Ist Magie verboten

Gut ist wer lesen kann, wir redeten von Angriff, dh. wenn mich jemand angreift und ich mich verteidige, dann ist es mir nacher egal ob der noch steht oder nicht, mehr nicht.
Das Einzige, was du damit meinen kannst, ist der obere Teil meiner Antwort, und der war eindeutig an Ahorn gerichtet, und zwar auf die entsprechende Frage hin.

Also lerne lesen, bevor Du hier so ein Mist schreibst.
Pardon?
Wenn du mein Posting vielleicht nochmal liest, wirst du vielleicht feststellen, dass darin weder ein Vorwurf noch eine Unterstellung liegt. An sich habe ich dich bloß gefragt, wie konsequent du in einer Auseinandersetzung handeln würdest.

Wenn man allerdings betrachtet, wie heftig du plötzlich meinst, dich rechtfertigen und verteidigen zu müssen, würde ich mal tippen, dass ich da einen Nerv getroffen habe.
Was kein Angriff auf dich ist. Du hast da irgendein Problem, und wenn du nur halb so erwachsen bist, wie du hier gerne tust, würde ich dich bitten, jetzt nicht zu versuchen, das mit mir auszudiskutieren, sondern einfach mal darüber nachzudenken. Später, und in Ruhe.

Oh, und gerade deine Antwort auf Waldvogel gesehen. Deine Wahrnehmung scheint ja gerade ziemlich auf Alarm zu stehen, wenn du die Ironie trotz Schild nicht mehr siehst.
Reg dich einfach mal ein wenig ab, ist alles nichtmal halb so böse gemeint, wie's vielleicht gerade aussieht.
 
Werbung:
Ja klar wenn dir jemand den Schädel einschlägt oder dich vergewaltigt bist du selbst dran schuld, wer denn sonst? Das sagen alle ernstzunehmenden Esoteriker.

:ironie:

naja, wenn ich jemanden bedrohe und der schlägt zurück, hab ich vielleicht doch ein klein wenig Anteil daran, dass er mich geschlagen hat. Aber nur ein klitzekleines Bisschen....:rolleyes:
 
Harvey ist es nicht, bestimmt nicht. :D
lg
Cyrill

Okay, also kein weisses Wesen mit Hasenohren und -zähnen. Auch gut - gibt ja noch andere....mit Harvey würde ich mich evtl. noch anlegen (oder auch nicht, müsste ich vorher mal die Lage einschätzen lassen).....
aber eigentlich hab ich eh nicht vor, mich mit irgendwem auf diese Art anzulegen. Gibt nettere Methoden :zauberer1
 
Das Einzige, was du damit meinen kannst, ist der obere Teil meiner Antwort, und der war eindeutig an Ahorn gerichtet, und zwar auf die entsprechende Frage hin.


Pardon?
Wenn du mein Posting vielleicht nochmal liest, wirst du vielleicht feststellen, dass darin weder ein Vorwurf noch eine Unterstellung liegt. An sich habe ich dich bloß gefragt, wie konsequent du in einer Auseinandersetzung handeln würdest.

Wenn man allerdings betrachtet, wie heftig du plötzlich meinst, dich rechtfertigen und verteidigen zu müssen, würde ich mal tippen, dass ich da einen Nerv getroffen habe.
Was kein Angriff auf dich ist. Du hast da irgendein Problem, und wenn du nur halb so erwachsen bist, wie du hier gerne tust, würde ich dich bitten, jetzt nicht zu versuchen, das mit mir auszudiskutieren, sondern einfach mal darüber nachzudenken. Später, und in Ruhe.

Oh, und gerade deine Antwort auf Waldvogel gesehen. Deine Wahrnehmung scheint ja gerade ziemlich auf Alarm zu stehen, wenn du die Ironie trotz Schild nicht mehr siehst.
Reg dich einfach mal ein wenig ab, ist alles nichtmal halb so böse gemeint, wie's vielleicht gerade aussieht.

