Ist Materie eine Illusion?

Ja das kann wunderschön sein. Ganz oft habe ich es erlebt, vor allem in meiner schamanischen Zeit, dass die Natur für mich Tranceinduktion war, was mir verborgene Türen öffnete.

LGInti

Ich nannte das die Seins-Liebe. Das Herz geht unbeschreiblich auf, die Farben wirken viel intensiver, der Wind pfeift ein Lied und der Körper läuft nicht.......er scheint zu schweben.
Als ich das meinem Arzt erzählte, fragte er mich, was ich eingeworfen hätte, da dies mir einmal nach einem Besuch beim Radiologen passiert ist, der meine Schilddrüse untersucht hatte. *g*
Ich mag Spritzen überhaupt nicht und hatte ganz furchtbare Angst in dieser Praxis. Obwohl der mir Jod gab, um die Reaktion der Schilddrüse zu untersuchen, und Jod bringt mich in der Regel an die Palme, gabs einen ganz anderen Effekt.

Werbung:
Wo, denkst du denn, müsste Meikel, bzw. jeder andere, hin?
Du bist noch nicht allwissend und somit muss man doch nicht in allen Belangen gleicher Meinung sein.
Diese Äußerung habe ich nicht wegen gleicher Meinung oder nicht gleicher Meinung gemacht sondern weil ich etwas bei ihm gesehen habe.
Ich kann immer nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Bevor ich vollends erwacht bin habe ich dass was ich gehört, gelesen und worüber ich mir ein Bild gemacht habe falsch interpretiert obwohl ich glaubte es wäre so richtig wie ich es dachte.
Aber ich hatte da noch meine materielle Sicht auf die Dinge.
Erst danach erkannte ich, wie ich recht hatte aber auch wieder nicht, weil mir die rein geistige Sicht fehlte, ich war aber schon dicht dran.
Nun bei Meikel fällt mir das gleiche auf , er ist dicht dran aber die rein geistige Sicht fehlt noch um alles richtig zu verstehen.
Ich denke, weiß es aber nicht, dass er mit derjenige ist der bald vollends erwachen wird.
Obwohl er bestimmt denkt er ist es schon. ;)

Ich kann es auch nicht anders erklären auch wenn mir alles mögliche unterstellt wird aber ich rede trotzdem darüber weil erwachen einfach ein Teil unsere Seins als Mensch hier ist erst dann können wir bewusst als Schöpfer leben.
Erwachte erkennen alle dasselbe nur wie jeder danach seinen Weg geht ist verschieden.
Manchen werden sowas wie Gurus, andere ziehen sich total zurück und andere wieder, wie ich, leben ihr Leben erstmal so weiter man muss ja nicht seine Kinder und Familie verlassen nur weil man wach geworden ist.
Es ändert sich ja im Äußeren nichts nur im Bewusstsein.
Naja egal ich mag jetzt auch nicht weiter darauf eingehen jeder wird es irgendwann selbst erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst exakt dasselbe.
Was soll mich die Schreibweise interessieren? Schreib es wie du willst, es ist und bleibt dasselbe, ob nun Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben, ob mit oder ohne "=". Das sind unwichtige Kleinigkeiten.
Tja was dem einen kaum eine Beachtung wert ist, ist für den anderen Türöffner. Es ist nur scheinbar (für dich) exakt das gleiche. Es sind subjektive Erfahrungen und Erkenntnisse und haben keine objektive (allgemeingültige) Bedeutung.

LGInti

Tja was dem einen kaum eine Beachtung wert ist, ist für den anderen Türöffner. Es ist nur scheinbar (für dich) exakt das gleiche. Es sind subjektive Erfahrungen und Erkenntnisse und haben keine objektive (allgemeingültige) Bedeutung.

LGInti
Du schreibst das gleiche, lediglich mit ein paar Großbuchstaben, und sagst, es handele sich um "andere" subjektive Erfahrungen und Erkenntnisse?
Nein, da handelt es sich nur um Buchstaben, weiter nichts.

Wie, denkst du denn, entsteht Äußeres?
Scheinbar denkst du, es müsste sich etwas verändern, wenn sich das Bewusstsein ändert. Aber da gibt es kein Muss, da gibt es nur einen Willen, der sagt ja oder nein. Ansonsten gilt vor der Erleuchtung Wasser schleppen und Holz hacken und nachher ebenso - oder halt ganz anders - aber das hat dann mit Erleuchtungserlebnissen, Erkenntnissen etc, nix zu tun. Das was sich ändert ist der Zustand in dem man etwas tut und das kann ein anderes Ergebnis ergeben, muss aber nicht.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben