Jahr 2012

Mit diesem Satz tu ich mich etwas schwer: Ist denn Wirklichkeit nicht beides? keine Interpretationssache und eben doch Interpretationssache?

Kein Problem Morgi :) ,

ich will es mal so umschreiben, nur eine Idee von mir:

Es gibt ca. 6,799364291 Milliarden individuelle oder persönliche ´Wahrheiten´ auf diesem unserem Erdball (andere jetzt mal gar nicht mitgezählt :weihna1 ). Nun stellt Dir ein Riesen-Mosaik vor und in diesem Riesen-Mosaik sind diese 6,....... noch was Milliarden nur ein kleines Mosaiksteinchen. Ohne Bezug zum Gesamtbild, einfach nur mal in den Raum geplustert. Als winziges Atömchen im Gesamtmosaik.

Sprich, es gibt wohl - so wie es aussieht - eine ´Wahrheit hinter oder über oder wie auch immer der Wahrheit´. Es kann also gerne jeder seine Interpretationen über das Mosaik anstellen oder, was viel häufiger sein wird, das kleine Mosaiksteinchen für das Gesamte halten und nun in die Welt ziehen und seine Erkenntnisse ´als Wahrheit´ verkünden.

Oder, man hält den Ball mal etwas flacher, und wird eher etwas demütig angesichts dessen, was man noch nicht begriffen hat.

Werbung:
Nur mal so angedacht. An anderer Stelle nannte ich das Endlos-Feedback-Schleife. Muß nicht sein, kann aber sein.
Betrachtet man Reinkarnation im Zusammenhang mit Entwicklung und fügt dem ganzen Karma bzw. die Idee vom Karmarad hinzu entsteht ein nie endender Kreislauf in dem man festhängt und seine alten Missetaten ausbügeln will bis hin zur Perfektion, einer perfekten Rundung. In der Natur gibt es allerdings nichts Rundes

Hat nichts mit dem was ich darin sehe zu tun ist aber im Grunde das selbe was in dem Film Pi vorkam. Zumindest seh ich das so aufgrund eigener Überlegungen und misbrauche Filmmaterial zur Wiedergabe weil ich selbst zu dämlich bin was in Worte zu fassen:
"Wären wir alle Spiralen während wir in einer gigantischen Spirale leben wird alles woran wir Hand anlegen von dieser Spirale beeinflusst"
Kommt halt darauf an was der Author damit meinte

Im Endeffekt ist unser Reinkarnationszyklus gleich Pi
3.1415926535897932384626... bis in alle Ewigkeit
Pi jagt einem Phantom hinterher, genau wie wir

Das würde heissen unsre Seelen streben nach einer Perfektion die es nicht gibt. Andererseits: Was wenn wir auf einmal fertig wären?

Bleibt nach wie vor nur Spekulation

was ich gesehen habe und was Lazpel werden immer zwei Paar Schuhe sein. Ich wollte damals einem "Kopfmenschen" eine Erfahrung bieten, die er vorher noch nicht hatte und das habe ich mit weit geöffnetem Herzen gemacht.
Wenn es in Deiner Realität keine Engel gibt, dann ist es eben so. Ich habe sie gesehen und ich weiß, dass diese Energie angekommen ist und etwas Positives bewirkt hat.

Es stimmt mich manchmal noch immer traurig, wie viele Menschen in dieser "Schwere" verfangen sind......wenn ihr/Du endlich einmal begreifen würdet, dass man mit Gedanken und liebevollen Gedanken alles erreichen und machen kann, dann wäre jetzt schon das Paradies auf Erden. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, deshalb lenke ich meine Aufmerksamkeit auf das, was ich möchte und nicht auf das, was ich nicht will. Das ist ganz einfach!
Ich hatte Lazpel noch nie gesehen, seine Wohnung nicht, ..... auch bei den anderen Fernbehandlungen kannte ich die Menschen nur durch ihre Beiträge und die "Augen" (die für mich der Spiegel der Seele sind) und trotzdem ist die Energie angekommen.
Das letzte, was ich mache, ist Dich zu widerlegen oder sonst etwas zu machen. Bleib`ruhig bei Deinen Ansichten und Lebensanschauungen und laß`mir meine. Du brauchst mir auch nichts aufzuzeigen, ich weiß, was ich mache, warum ich es mache und wie ich es mache.

Viele liebe Grüße
Salaya

Kein Problem Morgi :) ,

ich will es mal so umschreiben, nur eine Idee von mir:

Es gibt ca. 6,799364291 Milliarden individuelle oder persönliche ´Wahrheiten´ auf diesem unserem Erdball (andere jetzt mal gar nicht mitgezählt :weihna1 ). Nun stellt Dir ein Riesen-Mosaik vor und in diesem Riesen-Mosaik sind diese 6,....... noch was Milliarden nur ein kleines Mosaiksteinchen. Ohne Bezug zum Gesamtbild, einfach nur mal in den Raum geplustert. Als winziges Atömchen im Gesamtmosaik.

