Ist Materie eine Illusion?

Würden wir wissen was gut für uns ist, wir würden nicht mehr leiden ..:)
Wir wissen was gut für uns ist, wir leiden weil wir auf andere hören die meinen zu wissen was gut für uns ist.
Es wird immer noch nicht verstanden dass wir entmündigt wurden und so wie wir zu leben haben vorgegeben wird wenn nötig durch Gesetzgebung.

Es ist ein Unding von dir überhaupt anzunehmen dass du nicht weißt was gut für dich ist.
Jeder weiß es.

Werbung:
Es ist ein Unding von dir überhaupt anzunehmen dass du nicht weißt was gut für dich ist.
Jeder weiß es.
ich weiß es schon, weil ich leide ja nurmehr ganz, ganz selten....
ich halte mich mit der Bedingungslosen Liebe gesund, glücklich und zufrieden ....
Es wird immer noch nicht verstanden dass wir entmündigt wurden und so wie wir zu leben haben vorgegeben wird wenn nötig durch Gesetzgebung.
Ist so eine gute Ausrede, wie Gott ist an allem schuld ....

ich weiß es schon, weil ich leide ja nurmehr ganz, ganz selten....
ich halte mich mit der Bedingungslosen Liebe gesund, glücklich und zufrieden ....

Ist so eine gute Ausrede, wie Gott ist an allem schuld ....
Ich habe nicht gesagt das Gott daran schuld ist aber viel Leid durch Manipulation wurde im Namen Gottes durchgeführt.
Oh man wie ich mir wünsche das jetzt sofort alle Menschen erwachen, es würde von Stund an kein Leid mehr geben, keiner würde uns mehr manipulieren können wir wären absolut frei.
Und dann wirst du auch genau wissen was gut für dich ist und nicht mehr in die Liebe flüchten.

Falls du meine Erinnerungen aus dem Jenseits meinst, von denen ich ab und zu sprach, so kann ich nur sagen

Deine Erinnerungen aus dem Jenseits, ich habe hier nichts von dir dazu gelesen, hast du einen Link zu deinen Aussagen dazu ? Dafür interessiere ich mich sehr, und würde gerne lesen, was du dazu geschrieben hast. :)

Das ist sie aber eben nicht ....mit solchen immer wieder wiederholten nicht mit
Inhalt gefüllten Erklärungen - da wenden sich die Meisten ab und verdrehen die
Augen ....ach - ja.....

Sag deine Sätze mal ganz krass gesprochen in einem Dorf in Afrika....Gott liebt
euch unendlich....mal sehen, wie weit du noch kommst ....Oder waren die in
deinem in gleicher Weise nicht mit drin?

Ich widerspreche nicht der unendlichen Liebe Gottes - da habe ich ein eigenes persönliches
Erlebnis - das mich des "Glauben müssens" enthoben hat und mich hat wissen und
fühlen lassen.

Aber das allgemeine "runterbeten" ist schlichtweg für ganz Viele eher negativ
als Glaubens-förderlich.
Geht es doch darum, den Sinn des Lebens zu verstehen - und dieser Sinn logisch und einfach darzustellen. Dieser Sinn ist für alle gleich denn alle haben am Engelsturz teilgenommen und alle sind wir auf dem Rückweg. Die einen sind weiter, andere erst am Anfang.

Wie würdest Du dem von Dir erwähnten Afrikaner sein Leid erklären? Oder sonst einem arg gebeutelten Menschen?

Ja, dieser Wald kommt oft in meinen Gedanken vor mit seiner Lichtung und dem Gras und all den Tieren zudem kann ich seine bunten Blumen förmlich riechen. Er ist sowas wie eine Oase und ein Ort der Zuflucht für mich geworden, und ich dachte intensiv vor der Narkose an ihm. Ich musste mir die Angst vor dem was passieren wird (Op) etwas nehmen und so war ich dann in diesem Wald.
Du hast das Glück, dass Du kleine Teile Deiner Erlebnisse aus Deiner geistigen Sphäre ins Tagesbewusstsein rübernehmen kannst. Ein Geschenk.

Geht es doch darum, den Sinn des Lebens zu verstehen - und dieser Sinn logisch und einfach darzustellen. Dieser Sinn ist für alle gleich denn alle haben am Engelsturz teilgenommen und alle sind wir auf dem Rückweg. Die einen sind weiter, andere erst am Anfang.

