Ist Materie eine Illusion?

Nun ja, Materie ist auch Illusion, wenn man durch sie durch geht. Jesus konnte bekanntlich über das Wasser gehen. Von der wissenschaftlichen Seite war das jedoch kein Wunder sondern Realität weil es ein Salzsee mit hoher Konzentration an Salz war. Salzseen sorgen für den Auftrieb, damit man nicht untergehen kann. Wahrscheinlich waren unter dem Wasser genügend Salzstöcke, wo man sich abstützen konnte und für den Beobachter sah es dann so aus, also ob Jesus über das Wasser geht.
Im Exotarium in Hagenbecks Tierpark kann man dann die Jesus Echse bewundern, die mit Luftblasen zwischen den Zehen über das Wasser rennt. Flink wie ein Wiesel.

Der See Genezareth ist ein Süßwassersee.
Da gab und gibt es keine Salzstöcke....

https://de.wikipedia.org/wiki/See_Genezareth

Werbung:
IMG_2563.webp Nun habe ich noch ein Bild für Euch wo Skeptiker negativ denken. Dieses Bild habe ich echt vergrößert und bin auf erstaunliche Erkenntnisse gestoßen. Erst dachte ich, der junge Mann geht mit der Hand und dem Arm am Stromkabel der Feuerwehrfahrzeuge vorbei. Vergrößert man das Bild geht das Kabel jedoch direkt durch seine Hand. Ab dem Punkt wo das Kabel im Arm steckt ist alles schwarz und die Finger sind sehnig. Sieht dann aus wie ein Röntgenbild.Hinter der Armbanduhr wird der Arm mit der Haut im Verlauf wieder normal. Das Kabel ist glasig und durchsichtig und wird unter der Hand unsichtbar, bis der Stecker noch zu sehen ist. Oben erkennt man bei starker Vergrößerung noch die Stänge unter dem Kabelmantel.

Er geht also direkt mit der Hand durch das Kabel und das Kabel bewegt sich weder nach links noch rechts sondern bleibt im Ruhepunkt. Ein Mutant der viel kann. Ich verbeuge mich vor ihm. Wie bei X-Men. Ich liebe diese Mutanten-Filme. Vor ihm braucht man keine Angst haben, er ist nett.

Anhang anzeigen 42879 Nun habe ich noch ein Bild für Euch wo Skeptiker negativ denken. Dieses Bild habe ich echt vergrößert und bin auf erstaunliche Erkenntnisse gestoßen. Erst dachte ich, der junge Mann geht mit der Hand und dem Arm am Stromkabel der Feuerwehrfahrzeuge vorbei. Vergrößert man das Bild geht das Kabel jedoch direkt durch seine Hand. Ab dem Punkt wo das Kabel im Arm steckt ist alles schwarz und die Finger sind sehnig. Sieht dann aus wie ein Röntgenbild.Hinter der Armbanduhr wird der Arm mit der Haut im Verlauf wieder normal. Das Kabel ist glasig und durchsichtig und wird unter der Hand unsichtbar, bis der Stecker noch zu sehen ist. Oben erkennt man bei starker Vergrößerung noch die Stänge unter dem Kabelmantel.

Er geht also direkt mit der Hand durch das Kabel und das Kabel bewegt sich weder nach links noch rechts sondern bleibt im Ruhepunkt. Ein Mutant der viel kann. Ich verbeuge mich vor ihm. Wie bei X-Men. Ich liebe diese Mutanten-Filme. Vor ihm braucht man keine Angst haben, er ist nett.
Das einzige Übernatürliche an dem Bild ist, wie man nur so grottenschlecht fotografieren kann … das braucht ja schon wieder ein gewisses Können …

Also die Belichtung gibt die Halle vor, und die Blende war ganz kurz. Die Ungläubigen sind immer zuerst da.
Was ist eine ganz kurze Blende? Den Begriff gibt es nicht.
Laß die EXIFs in den Bildern, dann kann man zumindest sehen, was technisch gelaufen ist.

Btw., die Technik mit verwischten Gliedmaßen habe ich in der Hundephotographie oft genug angewandt, um "Speed" rüberzubringen... Und längere Belichtungszeiten passen schön zu Bächen, kleinen Wasserfällen etc. Gleicher Effekt, nur andere Sujets. Weitere Möglichkeit bietet dann die Aufblitztechnik mit Synch. auf den ersten oder zweiten Verschlußvorhang. Usw. usf. Sollte man alles wissen, bevor man die Stirn hat, sich Photograph zu nennen...

Black Wolf

Man kann nicht entscheiden, ob ein Ermordeter tot ist oder nicht, er ist es.
Nee, Schätzelein, das geht nicht. Deiner Argumentation zufolge kann man überhaupt nicht sagen, ob ein Ermorderter tot ist oder nicht.
Denn das wäre ja eine Fakten-Entscheidung.

Und zuvor hast du ausdrücklich gesagt, man kann nicht entscheiden, was ein Fakt ist.
Jetzt soll das plötzlich doch gehen?
Ich werde die weibliche Logik nie verstehen.

- grins

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine ganz kurze Blende? Den Begriff gibt es nicht.
Laß die EXIFs in den Bildern, dann kann man zumindest sehen, was technisch gelaufen ist.

Btw., die Technik mit verwischten Gliedmaßen habe ich in der Hundephotographie oft genug angewandt, um "Speed" rüberzubringen... Und längere Belichtungszeiten passen schön zu Bächen, kleinen Wasserfällen etc. Gleicher Effekt, nur andere Sujets. Weitere Möglichkeit bietet dann die Aufblitztechnik mit Synch. auf den ersten oder zweiten Verschlußvorhang. Usw. usf. Sollte man alles wissen, bevor man die Stirn hat, sich Photograph zu nennen...

Black Wolf

Hallo Schwarzer Wolf,

ich habe eigentlich keine Technik mit verwischten Gliedmaßen angewandt. Ich war zu faul, das selber zu belichten und habe den Idioten Modus "internen Blitz" mit der Spiegelreflex angewendet.

Die Cam fokusiert dann automatisch an und schon ist das Bild im Kasten.

Im Sucher sehe ich dann nur einen roten Punkt. Du hast Recht, bei schnellen Bewegungen kann es auch mal Verzerrungen geben, die Cam hat auch einen Sportmodus. Ich nahm den internen Blitz.o_O

Aber glaube mir lieber Wolf, diese Leute flacken auch ohne Bilder und Kamera. Das ganze war für mich eine Erfahrung wie bei Harry Potter. Und viele Sagen, an die ich nicht geglaubt habe, wurden dort Wirklichkeit. :eek:

Und ich habe wirklich ein Bild mit einem Blitz über dem Dach, den ich nie gesehen habe. Es war stockdunkel nachts um vier. Damals habe ich genau aus versehen den internen Blitz eingestellt und bin durch Zufall an den Auslöser gekommen. Die Cam hat fotografiert wie bei bestem hellen Sonnenschein und ich konnte die Hand vor Augen kaum sehen. :(

In dem Falle bleibt für die Erklärung nur noch Parapsychologie übrig. Keine Kamera kann nachts bei Dunkelheit (es war fast so als ob der Deckel vor dem Objektiv war) Bilder ohne Licht machen.
Der Blitz war so grell, das ich gelernt habe dass es sich dabei um einen anderen UV Bereich handelt, den das menschliche Auge nicht mehr sehen kann, aber das Silizium Kristall kann dafür alle 3 UV Bereiche sehen fotografieren und zum menschlichen Auge zurück übersetzen. ;)

Werbung:
Zurück
Oben