Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Januar 2018
- Beiträge
- 3.293
Joa, genau diese just-for-fun-Antwort, das ist das, was geht, mehr geht wohl nicht.Das weiß ich nicht.
Ich kann aber sehen, dass du "de facto Darstellung" gesagt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa, genau diese just-for-fun-Antwort, das ist das, was geht, mehr geht wohl nicht.Das weiß ich nicht.
Ich kann aber sehen, dass du "de facto Darstellung" gesagt hast.
Wenn du das vorweg schon weißt - das weiß ich nicht.Joa, genau diese Art just-for-fun-Antwort, das ist das, was geht, mehrgeht wohl nicht.
Hallo martinpi, interessant, dass jetzt gerade dieses Thema von dir hier angeschrieben wird, da ich gerade, innerhalb einer Art "Krankheitsphase, es ging mir nicht gutAlles was du über über Quantenphysik wissen wolltest (und wahrscheinlich auch das, was du nicht wissen wolltest).
Du sagst also, die Position des Photons (oder "Teilchens"?) ist zunächst "unbestimmt".Die Position eines Teilchens, sagen wir es handle sich um ein Photon im Doppelspalt-Experiment, ist unbestimmt. Es befindet sich in einer Überlagerung (Superposition) aller möglichen Positionen. Es ist gleichsam nirgends und überall, es fliegt quasi durch beide Spalte gleichzeitig. Bis es am Schirm auftrifft, wo die Üerlagerung beendet wird. Von den vielen Positionen bleibt nur eine übrig.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.Hallo martinpi, interessant, dass jetzt gerade dieses Thema von dir hier angeschrieben wird, da ich gerade, innerhalb einer Art "Krankheitsphase, es ging mir nicht gut" , aber auch schon kurz davor, mich gerade jetzt mit einem Buch befasst hatte (und noch tue, bin noch mittendrin) , das wohl hauptsächlich oder zumindest stark unter anderem die Quantenphysik als Grundlage verwendet, scheinbar von einem Wissenschaftler geschrieben, jedoch versucht, auf menschlich normal verständliche Weise einige "Fakten" innerhalb von menschlichem / geistigem (und auch gefühlsmäßigem ( was wohl gerade schwierig ist in diesen Zusammenhängen, da ja gerade Phyik , Wissenschaft usw., kühl, klar und rein rechnerisch sein soll um tatsächliche Ergebnisse zu bringen,
also bevor der Satz zu lang wird, wir oder die Wissenschaft, wie auch immer, scheinen in einer Art Übergangsphase zu sein, in der Gefühl und Logik nicht mehr so richtig zu trennen sind, wenn wir weiter kommen wollen.
Es ist unser "Entfaltungsweg" als Ganzes.
Sagt Lichtspektrum.Die bisherigen Beiträge bringen viele verzweigende Themenbegriffe auf den Tisch der gemeinsamen Betrachtung.
Also du weißt wann es angefangen hat.Angefangen von der Wissenschaft, die sich zu einer absolutistischen Religion entwickelt hat, über strittig-fehlende Beweisbarkeit eines Schöpfungsbeginnes ( Urknall ) bist hin zu Fragen des Bewußtseins, des Geistes und gerne natürlich auch Fragen zur Intuition.
Wäre doch blöd, wenn die einer gefunden hätte.Antriebsfeder ist hier die Suche nach der Wahrheit
Die "Wahrheit" ist die Liebe.Sag mal bitte jemand bescheid, wenn er die Wahrheit gefunden hat.
Dann brauch ich nicht mehr suchen![]()