Sprich, es gibt wohl - so wie es aussieht - eine ´Wahrheit hinter oder über oder wie auch immer der Wahrheit´. Es kann also gerne jeder seine Interpretationen über das Mosaik anstellen oder, was viel häufiger sein wird, das kleine Mosaiksteinchen für das Gesamte halten und nun in die Welt ziehen und seine Erkenntnisse ´als Wahrheit´ verkünden.

Oder, man hält den Ball mal etwas flacher, und wird eher etwas demütig angesichts dessen, was man noch nicht begriffen hat.

Hi Amanda,

das isses. Bin zufrieden! Klingt für mich sehr großartig.

liebe Grüsse

Betrachtet man Reinkarnation im Zusammenhang mit Entwicklung und fügt dem ganzen Karma bzw. die Idee vom Karmarad hinzu entsteht ein nie endender Kreislauf in dem man festhängt und seine alten Missetaten ausbügeln will bis hin zur Perfektion, einer perfekten Rundung. In der Natur gibt es allerdings nichts Rundes

Hat nichts mit dem was ich darin sehe zu tun ist aber im Grunde das selbe was in dem Film Pi vorkam. Zumindest seh ich das so aufgrund eigener Überlegungen und misbrauche Filmmaterial zur Wiedergabe weil ich selbst zu dämlich bin was in Worte zu fassen:
"Wären wir alle Spiralen während wir in einer gigantischen Spirale leben wird alles woran wir Hand anlegen von dieser Spirale beeinflusst"

Im Endeffekt ist unser Reinkarnationszyklus gleich Pi
3.1415926535897932384626... bis in alle Ewigkeit
Pi jagt einem Phantom hinterher, genau wie wir

Das würde heissen unsre Seelen streben nach einer Perfektion die es nicht gibt. Andererseits: Was wenn wir auf einmal fertig wären?

Bleibt nach wie vor nur Spekulation

Hi Technuu,

oh, zu Reinkarnation habe ich an anderer Stelle recht viel geschrieben:

Um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen- es ist ein Spiel zur Erweiterung von Freude und Kreativität und war NIEMALS als Falle gedacht, in der man festhängt.

Karma existiert in den Köpfen derer, die es erschaffen haben und stoisch daran glauben. Somit kannst du dich NIE daraus lösen, es sei denn, du (wer jetzt auch immer) änderst Deine Haltung dazu.

Natürlich ebenfalls NUR Spekulation. :)

Zum Zeitpunkt der Erkenntnis dass diese Karmageschichte ein nie endender Kreislauf ist war ich recht Glück erfüllt und ich dachte darum gehts um daraus auszubrechen. Ich dachte es würde bergauf gehen und ich könnt jetzt weitergehen
Hielt dann 2 Tage an dann gings über in Frustration und heute steh ich noch beschissener da.

Ich hantiere mit Möglichkeiten und such nach nem dauerhaften inneren Heiler... oder so was in der Richtung

Achja der Kern der Aussage:
Wenn mich Karma runterzieht, mich traurig sein lässt würde eine Befreiung daraus mich von meiner Trauer lösen. Eigentlich hätte die Erkenntnis mich davon befreien müssen... hat sie aber nicht

Um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen- es ist ein Spiel zur Erweiterung von Freude und Kreativität und war NIEMALS als Falle gedacht, in der man festhängt.
Karma existiert in den Köpfen derer, die es erschaffen haben und stoisch daran glauben. Somit kannst du dich NIE daraus lösen, es sei denn, du (wer jetzt auch immer) änderst Deine Haltung dazu.
Natürlich ebenfalls NUR Spekulation.
Deine Spekulationen gefallen mir immer besser !!:liebe1:

:

Natürlich ebenfalls NUR Spekulation. :)

Auch das klingt großartig für mich! Befreiend.

Werbung:
Zum Zeitpunkt der Erkenntnis dass diese Karmageschichte ein nie endender Kreislauf ist war ich recht Glück erfüllt und ich dachte darum gehts um daraus auszubrechen. Ich dachte es würde bergauf gehen und ich könnt jetzt weitergehen
Hielt dann 2 Tage an dann gings über in Frustration und heute steh ich noch beschissener da.

Ich hantiere mit Möglichkeiten und such nach nem dauerhaften inneren Heiler... oder so was in der Richtung

Ja,

nie endender Kreislauf, das war ohnehin in dieser Form nicht angedacht. Er ist es offenbar nur für viele zur Zeit geworden. Daher schrieb ich ja auch vorhin, daß viele Inkarnationen kein unbedinger Hinweis auf eine gravierende positive Weiterentwicklung ist.

Ich würd´s als solches Konzept auf diese Art und Weise einfach fallen lassen. ´Attitude ist Everything´ - es gibt niemanden, der für Dich entscheidet, also welch bessere Voraussetzungen gibt es, um aus diesem Kreislauf (zu beginnen) auszubrechen :) .

Morgi - finde ich auch, kam gerade so über mich ........ :liebe1:

Zurück
Oben