Ist Magie verboten

Das ist auch Schrott alles damit erklären zu wollen, ... .
Das reale Leben ist entscheidend, wenn Dir ein Stein auf den Schädel fiel, war es halt dummer Zufall oder was auch immer. Aber sicher nicht Karma, ... .
lg
Cyrill

Ja, natürlich wird das dann Teil meines Karma, es wird irgendwann ausgeglichen. So viel ist sicher. Karma ist Gerechtigkeit. Karma sieht auch 100% welchen Anteil ich an etwas habe und welchen Anteil ein anderer hat.

Werbung:
nicht nur nettere auch gesündere, ich weiss nicht, was bringt es sich mit jemandem anzulegen, sucht Ihr Grenzen oder was ist das konkrete Problem?
Der Mond, die Langweile, die Herausforderung, ... .
Ich weiss es nicht?
Bitte klärt mich auf?
Schon mal im voraus danke, ... .
lg
Cyrill

Fragst Du mich oder nimmst Du meinen Beitrag einfach nur als Anlass zu fragen?

Ich habe gar nicht vor, jemanden anzugreifen. Wieso sollte ich??? :confused:

Was für Konsequenzen?
Es gibt keine, nur diejenigen wo man zulässt und mehr nicht, ... .
Also wenn ich XY was zufüge, dann ist es so, ... . Wenn er es erfährt, dann muss es so sein, von wegen Konsequenzen, das ist nur um sich selber unter Kontrolle zu halten.
Tue was Du willst, hat keine Konsequenzen, denn Du kannst nur tun, wozu Du auch fähig bist, mehr kannst Du sowieso nicht.
lg
Cyrill

naja, ein schlechtes Gewissen kann man - je nach Glaubenssätzen und innerer Haltung - trotzdem bekommen. Ich würde das als Konsequenz bezeichnen....

Ganz gewiss! Aber hier wird ja so oft immer bei allem was einem so zustösst, die Schuld bei einem selber gesehen. Ein richtiges Esoteriker- Dogma.
Wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt bin ich auch selbst dran schuld. Wenn ich 3 jahre alt bin und werde missbraucht hab ich mir das selbstverständlich vorgeburtlich so ausgesucht.

Ernsthaft: Menschenverachtender und zynischer geht es wirklich nicht mehr.

Und man komme mir nicht mit "Karma". Jemand der Karma so auffasst hat keinen Blassen davon. Karma hat immer mindestens drei Dimensionen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn mich jemand aus heiterem Himmel KO schlägt muss das weder mit meinem Karma noch mit irgendeinem ominösen Spiegelgesetz noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben.

ach - noch mal kurz reingelesen.....

wenn Du mich damit meinst, dann unterliegst Du selbst dem größten Dogma - nämlich dem, daß das meine Meinung oder mein Glaube wäre, was Du da geschrieben hast.
Abgesehen davon, daß ich kein Esoteriker bin, hast Du nur wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

Es ging mir nämlich überhaupt nicht darum, - auch nicht, ob jeder seinen Harvey haben sollte oder nicht,(so nett ich den auch finde :zauberer1) sondern lediglich um die Widerlegung der Aussage Schlangenstabs, der behauptet hat, völlig gewaltfrei zu sein.

Allein die Tatsache, lieber Schlangi, daß Du Dich ärgerst, weil Du glaubst, nicht ernst genommen zu werden und auch die Tatsache, daß Du jedem, der vor Deinen Schutzwesen nicht automatisch in die Knie geht und Du daher jeden ,der es lesen will oder nicht, aufforderst, Dich mal so richtig anzugreifen, damit Du es beweisen kannst, daß Du Beschützer hast - zeugt doch von massivem Gewaltpotential.
---- was ja auch kein Drama ist, da selbst der liebevollste und friedfertigste Mensch meistens irgendwo einen Belzebub (oder wie man den auch immer nennen mag :D) versteckt hat.

Sich aber als Engel verkaufen wollen und dann diese Reaktion -
das ist komisch.... und paßt irgendwie nicht so richtig.

So nun bin ich aber wirklich weg...... - das Glas Rotwein wartet.....

blue:)

wenn Du mich damit meinst, dann unterliegst Du selbst dem größten Dogma - nämlich dem, daß das meine Meinung oder mein Glaube wäre, was Du da geschrieben hast.
Abgesehen davon, daß ich kein Esoteriker bin, hast Du nur wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

Es ging mir nämlich überhaupt nicht darum, - auch nicht, ob jeder seinen Harvey haben sollte oder nicht,(so nett ich den auch finde :zauberer1) sondern lediglich um die Widerlegung der Aussage Schlangenstabs, der behauptet hat, völlig gewaltfrei zu sein.

Allein die Tatsache, lieber Schlangi, daß Du Dich ärgerst, weil Du glaubst, nicht ernst genommen zu werden und auch die Tatsache, daß Du jedem, der vor Deinen Schutzwesen nicht automatisch in die Knie geht und Du daher jeden ,der es lesen will oder nicht, aufforderst, Dich mal so richtig anzugreifen, damit Du es beweisen kannst, daß Du Beschützer hast - zeugt doch von massivem Gewaltpotential.
---- was ja auch kein Drama ist, da selbst der liebevollste und friedfertigste Mensch meistens irgendwo einen Belzebub (oder wie man den auch immer nennen mag :D) versteckt hat.

das hab' ich schon hinter mir. Prost :)

naja um so besser wenn das nicht Dein Glaube ist :)

was ja auch kein Drama ist, da selbst der liebevollste und friedfertigste Mensch meistens irgendwo einen Belzebub (oder wie man den auch immer nennen mag :D) versteckt hat.

Ich habe mich noch nie als Engel verkauft noch sonstwas, dass ich Feuer habe, dass wissen auch die Meisten, also nichts hineinprojizieren wollen in den Schlangi.
Ebenfalls wie kommst Du darauf, dass ich mich ärgere, ... . Ich bin auf jeden Fall mich blendend am amüsieren und bin am Lachen. Also nix von dem was Du das schreibst, aber sich trotzdem als was zu verkaufen was man nicht ist, dass ist schon interessant, ... . Wenn Du ja so frei bist und ohne Muster, weshalb reibst Du Dich denn an dem Schlangi?
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben