Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Kalihan schrieb:Ach, Mara... du suchst heute Widerspruch wo keiner ist...
Können wir an andrem Ort eventuell vertiefen... lg Kalihan
gerne kalihan. sag mir bescheid, wo und wann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kalihan schrieb:Ach, Mara... du suchst heute Widerspruch wo keiner ist...
Können wir an andrem Ort eventuell vertiefen... lg Kalihan
tetragamma schrieb:Also ich glaube da hat jemand Alihan´s Post eindeutig nicht verstanden...
(diesen Satz müßt ihr euch unbedingt in nasalem wienerischen Dialekt vorstellen!!!).Hier müßte erstmal grundsätzlich geklärt werden was überhaupt unter *Dimension* verstanden wird, und wodrin der allgemeingültige konsenz für diesen Begriff liegt. Alles weitere ist müßige Spekulation ohne Wert.Talen schrieb:1. Da der Planet Erde auch einen Dimensionsübergang vollzieht. Also ihre Struktur ihre Schwingung ändert, fünfdimensionaler wird, ja, wie ist das dann für z.B. einen Außenstehenden, der z.B. noch dreidimensional bleibt? Verschwindet dieser Planet für seine Verhältnisse von der Raumoberfläche/Existenzoberfläche. Ich meine, der wird dann nicht weg sein, sondern verändert seine Schwingung aber für denjenigen, der noch dreidimensional bleibt, wird er nicht mehr existieren? Oder sieht derjenige, der dreidimensional bleibt eine andere Realitätsebene des Planeten, die halt noch dreidimensional ist?
Es könnte durchaus sein das das Planetenbewußtsein, und das *Kollektivbewußtsein* der Menschheit vollkommen identisch sind, bzw. das eine im anderen enthalten ist.2.Wie ist das mit so einem Planetenbewusstsein, wenn er sich dann weiter entwickelt. Mal angenommen die Menschheit macht als ein Kollektiv eine weitere Erfahrung, eine weitere Entwicklung und benötigt irgendwann diesen Planeten für eigene Erfahrungen nicht mehr. Was passiert dann mit dem Planetenbewusstsein, verbindet er sich mit anderem Planetenbewusstsein zu einem Kollektiven Planetenbewusstsein und macht halt auch eigene Erfahrungen oder Entwicklungen weiter?
Kalihan schrieb:Mir ist dazu eingefallen, dieses einfache und doch so verblüffende Emoto-Experiment. Ich hab das ja ausprobiert... Zwei identische spülmaschinengespülte Marmeladengläser mit frisch gekochtem Reis halb gefüllt und per Schraubverschluss zu gemacht. Das eine Glas hab ich täglich mit liebevollen Energien bedacht, dass andere mit Hassgefühlen. Das Experiment ist nun sieben Wochen alt- der "geliebte" Reis ist immer noch völlig weiß, der gehasste Reis hat eine fette Schimmelschicht bekommen und zerfällt und gärt zur Zeit...
Weise sein, heißt zu wissen, was man übersehen hat ....
Also unter Dimension verstehe ich den Grad der Ausdehnung.Hier müßte erstmal grundsätzlich geklärt werden was überhaupt unter *Dimension* verstanden wird, und wodrin der allgemeingültige konsenz für diesen Begriff liegt. Alles weitere ist müßige Spekulation ohne Wert.
Ich habe das Gefühl das dieser Begriff hier wahlos für alles eingesetzt wird, weil er momentan sehr *IN* ist, ohne das man selber weiß wovon man da jetzt eigentlich redet.
Wenn es also um die Mehrdimensionalität (wieviel das auch immer sein mögen) des Universums geht, sind alle Dimensionen mit all ihren Schwingungsaspekten gleichzeitig vorhanden. Was soll sich da denn jetzt *erhöhen*. Jede Dimension hat ihre eigene festgelegte gesetzmäßige energetische Struktur. Wenn sich da irgend etwas ändern würde, würde die Gesamtheit aller Dimensionen sofort instabil werden und zusammenbrechen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da der feste Körper von Elektronen in einer unglaublichen Geschwindigkeit umkreist wird und zwar ist es so schnell, dass man kaum eine praktische Möglichkeit bekommt, diese auseinander zu halten, geschweige eine freie Stelle zu finden, um zum Kern zu gelangen, erscheint der Körper halt sehr fest. Um ihre Konsistenz zu ändern also sagen wir jetzt diesen Körper weniger fest zu machen, dafür aber durchlässiger und feinstofflicher, bedarf es einer Frequenzänderung. In dem sich die Elektronen langsamer um einen Kern drehen, wird der Kern durchsichtiger. So dass man den ja praktisch anfassen kann.Eine Änderung der Schwingung mit einem *Dimensionswechsel* zu verknüpfen oder gleichzusetzen, zeigt lediglich die Unkenntiss, mit der diese Thematik behandelt wird.
