Ist Selbstmord eine Sünde?

Werbung:
Würden alle der Fülle vertrauen, die Gott uns gibt (Gott und nicht irgendeine Kirche), wäre es unmöglich, dass sich jemand selbst das Leben nehmen wollte! Erst wenn sich jemand von Gott abwendet und versucht selbst herumzuwurschteln, das Universum neu erfinden will, da beginnt es dann zu haken! Und sich selbst zu richten ist genau so ein Vergehen gegen die Schöpfung, wie jemanden anderen zu richten! Viele haben, wenn sie sich in größter Verzweiflung wieder Gott zugewandt haben, wieder Mut zum Leben gefunden! Gott liebt dich! DICH, nicht dein EGO, deine Maske, deine Rolle, nur DICH!
Und Gott hat das Leben geschaffen!
Erfolg ist die Summe aller Mißerfolge!
Alles ist möglich mit Gott!

Was denkt ihr darüber?
Wird man bestraft, wenn man sich selbst das Leben nimmt?
Schon alleine, sich selbst zu töten zeigt doch, dass man genügend Leid erfahren hat. Soviel, dass man einfach nicht mehr leben will.
Wird einen Gott dann mit Liebe oder mit Strafe empfangen?
Würde mich über Antworten von euch freuen.
Liebe Grüße

Was ist so viel Wert, dass man sein Leben dafür aufgeben will?
Ein anderer Mensch?
Wenn diesem dein Leben egal war, so stirbt man nicht für den.
Schlimme Lebensumstände?
Ändere sie, so gut es geht. Wenn nicht, begnüge dich mit dem, was du hast.
Wenn du meinst, dass das nicht geht, solltest du dich unbedingt fragen: Warum?

Lass erst einmal Gott beiseite. So einen Gott, wie die Menschen ihn beschreiben, gibt es nicht. Sie haben ihn erfunden, um ihre Forderungen gegenüber ihren Mitmenschen besser durchzusetzen.
Wenn es den gäbe, wäre er der 1. Schuldige im Karma-Spiel, weil er das Leid in dem Fall erfunden haben muss.
Wer Leid erfindet, hat kein Recht mehr sich zu beschweren, wenn die Teilnehmer nicht mitspielen möchten.

Was ist so viel Wert, dass man sein Leben dafür aufgeben will?
Ein anderer Mensch?
Wenn diesem dein Leben egal war, so stirbt man nicht für den.
Schlimme Lebensumstände?
Ändere sie, so gut es geht. Wenn nicht, begnüge dich mit dem, was du hast.
Wenn du meinst, dass das nicht geht, solltest du dich unbedingt fragen: Warum?

Ein anderer Mensch? Nein!
Lebensumstände? Durchaus!
Ändern? Wenn es möglich wäre würde man sich wohl nicht umbringen.
Warum? Vielleicht weil man schon so viel gekämpft/versucht und einfach keine Kraft mehr hat?

Ein anderer Mensch? Nein!
Lebensumstände? Durchaus!
Ändern? Wenn es möglich wäre würde man sich wohl nicht umbringen.
Warum? Vielleicht weil man schon so viel gekämpft/versucht und einfach keine Kraft mehr hat?

Wogegen kämpfst du?
Lebensumstände?
Finanzielle Gründe?
Man kann auch mit sehr wenig Geld sehr gut leben, wenn man leben will.
Wenn du magst, dann erzähl was darüber. So ohne nähere Details, kann ich kaum was damit anfangen.

Apropo: Ich würde die Aktion nicht Mord, sondern Körper-Tötung nennen.

Ist das Leben so grossartig das man es unbedingt er-leben muss?

Meine Antworten bezogen sich auf etwas ich vor vielen Jahren durchgestanden habe. Durchstehen musste denn meine "Körper-Tötung" gelang nicht.

Alle Art von Übertreibung ist irgendwie.....krank.

Schau, wir Menschen sterben eh irgendwann. Wozu die Eile?
Was eh kommt, danach brauchst du dich nicht sehnen. Sehne dich nach was, was eher etwas ungewiss ist. Was hast du schliesslich zu verlieren? Das Leben? Das wirst du eh irgendwann verlieren.

Ich muss mich eigentlich bzgl. des Götterglaubens korrigieren. Der Hauptgrund, warum die Menschen an einen Gott glauben ist,....sie haben panische Angst vor dem Tod.
Sie haben panische Angst vor der totalen Auslöschung, daher ist ihnen alles recht.....nur nicht der Glaube, sie müssten irgendwann für immer gehen.
Dazu kamen noch andere Interessen, die sich heute im Glauben wiederspiegeln, das ist jetzt aber Nebensache.

Jeder Mensch tritt irgendwann den Rückzug an. Dagegen ist kein Kraut gewachsen und genau daher braucht man auch keine Eile oder Sorge, der Tod könne sich verspäten.

Stell dir vor, du müsstest morgen sterben, was würdest du in dem Fall heute tun?
Ordentlich leben.
Und genau das sollte man tun: Jeden Tag in seinem Leben so leben, als wäre er der Letzte und ordentlich geniessen. Der Tod kommt schon früh genug.
Knurrt dich einer unterwegs an, dann knurr halt zurück und mach dir deswegen keine Sorgen.

Körper-Tötung hat m.A.n. sowas von......klein beigeben.
Wenn mich einer ärgert, ärgere ich ihn ordentlich zurück. Warum soll ich klein beigeben?
Das ist kein Grund, die Hülle an der Tür abzugeben....wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist mein Leben

Ich habe dafür die volle Verantwortung

daraus folgt ich muss auch die Konsequenzen für mein Handeln tragen

ergo habe ich ein Recht darauf zu bestimmen wann es endet .

Zurück
Oben