Wie würdest Du dem von Dir erwähnten Afrikaner sein Leid erklären? Oder sonst einem arg gebeutelten Menschen?

Du gehst von der völlige falschen Voraussetzung aus, dass ich deine von Menschen er-
fundene oder gefunde Sichtweise dieser Dinge übernehme und teile. Das tue ich nicht.
Ich habe auch an keinem Engelssturz teilgenommen.

Und da nicht ich es bin, die hier dogmatisch und allgemeingültig Gott und die Welt
erklärt und auch nicht in dieser Sache missioniere - stellt sich für mich auch gar
nicht die Frage, wie ich jemandem sein Leid erklären soll.

Diese Frage ging ja auch an dich- und du kannst sie offensichtlich nicht beantworten. Du
gibst sie hier an mich zurück - und möchtest es von mir hören.

Wie wäre es wenn du noch mal deine eigene Quelle befragst - und mir dann vllt. doch
noch deine Antwort mitteilst ?

Und vllt auch noch die andere - woran erkennst du, dass Gott dich und uns alle unend-
lich liebt -.schreiben und dahinsagen lässt sich sowas ja leicht. Aber wenn es für dich
so wahr und mit Inhalt gefüllt ist - müsstest du doch auch persönlich etwas dazu
sagen können.

Du hast das Glück, dass Du kleine Teile Deiner Erlebnisse aus Deiner geistigen Sphäre ins Tagesbewusstsein rübernehmen kannst. Ein Geschenk.

Ja, und oft half es mir, schwer-ertragbare Situationen auszuhalten, aber ich weiss nicht warum das so ist, oder wie ich es mache, wie ist es bei dir, kannst du das auch? :)

Werbung:
Du gehst von der völlige falschen Voraussetzung aus, dass ich deine von Menschen erfundene oder gefunde Sichtweise dieser Dinge übernehme und teile. Das tue ich nicht.
Ich habe auch an keinem Engelssturz teilgenommen.

Wieso soll meine Ansicht von Menschen erfunden sein? Wieso schliesst Du die Geister der Wahrheit, wie sie von Jesus versprochen wurden, einfach aus?

Niemand verlangt von Dir, meine Sichtweise zu übernehmen. Ich sage ja lediglich, dass es bisher die einzige ist, die einen wirklichen Sinn ergibt.

Und da nicht ich es bin, die hier dogmatisch und allgemeingültig Gott und die Welt erklärt und auch nicht in dieser Sache missioniere - stellt sich für mich auch gar
nicht die Frage, wie ich jemandem sein Leid erklären soll.

Du missionierst in gleichem Masse und genau so dogmatisch. Nur begründest Du nicht.
Ich habe genau dargestellt, auf Deine Frage hin, wie die Liebe Gottes zu erfassen sei und auch für mich offensichtlich ist.

Wenn das für Dich nicht genügt, und Du Deine Sichtweise nicht erläutern magst, dann ist das durchaus in Ordnung.

Diese Frage ging ja auch an dich- und du kannst sie offensichtlich nicht beantworten. Du gibst sie hier an mich zurück - und möchtest es von mir hören.

Ich sehe keine Frage, die ich nicht beantwortet habe. Ich habe klar beschrieben, wie die Liebe Gottes zu erkennen ist. Somit ist oder wäre es auch die Erklärung an jeden, in diesem Fall die von Dir erwähnten Afrikaner.

Wenn es für Dich nicht genügt, dann lass es einfach.

Wie wäre es wenn du noch mal deine eigene Quelle befragst - und mir dann vllt. doch noch deine Antwort mitteilst ?

Wie gesagt, eine unbeantwortete Frage ist mir nicht bekannt - zudem habe ich nicht den Eindruck, dass es Dich wirklich interessiert. Du begnügst Dich damit, zu sagen, es sei nicht so, aber wieso nicht oder wie es denn sein könnte sagst Du nicht.

Und vllt auch noch die andere - woran erkennst du, dass Gott dich und uns alle unendlich liebt -.schreiben und dahinsagen lässt sich sowas ja leicht. Aber wenn es für dich
so wahr und mit Inhalt gefüllt ist - müsstest du doch auch persönlich etwas dazu sagen können.

Ja, ich könnte persönlich vieles dazu sagen. Aber wenn hier schon die logischen und einfachen Grundlagen nicht verstanden werden (wollen), lass ich das lieber.

lg
Syrius

Zurück
Oben