Ist Materie eine Illusion?

Das stimmt.
Erschien doch Jesus seinen Jüngern in geschlossenen Räumen. Geist durchdringt die Materie und dann hat sich sein Geistkörper materialisiert und er war kurze Zeit ein völlig intakter normaler Mensch.

Es gab unter anderen auch ein starkes Materialisationsmedium in Brsilien (gestorben 1951) namens Mirabelli. Nachweislich hat er Verstorbene materialiert und diese wurden auch von Ärzten untersucht - dematerialisierten sich dann natürlich wieder nach einer gewissen Zeit. Er vollbrachte auch andere Phänomene.

Meine Mutter hat mir hin und wieder mal von einem Pfarrer erzählt, der an 2 Orten gleichzeitig sein konnte.
Aber auch das sagt nichts darüber aus, ob Materie Illusion ist oder nicht.

Werbung:
Das sehe ich genauso - für mich war das auch eher unnütz - was den weiteren Gebrauch
anging - aber dieses Prinzip des Könnens auf geistiger Ebene - liesse sich ja dann auch be-
liebig auf andere, wertvollere Dinge anlegen - wenn man es denn einmal "intus" hat
dann wird es wie zur Formel - die überall einsetzbar ist.

Ja - für einen Goldschmied wäre das sicher eine tolle Fähigkeit. :)

Du schreibst ich habe Recht (sagt mein Mann auch immer - bevor er das macht was er will)
und dann beantwortest du meine Frage nach einer persönlichen Erfahrung der Liebe Gottes
zu dir - wieder mit allgemeinen Erklärungen.

Was ist deine persönliche Erfahrung mit der Liebe Gottes? Oder hattest du keine - glaubst
du eher nur das was du liest und hörst?
Natürlich habe ich meine persönlichen Erlebnisse.

Aber die Liebe Gottes muss ebenfalls aus Gründen, die für alle in gleicher Weise gelten und ersichtlich sind, erkennbar sein.

Meine Mutter hat mir hin und wieder mal von einem Pfarrer erzählt, der an 2 Orten gleichzeitig sein konnte.
Aber auch das sagt nichts darüber aus, ob Materie Illusion ist oder nicht.
Ja, das gibt es - Dopplereffekt glaube ich wird es genannt.

Aber definiere doch einfach Mal 'Illusion' - dann können wir sehen, ob Materie dazu passt.

Aber die Liebe Gottes muss ebenfalls aus Gründen, die für alle in gleicher Weise gelten und ersichtlich sind, erkennbar sein.

Das ist sie aber eben nicht ....mit solchen immer wieder wiederholten nicht mit
Inhalt gefüllten Erklärungen - da wenden sich die Meisten ab und verdrehen die
Augen ....ach - ja.....

Sag deine Sätze mal ganz krass gesprochen in einem Dorf in Afrika....Gott liebt
euch unendlich....mal sehen, wie weit du noch kommst ....Oder waren die in
deinem in gleicher Weise nicht mit drin?

Ich widerspreche nicht der unendlichen Liebe Gottes - da habe ich ein eigenes persönliches
Erlebnis - das mich des "Glauben müssens" enthoben hat und mich hat wissen und
fühlen lassen.

Aber das allgemeine "runterbeten" ist schlichtweg für ganz Viele eher negativ
als Glaubens-förderlich.

Was Du erlebt hat ist vermutlich eine geistige Sphäre mit diesem Wald voller Blumen - auch ist anzunehmen, dass Du schon oft dort warst und Du deshalb Dir dieses Bild vorgestellt hast.

lg
Syrius

Ja, dieser Wald kommt oft in meinen Gedanken vor mit seiner Lichtung und dem Gras und all den Tieren zudem kann ich seine bunten Blumen förmlich riechen. Er ist sowas wie eine Oase und ein Ort der Zuflucht für mich geworden, und ich dachte intensiv vor der Narkose an ihm. Ich musste mir die Angst vor dem was passieren wird (Op) etwas nehmen und so war ich dann in diesem Wald.

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden worum es beim erkennen der Illusion geht.
Sie ist die "EINZIGE" Realität die wir haben, eine andere werden wir nie haben.
Sie ist unser Leben.
Und was soll ich daran nicht verstanden haben?
Ich schrieb nichts anderes. Wieder und wieder betone ich, dass Wirklichkeit und Illusion dasselbe sind.

Jetzt zu sagen, sind ja eh nur alles Vorstellungen darum ist es nicht wichtig zu nehmen, ist falsch, außer dir liegt nichts an deinem Leben oder das Leben anderer.
Ob Menschen leiden oder nicht ob sie in Gefangenschaft leben oder nicht ist egal weil alles ja gleich ist, kann nicht die Weisheit sein die man aus dem Erkennen der Illusion zieht.
Sondern die - wir können uns ein Leben in Freiheit und Liebe kreieren ohne Leid und Tränen.
Und genau das wird grade von machthungrigen Menschen verhindert.
Das ist nun wirklich nichts Neues.
Ich sagte nicht, dass die Vorstellungen nicht wichtig zu nehmen wären, wie du es hier interpretierst.

Wir werden nie wieder zu unserem Ursprung zurückkehren, wir werden ewig Leben und jeder sollte die Möglichkeit haben sich ein bewusstest und eigenständiges Leben zu kreieren.
Der Ursprung ist ja auch kein Ort, an den man zurückkehren könnte.
Wir selbst sind Ursprung, doch nichts von dem, was zu sein scheint.

Deine Aufzählung meint das psychische/seelische Das seh ich doch schon lange als Illusion der Gedanken/des Geistes an

Der Schmerz des Körpers(Materie) ist keine Illusion.
Zahnschmerzen, Verbrennungsschmerzen, Tumorschmerzen ect. ist dagegen etwas völlig Reales
Du lebst in Trennung.
Du trennst zwischen dem Geist und der Materie.

Deine Sicht ist völlig richtig auf der einen Seite und falsch aus Betrachtung der anderen.
Sie ist richtig, aber unvollständig.

Werbung:
Zurück
Oben