Selbstmord im Islam nur bei höchster ausnahme verziehen?

ok zum selbstmord;

wer selbstmord begeht und dabei eine menge menschen in den tod mitreist, hat nichts mehr zu erwarten, weil er getötet hat.

wenn aber jemand, selbstmord begeht und dass aus einen grund, weil er was sehr schlechtes erlebt hat, oder nur fertig gemacht wird, von den menschen und er einfach nicht mehr unter den menschen leben will, weil es ihn zu viel wird. bevor er irgend was dummes macht, da wird ihn keiner für bestrafen. aber ansonsten ist selbstmord das schlimmste, weil es bedeutet, man ehrt nicht das leben. aber das ist von situation zu situation verschieden, wie sein leben war.


beispiel; jemand ist sehr offen und sein bisherige leben zuvorkommend, zu allen menschen und erlebt situationen, wie;

dass er innerlich fertiggemacht wird, tag für tag und nur noch wut auf alle menschen hat, weil es sich mit der zeit entwickelt hat und sich sagt, bevor es knalt, dass werde ich nicht zulassen. das kann keiner bestraffen, weil jeder hat seine grenzen, nur jeder geht damit anders um. die einen sind stark und die anderen knicken ein.


mfg
 
Werbung:
stark heisst; damit leben, oder versuchen es zu verbessern (was viele leider nicht interessiert, die das verursachen, weil viele nur noch vorm menschen respekt haben, wenn er stärker ist)

einknicken heisst; mit der situation echt nicht mehr klar kommen und lauter hass in sich haben

mfg
 
Zurück
Oben