Hallo Sam,sam.sr. schrieb:Und, es gehört ein wenig etwas dazu, diese verschiedenen Ebenen zu meistern, also kollektiv ist da nichts, auch wenn es weh tut. Auch mit kritischer Masse passiert da nichts, wenn ´Du selbst´ die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen hast, dann bleibst Du körperlich und körperlich und körperlich.
Nun, das mit der physical immortality ist so eine Sache - ich beobachte bei vielen Esoterikern, die sich mit diesem Thema beschäftigen, dass sie vordergründig diese Akzeptanz, von der Du sprichst, denken angenommen zu haben, sich aber nur mit dem Thema befassen, weil sie unterschwellig eine immense Angst vor dem Tod mit sich rumschleppen. DAS kann so auch nicht klappen, da kann die Akzeptanz noch so gross sein.Schaut mal in meinen Thread Physical Immortality - wie wenig Bereitschaft da ist, vom Altern und Sterben abzulassen - Und wenn meine Akzeptanz so gering ist, dann boykottiere ich mich permanent selbst. Da kann ich/oder besser kannst Du noch so lange davon träumen, daß Du kollektiv hochfährst, netnet.
ja die meisten Menschen reagieren mit Panik auf die Veränderungen, unsere alten Denkstrukturen haben uns vorher nur langsam und auf Raten krank gemacht, nun kommen sie plötzlich wortwörtlich "ans Licht". Es ist als würde ein Vorhang weggezogen und man sieht und fühlt plötzlich Dinge, die zwar vorher schon da waren, aber eben verborgen. Sich damit zu konfrontieren ist nicht leicht, sicher für keinen von uns. Da hilft weder Schönrederei noch eine Schlammschlacht, da müssen wir einfach durch, und zwar jeder Einzelne.mara... schrieb:ich beobachte auch eine kollektive veränderung, aber was ich sehe ist im gegensatz zu den meisten sichtweisen nicht erbaulich und für mich auch nicht zufriedenstellend.
Genau deshalb ist Helfen und Aufrütteln auch nur bedingt möglich. Jeder muss selbst und von sich aus an diesen Punkt gelangen, Hilfe anzunehmen, Veränderung zu wollen. Es ist etwas, das automatisch geschieht wenn jemand soweit ist... oder eben nicht.- aber der gute mensch - von der putzfrau zum firmenchef mutiert ist so außer sich vor angst und hilflosigkeit, dass er glaubt, du willst ihm an die karre pissen, du willst ihn blossstellen und anstatt sich helfen zu lassen, wird er dich achtkant aus dem büro schmeißen und dir noch hinterherbrüllen ...
funktioniert wohl in den wenigsten Fällen, davon kriegt man höchstens Tinitus*gg*.Yeaph, das sehe ich ganz genau so, da hilft auch kein Licht und Liebe senden, schon gar nicht ungefragt.aber so sehe ich unseren glorreichen aufstieg zur zeit : panisch angstvolle menschen, die überhaupt nicht wissen, wie ihnen geschieht und da helfen wir nicht, indem wir sagen: der aufstieg ist 2012 und dann wird alles gut.
Hallo Ingrid,Ingrid schrieb:Deine Antwort auf Sharon`s Beitrag zeigt mir, dass Menschen, die über ein enormes Wissen verfügen nicht automatisch hilfreich sind.
Was nützt es der Welt, wenn Du ein Wissen hast, aber andere nicht daran teilhaben läßt.
Durch die persönliche Voraussetzung in seiner Erkentniss jedes einzelnen wird diese kritische Masse ja erst geschaffen bzw. erreicht. Erst dann kann sich auch in dem Sinne *kollektiv* sich was verändern.Sharon schrieb:Nein, Du hast natürlich schon recht, wenn der Einzelne nicht bei sich ganz persönlich die Voraussetzungen schafft, wird auch keine kritische Masse daran etwas ändern können.