A
AmandaJohneson
Guest
Mit diesem Satz tu ich mich etwas schwer: Ist denn Wirklichkeit nicht beides? keine Interpretationssache und eben doch Interpretationssache?
Kein Problem Morgi
ich will es mal so umschreiben, nur eine Idee von mir:
Es gibt ca. 6,799364291 Milliarden individuelle oder persönliche ´Wahrheiten´ auf diesem unserem Erdball (andere jetzt mal gar nicht mitgezählt
). Nun stellt Dir ein Riesen-Mosaik vor und in diesem Riesen-Mosaik sind diese 6,....... noch was Milliarden nur ein kleines Mosaiksteinchen. Ohne Bezug zum Gesamtbild, einfach nur mal in den Raum geplustert. Als winziges Atömchen im Gesamtmosaik. Sprich, es gibt wohl - so wie es aussieht - eine ´Wahrheit hinter oder über oder wie auch immer der Wahrheit´. Es kann also gerne jeder seine Interpretationen über das Mosaik anstellen oder, was viel häufiger sein wird, das kleine Mosaiksteinchen für das Gesamte halten und nun in die Welt ziehen und seine Erkenntnisse ´als Wahrheit´ verkünden.
Oder, man hält den Ball mal etwas flacher, und wird eher etwas demütig angesichts dessen, was man noch nicht begriffen hat.
