Jahr 2012

jose arguelles beruft sich auch auf Terence McKenna
in seinem buch "Invisible Landscape" sollen Dezimalkalenderberechnungen angeführt sein

der Beginn des Großen Zyklus der Mayas beginnt zwischen 6. + 13. August 3113 v.Ch. da es von ihnen als 13.0.0.0.0. festgehalten wurde

das gleiche Datum 13.0.0.0.0. wird sich am 21.12.2012 wiederholen
 
Werbung:
annara schrieb:
jose arguelles beruft sich auch auf Terence McKenna
in seinem buch "Invisible Landscape" sollen Dezimalkalenderberechnungen angeführt sein
der Beginn des Großen Zyklus der Mayas beginnt zwischen 6. + 13. August 3113 v.Ch. da es von ihnen als 13.0.0.0.0. festgehalten wurde
das gleiche Datum 13.0.0.0.0. wird sich am 21.12.2012 wiederholen
Das ist ja der Witz einer beruft sich auf den anderen und jeder schreibt bei anderen ab. Irgendwann schließt sich der Kreis und keiner weiß im Grunde genommen warum 3113 der Beginn dieses Zykluses ist.
 
annara schrieb:
ich kenne das buch von Terence McKenna noch nicht
wenn ich es lese stelle ich infos hier rein
Wenn du irgendwo eine deutsche Version findest (pdf) oder so teil mir das mit. Interessiert mich auch. Der Typ ist einer der wenigen die auch wissen was sie zu sagen haben.
 
Zalika schrieb:
Was koennt ihr ueber Nibiru, den 10. Planeten herausfinden? Waere euch sehr dankbar

Auf Nibiru (so bezeichnen die Sumerer diesen) leben die Nefilims, sozusagen unsere "Erzeuger" - die Babylonier nannten diesen Planeten Marduk. Wird aber als der 12. Planet gehandelt. Nibiru streifte die Erde (damals Tiamat) und diese wurde aus der Umlaufbahn zwischen Mars u. Jupiter geworfen - dort ist der Asteroidengürtel - und in die heutige Position zw. Mars u. Venus geschleudert. Deshalb der 12. Planet.
 
2012 Zeitenwende

Bei der ganzen Diskussion zum Jahr 2012, 2016, oder 2020, auch Neues Zeitalter genannt, wird ein Aspekt bisher kaum beachtet.
Das sog. Neue Zeitalter ist nicht erst 2012, 16, oder irgendwann, sondern es hat längst begonnen.
Die Veränderungen sind seit Jahren in Gang und haben bereits jetzt eine Größe erreicht, dass jeder sie bewusst wahrnehmen kann. Ein globaler Prozess ist in der Entfaltung, der sich in zwei Hauptrichtungen ausdrückt:

- Eine Richtung ist das sog. Alte Bewusstsein, mit seinen Extremen Kräften oder Energien wie: Angst, Gier, Hass, Schuldgefühlen, usw.
- Eine andere Richtung, sog. Neues Bewusstsein, ist die positiefst anzunehmende Energie, oder Liebe, oder Gott

Die Zeitenwende oder 2012 ist ein Zeitraum, in dem das Neue Bewusstsein so mächtig geworden ist, dass die Auseinandersetzung mit dem Alten Bewusstsein unvermeidlich eskaliert.
Dieser Zustand wird erreicht sein, wenn genügend Menschen ihr Neues Bewusstseins nutzen, um einzugreifen.

In der Zeitenwende wird den Menschen mit dem Alten Bewusstsein dann die Möglichkeit gegeben, sich selbst zu erkennen und eine Entscheidung zu treffen.

Es bleibt die freie Wahl, das Alte beizubehalten oder das Neue anzustreben. Je nachdem, wie diese Entscheidung ausfällt, werden diese Menschen die Zeitenwende erleben. Es wird keine Möglichkeit geben, sich dieser Entscheidung zu entziehen, denn keine Entscheidung heißt, am Bisherigen festzuhalten!

Der Widerstand des Alten Bewusstseins, des Egos, kann so groß sein, dass sich die Veränderungen in Katastrophen, Epidemien usw. ausdrücken.

Das ist nicht nötig und über die globale Bewusstseinsentwicklung auch vermeidbar! Lediglich wenn das Alte eine solche Entwicklung nicht zulässt, werden diese Konsequenzen zwangsläufig erzeugt.
Je stärker sich den unausweichgleichen Veränderungen entgegen gestellt wird, umso schmerzhafter wird dieser Prozess empfunden werden.

Es geht noch immer um das Überleben der Erde!

Es geht jetzt darum, das zu erkennen und mit möglichst vielen Menschen darüber zu sprechen. Je mehr Menschen das Neue Bewusstsein entfalten, umso weniger schmerzhaft können die Veränderungen erfolgen.

Das ist extrem wichtig, da es ohnehin aufregend genug werden wird.

Die Aussicht, dass nicht nur unsere Erde sondern auch wir Menschen doch noch gerettet werden könnten, ist doch Grund genug. Oder?
 
muß eine Auseinandersetzung zwangsläufig Kampf sein und Zerstörung? Kann eine Auseinandersetzung nicht auch ein Integrieren und Auflösen sein?

Diese Auseinandersetzung ist immer möglich, nicht erst dann. Das kann heute sein. Und das wichtigste ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, damit man selbst nicht von seinem eigenen Schatten überrascht wird. Fraglos ist es eine ganz besondere Zeit, in der wir leben.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Werbung:
Zurück
Oben