Ist Materie eine Illusion?

Gut, auch eine Möglichkeit willkürliche Behauptungen aufzustellen und sich dann davor zu drücken sie argumentativ zu untermauern.
Schon wieder so eine herablassende Ausdrucksweise inklusive Unterstellung. Du bemerkst es nichtmal, nicht wahr?
Es spielt sich alles in deinen Vorstellungen ab.

Ich untermauere gerne, aber nicht unter diesen Umständen, denn du bist nicht offen dafür.
 
Werbung:
Und wie hat der, den er durchdrang, reagiert?
Wenn das ein materieller Mensch war, muss der das mitbekommen haben.
Ich wäre mindestens erstaunt, wenn jemand sich vor meinen Augen in "Gas" verwandeln und meinen Körper durchdringen würde. :D

Du wirst es nicht glauben. Er ging ja zu ihm hin. Klar hat er das voll mit bekommen, dass er duch ihn durch geht. Der durch ihn durch ist war etwas säuerlich nahm seinen Bauch und drückte ihn richtig in ihn hinein. Das dauerte aber immer etwas. Es ging nicht schnell sondern langsam voran. Dann war der dicke Bauch hinten am Rücken wieder draußen und der Kopf ging durch den Kopf bis er wieder komplett normal wieder hinter im stand.
Ich habe ein Energiebuch zu Hause. Kann Dir eine neue Erklärung dafür geben.

Titel: "Der Energiekörper des Menschen" von Cyndi Dale
Untertitel: Handbuch der feinstofflichen Anatomie

Er ging in einen anderen Spährischen Bewußtseinszustand und kann dann durch ihn durch gehen. Die haben mir viel gezeigt.
Nur soviel: Diese Feurwehrleute haben einen anderen Glauben und könnne viele übersinnliche Sachen wie Jesus.
 
Könnte jemand theoretisch ewig damit zubringen, ein Computerspiel zu spielen? Ja oder Nein?
Nein.

Denn der Spieler hat sich eindeutig zuvor mit etwas anderem beschäftigt, als das Spiel noch gar nicht lief. Und zwar mit dem Einschalten des PCs und dem Drücken des Startknopfes.
Das heißt, die Dauer, während der er sich tatsächlich mit dem Spiel beschäftigt, umfasst keine Ewigkeit, denn Ewigkeit erstreckt sich nicht nur auf die Zukunft.
 
Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit Reinkarnation und bin zu dem – nicht sonderlich überraschenden – Schluss gekommen, dass Materie eine Einrichtung zum Zweck der seelischen Weiterentwicklung ist.

Wenn man danach fragt, WAS Materie überhaupt ist, kann man prinzipiell zu zwei unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten gelangen:
(1) Materie ist eine grobstofflichere Substanz, in die sich unsere feinstofflicheren Seelen hineinbegeben, um darin Erfahrungen zu machen. So stellen sich das die meisten vor, die an Reinkarnation glauben.
(2) Eine zweite Erklärung wäre, dass Materie nur eine Art Projektion ist. Eine Projektion, so etwas wie die Welten, die uns wir im Schlaf erträumen.

Existieren also wir in der Materie – oder existiert die Materie (als Traum) in uns?

Mittlerweile habe ich viele Bücher gelesen, in denen behauptet wird, dass Materie genau das ist: Eine virtuelle Welt, eine Visualisierung, ein Hologramm, eine Projektion, ein globaler Traum – in uns. Wobei all diese Begriffe synonym zu verstehen sind.
Ich selbst neige immer stärker dazu, die Frage mit Option (2) zu beantworten, nicht nur, weil es viel wünschenswerter wäre, dass die Materie virtuell ist, sondern auch, weil ich mir denke, dass die Träume, die wir Nachts haben, längst beweisen, dass unser Bewusstsein zur Generation echt aussehender virtueller Welten in der Lage ist.

Die Frage ist besonders aufgrund ihrer weitreichenden Folgen interessant, und es nervt mich ungeheuerlich, dass ich bislang keine eindeutige Antwort mit Beweisen auf sie gefunden habe.

Die Antwort 1 betrachte ich auch als zutreffend. Allerdings begibt sich die Seele nicht in die Materie um einfach Erfahrungen zu sammeln sonder um sich von Untugenden zu befreien - was ihr in der Materie mit dem Faktor ca 10 besser gelingt als sonst.

Da stellt sich natürlich folgerichtig die Frage, wieso die Seele Untugenden angenommen hat?

lg
Syrius
 
Ich sehe nicht, dass man dich ständig anmachen würde. Offenbar fühlst du dich angreifbar.
Ansonsten, mit Widerstand muss man natürlich rechnen, sofern man nicht vollkommen naiv ist.
Meinst du, ich wache eines Morgens als Laerad auf und du als Arcturin? Wer weiß. :D
Aber Scherz beiseite …

Natürlich bist du immer dasselbe. Du bist unveränderlich. Das, was schläft und aufwacht, bist du nicht, es ist deine Bewusstseinsqualität.
Angst ist ein Faktor von vielen. An dieser Welt haben auch höhere Schwingungen mitgewirkt.


Ja, so sehe ich das prinzipiell auch.
Deine tatsächliche Antwort habe ich mir mal erlaubt, aus dem Drumherum hervorzuheben. Ja, sie ist wahr.
Nun beachte, unser Geist ist nicht dasselbe wie unser Bewusstsein.
Das Bewusstsein mag sich verändern, der Geist ändert sich nicht. Unser Bewusstsein ist das "Äußere", die Wirk-lichkeit, der Geist hingegen ist die Ursache. Wir erschaffen unser Bewusstsein mit unserem Geist.

Und da kommen wir auf das zurück, was du vorhin schriebst; dass sich das Äußere nicht ändern würde, sondern nur das Bewusstsein.
Es gibt aber nichts Äußeres jenseits des Bewusstseins. Alles, was ist, ist eine Qualität des Bewusstseins.
Somit ändert sich das Äußere, das Bewusstsein, stetig und kann niemals still stehen. Alles ist in Bewegung, im Wandel. Dieses sich nicht ändernde Äußere gibt es nicht.
Das einzige, was sich nicht ändert, ist das, was du bist.
Ich finde es immer wieder toll wenn meine Beiträge gelesen werden aber manchmal kommt es einfach nur auf die Information daraus an.
Wird die nicht verstanden können wir hier über einzelne Worte weiter diskutieren bis wir ins Grab fallen und doch haben wir nichts gesagt.
 
Ich finde es immer wieder toll wenn meine Beiträge gelesen werden aber manchmal kommt es einfach nur auf die Information daraus an.
Wird die nicht verstanden können wir hier über einzelne Worte weiter diskutieren bis wir ins Grab fallen und doch haben wir nichts gesagt.
Ich könnte ja dasselbe sagen … :sneaky:
 
Seelen kennen keine Untugenden, da sie aus Energie bestehen. Untugenden kennen Geister, die aus Information bestehen.
Folglich ziehen untugendhafte Geister Seelen herab, um ihr Anliegen durch Fehlinformation der Seele anzudrehen, um möglichst lange an ihrer Energie zu profitieren. Daher benötigen sie die Blindheit, die der Verbindung inne wohnt. Die Befreiung der Seele geschieht, wenn die Blindheit durch den untugendhaften und sie fehlinformierenden Geist aufgelöst wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben