Ist Religion gleichgeschaltete Magie?

Werbung:
Beim Lesen im Magie Unterforum frage ich mich inwieweit ich mich selbst als ein Magier bezeichnen könnte.
Im normalen Wortgebrauch, könntest Du Dich jeder Zeit als einen Magier Deiner eigenen Lebensauffassung und Führung bezeichnen @Moench-David. Von daher Deines Glaubens, Denkens und Handelns - Deines Wirkens. :) Aber dennoch gibt es einige bedeutsame Unterschiede zu jemanden, der eher der Fleisch und Wurst Fraktion mit all dem Drum und Dran zugewendet ist oder der Brot, Brötchen und Kuchenteilchen.
Ich versuche mein Sein durch mein Bewusstsein, meinen Glauben und mein Denken zu verbessern. Dabei nehme ich durch Glauben die Unterstützung Gottes an. Dies ist auch eine Art von Magie.
Wenn wir hier bei einem Bewusstsein zu verbessen sind, dann greift das soweit in die Magie, dass eine bewusstere Wahrnehmung im Generellen immer für bessere Vorrausetzungen stehen, um sich etwas aneignen oder auch zugänglich machen zu können.
Wie kommt Magie zustande?
Die Frage sollte eher lauten: "Wie kann man magisch arbeiten?" Die Magie IST ;) oder auch schon fertig. Sie ist ein Teil des universellen Bestands.
Wenn jetzt Millarden von Menschen das Gleiche glauben, ist das nicht dann wirkende kombinierte Magie?
Bleiben wir bei meinem vorherigen Beispiel. Wenn jetzt Milliarden von Menschen das Gleiche glauben würden, dass es sowas wie Fleischpastete mit Schokoladenfüllung gibt. Dass, das unglaublich lecker schmecken soll usw. dann beinhalte das aber noch lange nicht, dass jeder von diesen Menschen die genauen Zutaten dafür kennt oder weiß woher sie zu bekommen wären und diese Fleischschokoladen Kreation auch noch selbstständig herstellen könnten.

Werbung:
Arbeitet eigentlich jemand nur mit seinen reinen Bewusstsein, um die Realität zu manipulieren? Nach dem Motto: die Gedanken/der Glaube erschafft die eigene Realität?

So arbeite ich nämlich. Dabei erbitte ich auch Unterstützung von Gott und dass Er auch mich vor mich selber beschützt.

Zurück
Oben