mehr in Deinem Schutzwall ;-)
:liebe1:

Also wenn doch Mäntelchen drum sind, dann würde ich persönlich ja eher vermuten: Lebensthema: Mäntelchen ablegen und lernen, sich nicht abzugrenzen. Und alles zu GEBEN, was man hat. Nix zurückbehalten ist viiieel netter als sich schützen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Der sitzt nämlich dann in der Sonne neben Dir und nicht mehr in Deinem Schutzwall
:foto: Dann braucht man auch keine Ignoranzlisten mehr.:party02:

Nach meinen aktuellen Erkenntnissen, die lange in meinem Inneren geschlummert haben, steht folgende Option zur Verfügung:
Es geht um die Natürlichkeit unserer Spezies, des Menschen.
Wir leben nicht in unserer Natürlichkeit, wir leben nicht das was in uns tief verborgen ist, wir leben nicht das einfache sondern von uns sehr kompliziert (hoch, extrem entwickelte – so sehen wir uns selber) aufgebaute Leben. Wir sind sehr stolz darauf und erfreuen uns der Stärke und der Durchsetzungskraft unser Spezies aber auch des Einzelnen „Kämpfers“.

Wir wissen, dass uns das auch nicht so recht dabei ist, was wir da auf die Reihe gebracht haben aber weil der Motor einmal angeschmissen wurde, läuft er halt weiter, denn er wird so oder so von uns gefüttert.
Tja, der Motor frisst uns sogar die Hand weg, weil wir dem so schöne Gesetze verpasst haben, die sehr Natürlich sind und na ja, ohne Hand zu leben ist halt auch eine Erfahrung. Wir verstecken uns hinter einer sehr oberflächlichen Fassade und leben lieber ohne sie durchzuschauen, ja die Fassade wird von uns gepflegt.

Warum strengen wir uns so sehr an, das Leben soll doch Freude bereiten, keinen Kampf, keine Beleidigungen, keine Scham, keine Grenzen. Warum lassen wir das zu, was uns nicht geheuer ist und uns nicht glücklich macht? Warum vergiften wir uns selber obwohl es ja angeblich jeder selber weiß, Gift ist für den Körper schädlich? Warum lassen wir das Leiden zu? Wir sind doch alle EINS und in ständiger Einheit verbunden.
Können wir das nicht einsehen, dass wir das nicht sind, was wir produzieren und zu sein gedenken?

Es naht ein Umbruch auf unserer globalen Ebene, eine friedliche und liebevolle Veränderung. Er wird sehr gründlich sein, weil wir gründliche Wesen sind.
Wir sollen endlich damit anfangen unsere Beobachtungsgabe zu schärfen und den Mut haben eigene Fehler zu zugeben ohne die Schuldigen mit dem Finger zu zeigen. Das wäre doch ein Anfang.

LG, Talen

:liebe1: :liebe1: :liebe1: schön, Dich zu lesen. Wahre Worte, für mich, die Du sprichst.
Ich hab`die letzten Tage darüber nachgedacht, warum mein Leben manchmal so kompliziert ist und warum ich alles so chaotisch empfinde?
Erkenntnis: Ablenkung, nichts als reine Ablenkung, damit ich mich ja nicht mit meinem "Wesentlichen" beschäftige. Da sind aber nicht die anderen schuld, sondern ich selbst.

Ich habe die Ignorierliste für zwei Tage eingesetzt... Nach zwei Tagen war mir klar, dass das keine gute Idee ist. Ich muss niemanden "wegsperren, ausgrenzen, ignorieren, bannen, .....", wenn ich selbst weiß, wer ich bin und wie ich bin - also, wenn ich nichts persönlich nehme. Da dürfte ich, trotz meiner Worte, dass ich nichts persönlich nehme, doch noch ganz schön Resonanz gehabt haben und noch haben. Also habe ich diese Liste geleert, Beiträge gelesen und mir gedacht: Ja, das darfst Du, Du siehst dieses und jenes so, das ist Dein Recht. Gelesen, zur Kenntnis genommen, "durchzischen lassen" und es war alles in Ordnung für mich.

Was schlummert noch so in Deinem Inneren?:zauberer1

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
:kuss1: Freude, die pure Freude z.B. unseren Körper zu besitzen, ihn zu pflegen und zu ernähren und sich darin wohl zu fühlen. Keinen Krankheiten die Möglichkeit zu gewähren den Körper anzugreifen, aber ihn auch besser kennen lernen.
Freude des Lebens, was kein Individuum ist, sondern Evolution/Veränderung/Einheit.

Du hast mal erwähnt, dein Gefühl sagt dir, die Lehren aus Atlantis und Lemurien kommen wieder, wir werden sie wieder neu entdecken. Das stimmt. Wir werden den Status wieder beleben können uns unserer Natürlichkeit erinnern können.

Ich „sehe“ rein Gefühlsmäßig, wo etwas nicht stimmt d.h. einer Natürlichkeit nicht entspricht. Und das ist fast überall in unser Gesellschaft, Politik, Religion, Wirtschaft usw.

Wir meinen, wir sind weit entwickelte Wesen als Menschen aber wir begreifen die grundlegende Gesetzmäßigkeiten nicht, die vor unserer Tür Tag für Tag präsentiert werden.
Wir meinen, je mehr wir uns technisch entwickeln, desto weiter wir uns auch dem Himmel nähern und desto einfacher und sorgenloser unser tägliches Leben wird. -> Pustekuchen, dadurch entfernen wir uns von uns selbst, von unserer Natur als ein lebendes Wesen.

Wir verbitten unseren Kindern, als Kinder zu leben, zu spielen, das zu Essen, was ihnen schmeckt, wir füttern sie eher mit Mitteln, wonach sich unser Gehirn sehnt, wie nach Droge anstatt mal selber bedenken, warum wir in Westen immer bequemer werden und in anderen Ländern immer mehr Kindern (und Erwachsene) sterben. Das hat übrigens nichts mit einem Mangel an Medizin zu tun, was die Wesis uns weiß machen wollen. Nein, da ist wie immer, Geld im Spiel (ich sage noch falsche Glaubenssätze). Wir setzen den Kindern so viele Regeln, so viele Verbote und prägen die Werte, die sie nicht unbedingt leben wollen, weil es in ihrer Natürlichkeit keinen Platz haben, also nicht auf diese Weise, die „vorgeschrieben“ werden. Kinder sind wie eingezäunt.

Die primitive Einteilung der Erde in Bereiche, die wir so gerne gegen „Gegner“ verteidigen, macht überhaupt erst Kriege möglich und Krieger werden wach in uns. Wie kann man etwas so Unnatürliches tun, um sich selber zu schaden!

Warum tun wir uns ständig selber weh, warum tun wir uns das an? Was hält uns in dieser Unnatürlichkeit noch fest?

Ich könnte noch so weiter und das werde ich, weil ich das nicht mehr halten kann, also werde ich nach und nach darüber reden, den Mut habe ich endlich.

Liebe Grüsse
Gaia

Zurück
Oben