Womöglich gibt es da noch ein paar Mißverständnisse, was die Bedeutung der Begriffe "4." und "5." Dimension betrifft. Meines Wissens steht die "4." für das Jenseits, also etwas das zwar immateriell, aber dennoch nah mit dem Materiellen verbunden ist. Die "5." steht für ein Einheitsbewußtsein, in der ein Großteil der noch existenten geistigen Trennungen transzendiert sind, wo es aber immer noch Materie gibt, wenn auch mehr "vergeistigt" oder durchlässiger. Alles in allem ein fließender Übergang, der durch ein wachsendes Bewußtsein der Menschheit als Ganzes vollzogen wird.
Zu einem "Sprung" kann es meines Erachtens nach daher nur kommen, wenn eine kritische Masse an bereits sehr bewußten Menschen erreicht ist. Diese zieht dann die anderen automatisch mit hoch. Ein Vergleich: Das Einfrieren von Wasser. Sobald eine kritische Masse an eingefrorenen Wassermolekülen erreicht ist, ziehen die anderen automatisch mit.
Trixi Maus schrieb:
Andernorten ist die Spiritualität fest im Alltag verwurzelt. Wenn Du in Japan zum Arbeitsplatz gehst oder auch in Indien, dann verbeugst Du dich unten in der Empfangshalle erst einmal vor dem Altar, so wie es der Chef tut und die Putzfrau gleichermassen wie der Programmierer. Und Du hast Deinen Tag mit einer Verbeugung begonnen und beendest ihn auch wieder damit.
Ich habe mal gelesen, daß das östliche Verständnis von Spiritualität auf Geschehenlassen und das westliche auf Taten basiert. Können wir beides in uns vereinen? Der Westen himmelt das Materielle an und der Osten das Geistige. Wir sind aber beides, geistig und materiell. Wer nun einen dieser Teile von sich leugnet, hebt entweder ab oder geht unter.
Wir hier im Westen konsumieren (auch unsere spirituelle Literatur) und fressen und fressen und sind nicht mehr in der Lage, über den eigenen Tellerrand zu gucken...
ist es heute die Weltwirtschaft und vor allem die Medienindustrie, die unser Bewusstsein dafür bestimmt, was Leben bedeutet. Und vor allem: was wir in unserem Leben erreichen können und was uns gestattet ist zu wollen.
Jahrelange Gehirnwäsche und Manipulation der Nachkriegsgeneration(en) durch die Medien haben ihre Spuren hinterlassen.
während der Japaner wesentlich gesünder ist.
Womöglich, das weiß ich nicht. Einige nutzen wohl Heilmethoden beider Art, materielle wie geistige. Die Deutschen hingegen greifen überwiegend auf materielle Heilmethoden zurück (Schulmedizin).
Viele Japaner scheinen aber auch einen ausgeprägten Gruppenzwang zu haben und ständig unter Strom zu stehen.
Das Ganze hat wenigstens in Deutschland nachgewiesenermassen System. Man kann in historischen Aussagen ablesen, was das Ziel der Siegermächte war, die sie für das deutsche Bewusstsein in der Nachkriegszeit hatten: die Vernichtung. Aus Deutschland sollte nicht noch einmal ein Krieg hervorgehen.
Ich denke, Deutschland soll im amerikanischen Währungssystem hängenbleiben und niemals wieder unabhängig werden. Und nicht nur Deutschland, sondern auch die anderen europäischen Staaten, etwa über das Euro-Währungssystem, auch wenn die Manipulation hier in Deutschland besonders extrem war, da es ein sehr zentraler Schauplatz in Europa ist. Es übernimmt wohl die Funktion von einer Art Leithammel. Deutschland macht irgendwas vor, und die anderen europäischen Staaten machen's nach. Bestes Beispiel: Sozialabbau.
Der Hitler hat das pervertiert und fand die Erfindung "Arier" klasse. Das ganze Weltbild der Arier kommt aus den vedischen Schriften, dem Ursprung der indischen Philosophie. Diese Texte wurden zugänglich in den 20er Jahren, wo Esoterik durch die damals erstmalig vorliegenden Übersetzungen hoch im Kurs war und darüber ist der Typ wohl vollkommen abgedreht.
Das weiß ich nicht, ich kenne Hitler nicht, das war lange vor meiner Geburt. Womöglich wurde er auch nur von irgendwelchen Dritten für deren Ziele benutzt, aber das ist nur Spekulation. Für mich zählt das, was jetzt ist.
Zu dem Rest schreibe ich morgen noch etwas, ich bin jetzt weg
liebe Grüße