Du gehst von der völlige falschen Voraussetzung aus, dass ich deine von Menschen erfundene oder gefunde Sichtweise dieser Dinge übernehme und teile. Das tue ich nicht.
Ich habe auch an keinem Engelssturz teilgenommen.
Wieso soll meine Ansicht von Menschen erfunden sein? Wieso schliesst Du die Geister der Wahrheit, wie sie von Jesus versprochen wurden, einfach aus?
Niemand verlangt von Dir, meine Sichtweise zu übernehmen. Ich sage ja lediglich, dass es bisher die einzige ist, die einen wirklichen Sinn ergibt.
Und da nicht ich es bin, die hier dogmatisch und allgemeingültig Gott und die Welt erklärt und auch nicht in dieser Sache missioniere - stellt sich für mich auch gar
nicht die Frage, wie ich jemandem sein Leid erklären soll.
Du missionierst in gleichem Masse und genau so dogmatisch. Nur begründest Du nicht.
Ich habe genau dargestellt, auf Deine Frage hin, wie die Liebe Gottes zu erfassen sei und auch für mich offensichtlich ist.
Wenn das für Dich nicht genügt, und Du Deine Sichtweise nicht erläutern magst, dann ist das durchaus in Ordnung.
Diese Frage ging ja auch an dich- und du kannst sie offensichtlich nicht beantworten. Du gibst sie hier an mich zurück - und möchtest es von mir hören.
Ich sehe keine Frage, die ich nicht beantwortet habe. Ich habe klar beschrieben, wie die Liebe Gottes zu erkennen ist. Somit ist oder wäre es auch die Erklärung an jeden, in diesem Fall die von Dir erwähnten Afrikaner.
Wenn es für Dich nicht genügt, dann lass es einfach.
Wie wäre es wenn du noch mal deine eigene Quelle befragst - und mir dann vllt. doch noch deine Antwort mitteilst ?
Wie gesagt, eine unbeantwortete Frage ist mir nicht bekannt - zudem habe ich nicht den Eindruck, dass es Dich wirklich interessiert. Du begnügst Dich damit, zu sagen, es sei nicht so, aber wieso nicht oder wie es denn sein könnte sagst Du nicht.
Und vllt auch noch die andere - woran erkennst du, dass Gott dich und uns alle unendlich liebt -.schreiben und dahinsagen lässt sich sowas ja leicht. Aber wenn es für dich
so wahr und mit Inhalt gefüllt ist - müsstest du doch auch persönlich etwas dazu sagen können.
Ja, ich könnte persönlich vieles dazu sagen. Aber wenn hier schon die logischen und einfachen Grundlagen nicht verstanden werden (wollen), lass ich das lieber.
lg
Syrius