Ist Materie eine Illusion?

Wenn du wirklich und intuitiv verstehst, was hier geschrieben steht, ist es das Ende deiner spirituellen Suche.
Im Umkehrschluss: wenn ich also nun der Meinung wäre, dass ich es verstehe, aber dennoch nicht am Ende meiner Suche bin, würde das heißen, dass ich mich irre und es doch nicht verstehe?

Ich denke doch, dieses Verstehen ist erst der Anfang einer weitaus umfassenderen Suche, die sich aus der vorherigen ergab.

Werbung:
Ich sagte, dass ich nicht kämpfe, und darum gibt es für mich auch keine Sieger oder Verlierer.
Gott sei Dank! :)

"Gott sei Dank" - eine Aussage, die vieles sagen kann.
Ich könnte aufhören, dir zu antworten...

Warum benutzen Menschen diese "Floskel", wenn sie nicht gläubig sind?
Genauso gibt es Ausrufe, wie "Oh Gott"!

Es steckt in den Menschen drinnen und wenn es in so vielen Menschen drinnen steckt, kannst du mit deinen
Sichtweisen kein "Erlöser" sein und werden. Du sagst nicht mehr "Wahrheit" als alle anderen Menschen zusammen.

Bitte erspare mir komplizierte Sichtweisen, denn mir ist klar, dass deine Sichtweisen höchstens für dich selbst
realisierbar sind.

Warum sollte er sich vertan haben?
Gibt es falsche Wege? Ich denke nicht.
Naja, wenn er Meere teilen kann, dann wäre es zu erwarten gewesen, dass er das Kreuz in Richtung seiner Peiniger geworfen hätte, um sie zumindest handlungsunfähig zu machen.
Das hätte ihm den Weg in die nächste Taverne und zur nächsten Feier mit seinen Kumpels ermöglicht.
Aber die Autoren seiner Geschichte brauchten etwas Dramatik. Simpele Saufgelage interessieren niemanden.

"Gott sei Dank" - eine Aussage, die vieles sagen kann.
Dann sage ich dir jetzt, was ich mit dieser Aussage sage: "Das ist auch gut so."
Warum benutzen Menschen diese "Floskel", wenn sie nicht gläubig sind?
Weil es eine Redewendung ist.
Ich jedenfalls bin gläubig, aber ich glaube an einen Gott (den ich als das Absolute bezeichne), nicht an eine religiöse Strömung.

Es steckt in den Menschen drinnen und wenn es in so vielen Menschen drinnen steckt, kannst du mit deinen
Sichtweisen kein "Erlöser" sein und werden. Du sagst nicht mehr "Wahrheit" als alle anderen Menschen zusammen.
Das Verlangen danach habe ich auch nicht, egal ob du mir das nun glauben magst oder nicht.
Bitte erspare mir komplizierte Sichtweisen, denn mir ist klar, dass deine Sichtweisen höchstens für dich selbst
realisierbar sind.
Das erspare ich dir gerne, ich versuche auch stets, den gemeinsamen Nenner aller Dinge zu finden.

Werbung:
Es gibt keine Fähigkeit, mit der man Wissen erlangen könnte.
Wissen ist nichts Dingliches, was man besitzen könnte.

Wissen kommt, wenn die Zeit reif ist.

Soweit ich in meinem Leben lernen konnte, erlangt man Wissen, in dem man Leid erfährt. Und zwar nicht irgendeine Schmerzen, sondern Soziale. Also dass man sich ausnutzen lässt.
Wer sich noch nie ausnutzen hat lassen, der hat noch nie etwas gutes getan.

Nichtsdestoweniger stelle ich das Soziale (Familiäre) über alles. Ich denke, man sollte schon auch einiges über diese Welt erfahren - und nicht nur über seine eigene Familie und Freunde.

Zurück
Oben