Alle Art von Übertreibung ist irgendwie.....krank.
Schau, wir Menschen sterben eh irgendwann. Wozu die Eile?
Was eh kommt, danach brauchst du dich nicht sehnen. Sehne dich nach was, was eher etwas ungewiss ist. Was hast du schliesslich zu verlieren? Das Leben? Das wirst du eh irgendwann verlieren.
Ich muss mich eigentlich bzgl. des Götterglaubens korrigieren. Der Hauptgrund, warum die Menschen an einen Gott glauben ist,....sie haben panische Angst vor dem Tod.
Sie haben panische Angst vor der totalen Auslöschung, daher ist ihnen alles recht.....nur nicht der Glaube, sie müssten irgendwann für immer gehen.
Dazu kamen noch andere Interessen, die sich heute im Glauben wiederspiegeln, das ist jetzt aber Nebensache.
Jeder Mensch tritt irgendwann den Rückzug an. Dagegen ist kein Kraut gewachsen und genau daher braucht man auch keine Eile oder Sorge, der Tod könne sich verspäten.
Stell dir vor, du müsstest morgen sterben, was würdest du in dem Fall heute tun?
Ordentlich leben.
Und genau das sollte man tun: Jeden Tag in seinem Leben so leben, als wäre er der Letzte und ordentlich geniessen. Der Tod kommt schon früh genug.
Knurrt dich einer unterwegs an, dann knurr halt zurück und mach dir deswegen keine Sorgen.
Körper-Tötung hat m.A.n. sowas von......klein beigeben.
Wenn mich einer ärgert, ärgere ich ihn ordentlich zurück. Warum soll ich klein beigeben?
Das ist kein Grund, die Hülle an der Tür abzugeben....wirklich nicht.