Jahr 2012

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
muß eine Auseinandersetzung zwangsläufig Kampf sein und Zerstörung? Kann eine Auseinandersetzung nicht auch ein Integrieren und Auflösen sein?

Diese Auseinandersetzung ist immer möglich, nicht erst dann. Das kann heute sein. Und das wichtigste ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, damit man selbst nicht von seinem eigenen Schatten überrascht wird. Fraglos ist es eine ganz besondere Zeit, in der wir leben.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Die Zeitenwende ist ein Prozess, indem unser neues Bewusstsein, unser altes Denken in uns ueberwindet. Die Integration ist das wesentlichste Merkmal des neuen Bewusstseins. Eine Aufloesung der Dualitaet, wie wir sie jetzt kennen, ist im Universum nicht vorgesehen, da es den Stillstand aller Entwicklungsprozesse bedeuten wuerde. Diese Veraenderung in uns ermoeglichen uns, dass Wechselspiel Gut /Boese in uns, als zwei gegensaetzliche Polaritaeten zu akzeptieren und als eine Einheit zu heilen. Wenn wir uns also anschauen, wie weit wir in unseren Herzen, unseren Denken und Fuehlen von dieser Integration entfernt sind, laesst sich leicht ableiten; dass dieser Prozess wahrscheinlich nicht friedlich ablaufen wird. Auch wenn es schoen waere, wenn es gelingen wuerde.:liebe1:

Dank, liebevolles Entdecken des vorhandenes Gluecks.(W.T.)

ja also , wir waren in diesem Thread über 2012 schon mal so weit, daß wir Dualität als den nicht passenden Ausdruck sehen konnten. Polarität ist richtig. Polarität kann neutralisiert werden, indem wir beide Seiten zulassen und ganz im Hier und Jetzt sind.

Was daraus resultiert, ist eine Art Sprung des Bewußtseins in eine andere Dimension.

Wenn man den inneren Kampf meidet, indem man Polarität zuläßt, ist es möglich, auch im Außen ohne Kampf auszukommen.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

starbiketour schrieb:
Es geht noch immer um das Überleben der Erde!

Die Aussicht, dass nicht nur unsere Erde sondern auch wir Menschen doch noch gerettet werden könnten, ist doch Grund genug. Oder?
Die Erde hat schon seit 3 Milliarden Jahre ALLES überlebt.
Es geht einzig und allein um das Überleben unserer eigenen Rasse auf diesem Planet, mehr nicht.
Schon die Indianer sagten.
Die Erde braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Erde.
Und wir leben hier nur in einer sehr kleinen ökologisch angepaßten Nische im ganzen System. Und wenn die zerstört ist, macht das dem gesamten System selbst nichts aus. Nur für unsere Rasse sieht das das sher böse aus.
Als die Saurier ausstarben, lebte die Erde auch weiter.

Hallo,

anscheinend ist das Thema wohl echt Tenor der heutigen Zeit. Bekannte von mir fangen damit auch schon an.
Wer kam eigentlich darauf das 2012 genau DAS passiert? Neue DNS-Stränge und all das. Die Mayas? Hatten die so fundiertes Wissen und vor allem wo haben die das festgehalten? In einem Kalender??? Also wenn es solche Phänomene in naher Zukunft geben sollte, warum gibt es dann keinen Ruck durch unsere Wissenschaft? Die sind doch sonst immer vorne mit dabei.
Das einzigste was sich bis zu diesem Zeitpunkt ändern "könnte" wären unsere globalen Systeme, da die sich im Lauf der Zeit wirklich nicht bewährt haben. Also könnte ein neues evtl. funktionierendes System kommen? Eine Art funktionierender Kommunismus?
Und noch zum Maya Kalender, nur weil der 2012 anscheinend aufhört, bedeutet das doch nicht unbedingt einen kompletten Umsturz. Unsere Zeitrechnung kann man eh in die Mülltonne kloppen, die wurde und wird seit je her so manipuliert, dass eigentlich überhaupt nichts mehr stimmt. Fragen über Fragen.

BUKA

Ja, aber was tun? Ich merk doch selber das ich mich von Altlasten befreie und was neues passiert, oder ist das nur ein Gefühl... . Ich verstehs ja eben nicht, deshalb bin ich ja so kritisch. Und wenn ich mir so die Welt anschaue, da sehe ich mehr den Hang zu Gewalt als zu allem anderem.

Werbung:
Zurück
Oben