Wie kommst Du denn darauf? Bloss weil Du das so empfindest, dass das so sei muss das doch nicht richtig sein. Ich erlebe das anders, muss ich sagen.
Danke, du hast mir eine Erkenntnis beschert, wobei ich zugeben möchte, dass ich erst meine Frau bitten musste, mir deine Gedanken zu übersetzen, ehe ich sie richtig verstehen konnte. Dieses nur ist wirklich ein sehr interessantes Wahrheitsbarometer! Schon toll.
Aber dieses nur ist in dem Zusammenhang mit der Dualität/ Polarität als Einschränkung bewusst so gemeint, denn es gibt einfach vieles, was nur so ist. Wir haben nur eine begrenzte Zeit zu leben, jeder kann nur seine persönlich begrenzte Last tragen, nur eine begrenzte Menge essen, nur eine begrenzte Schmerzschwelle aushalten usw., du weißt sicher, was ich meine.
Ja, wie komme ich darauf diese Dualität/ Polarität mit solcher Sicherheit verkünden zu wollen, das ist ja deine Frage. Ich weiß es einfach, auch wenn dir das nicht gerade weiter hilft. Es ist ein sehr tief in mir entstandene Klarheit der Prozesse unseres menschlichen Seins, in dieser Welt.
Warum?
Es gibt drei Dinge, oder drei Zahlen die man als Grundbausteine betrachten kann. Die Null, ist das Nichts, die Leere; die Eins ist der Anfang von allem; die Zwei ist die Dualität/ Polarität; und die Drei ist das sog. Triviat, wie Körper Geist Seele, hier dort und dazwischen, Vergangenheit Gegenwart Zukunft, Energie Materie Antimaterie usw
.
In dieser Einheit von Körper Geist Seele (drei), brauchen wir Bezugspunkte, oder Eckpunkte, oder Extreme, an denen wir uns orientieren können. Natürlich gibt es dazwischen unendlich viele Möglichkeiten, aber erfassen, verstehen und erfahren können wir es nur über diese Eckpunkte Dualität/ Polarität (zwei). Als Kinder lernen wir, was Angst+Liebe ist, gut+schlecht, was richtig+falsch, groß+klein, heiß+kalt usw. Wenn ein Kind fragt, ob es über die Strasse gehen kann oder nicht, braucht es ein Ja oder Nein, um am Leben zu bleiben! Dieses Ja-Nein-Wissen ist unsere Dualität/ Polarität, über die wir uns erkennen, definieren, mit anderen kommunizieren und entwickeln können.
Lässt uns unsere Welt eine andere Möglichkeit uns zu erkennen und zu definieren?
Unsere Erfahrungen sind demnach zu einem sehr sehr großen Teil, auf diesen Ja-Nein-Entscheidungen aufgebaut, womit diese Dualität/ Polarität uns elementar prägt.
Deine Feststellung: Wahrnehmung ist vollkommen unabhängig von Dualität und Polarität kann also nicht zutreffend sein, denn wie sollen wir uns anders orientieren, eigenen Entscheidungen treffen, wenn nicht aus unseren Erfahrungen, die wieder durch die Dualität geprägt sind? Auch heute, wenn du aus den zehn Paar roten Schuhen, das passende Paar für dein rotes Kostüm aussuchst, dann findest du all die anderen Paare als unpassend, also fällst du eine Ja-Nein Entscheidung, die diesmal tief in deinem Gefühl begründet ist. Diese Dualität hat überhaupt nichts Negatives.
Vielleicht ist es auch einfach ein Wunsch in der Esoterik, diese Dualität mit der Polarität zu beschreiben, um das Gefühl zu erzeugen, da schon etwas überwunden zu haben.
Das ist leider eine Illusion. Denn überwunden haben hieße ja, dass dieser Mensch keine Zweifel, keine Sorge, keinen Verlust, keine Angst, keinen Schmerz usw. spüren würde. Einem solchen Menschen/einer Mutter z.B., wäre der Verlust des eigenen, vollkommen gesunden und fröhlichen Kindes durch einen Unfall z.B., völlig gleichgültig, es würde keine Emotionen, außer reine Liebe erzeugen und das ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich!!!
Ich kenne kaum einen Menschen, der diese Dualität/ Polarität in sich überwunden hat und ich fürchte, du kennst auch, oder?
Diese Dualität/ Polarität ist etwas ganz normale unseres Universums, so ist es aufgebaut und so wird es auch nach der bewussten Zeitenwende weiter gehen, wenn auch natürlich auf einer hören Stufe
Ich möchte noch etwas dazu sagen, dass:
.Da ist nie irgendein Ereignis, das jetzt irgendetwas grosartig in mir zum Schwingen bringt
..
Natürlich empfindet nicht jeder diese Veränderungen gleich, der eine spürt es stark, ein Anderer wieder nicht. Das ist nun mal so.
Du wirst diese Veränderungen spüren, je mehr du dich mit den Aufgaben für die Erschaffung des neuen Zeitalters beschäftigst. Dann wird es dich irgendwann zum Schwingen bringen, dass du es direkt fühlen kannst. Das ist wirklich sicher, denn ich habe es am eigenen Leib erlebt. Es lohnt sich, denn es sind ganz besonders schöne Veränderungen, die dann in dir, mit dir und mit deinem Leben passieren!
Ich freue mich auch dazu, auf deine inspirierenden Gedanken.
Liebe Grüsse