Meine Konsequenz weisst Du ja jetzt, ... .
Ich kenne nichts, ... .
Ebenfalls das mit dem verdrehen, mag ich nicht und bitte das nächste mal auch bei dem bleiben wo ich schreibe und nichts in mich hineinprojizieren.
Das was Du auf meinen Post von der Verteidigung geschrieben hast hat nichts mit dem zu tun. Ebenfalls beleidigter Lebertran, kannst Du von mir aus spielen wo Du willst, aber suche Dir jemand anderen zum spielen, ... .
Ich bin aus dem Alter raus wo ich noch spiele, ... .
lg
Cyrill
 
naja, wenn ich jemanden bedrohe und der schlägt zurück, hab ich vielleicht doch ein klein wenig Anteil daran, dass er mich geschlagen hat. Aber nur ein klitzekleines Bisschen....:rolleyes:

Ganz gewiss! Aber hier wird ja so oft immer bei allem was einem so zustösst, die Schuld bei einem selber gesehen. Ein richtiges Esoteriker- Dogma.
Wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt bin ich auch selbst dran schuld. Wenn ich 3 jahre alt bin und werde missbraucht hab ich mir das selbstverständlich vorgeburtlich so ausgesucht.

Ernsthaft: Menschenverachtender und zynischer geht es wirklich nicht mehr.

Und man komme mir nicht mit "Karma". Jemand der Karma so auffasst hat keinen Blassen davon. Karma hat immer mindestens drei Dimensionen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn mich jemand aus heiterem Himmel KO schlägt muss das weder mit meinem Karma noch mit irgendeinem ominösen Spiegelgesetz noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben.
 
Okay, also kein weisses Wesen mit Hasenohren und -zähnen. Auch gut - gibt ja noch andere....mit Harvey würde ich mich evtl. noch anlegen (oder auch nicht, müsste ich vorher mal die Lage einschätzen lassen).....
aber eigentlich hab ich eh nicht vor, mich mit irgendwem auf diese Art anzulegen. Gibt nettere Methoden :zauberer1

nicht nur nettere auch gesündere, ich weiss nicht, was bringt es sich mit jemandem anzulegen, sucht Ihr Grenzen oder was ist das konkrete Problem?
Der Mond, die Langweile, die Herausforderung, ... .
Ich weiss es nicht?
Bitte klärt mich auf?
Schon mal im voraus danke, ... .
lg
Cyrill
 
[OT]
Meines Erachtens gehört an eine gute Suppe etwas Magie.
Dafür :D

Fertischsubbe...gibts auch von Maggi....
Baah, wie kannst du nur...
[/OT]

mmmh -
wenn ich (ich weiß, ich bin nicht angesprochen :D) jemanden einen Schadenzauber verpassen würde, dann will ich ihm doch Schaden zufügen.... - oder nicht?

da käme doch ein Sturz vom Balkon grade recht ----

*seufz* Danke.
Ja, das meinte ich eigentlich. Wenn du ein Problem mit deinem Gewissen bekommst, sobald du es wagst, bis dahin zu denken, bekommst du nämlich erst recht ein Problem. Man fühlt sich vielleicht toll und wahnsinnig stark und überlegen, wenn man es dem Anderen mal so richtig zeigen kann. Aber die Konsequenzen sollte man eben miteinbeziehen.
Wäre wohl das Thema 'Verantwortung'.
 
Ganz gewiss! Aber hier wird ja so oft immer bei allem was einem so zustösst, die Schuld bei einem selber gesehen. Ein richtiges Esoteriker- Dogma.
Wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt bin ich auch selbst dran schuld. Wenn ich 3 jahre alt bin und werde missbraucht hab ich mir das selbstverständlich vorgeburtlich so ausgesucht.

Ernsthaft: Menschenverachtender und zynischer geht es wirklich nicht mehr.

Und man komme mir nicht mit "Karma". Jemand der Karma so auffasst hat keinen Blassen davon. Karma hat immer mindestens drei Dimensionen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn mich jemand aus heiterem Himmel KO schlägt muss das weder mit meinem Karma noch mit irgendeinem ominösen Spiegelgesetz noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben.

Das ist auch Schrott alles damit erklären zu wollen, ... .
Das reale Leben ist entscheidend, wenn Dir ein Stein auf den Schädel fiel, war es halt dummer Zufall oder was auch immer. Aber sicher nicht Karma, ... .
lg
Cyrill
 
[OT]

Dafür :D


Baah, wie kannst du nur...
[/OT]



*seufz* Danke.
Ja, das meinte ich eigentlich. Wenn du ein Problem mit deinem Gewissen bekommst, sobald du es wagst, bis dahin zu denken, bekommst du nämlich erst recht ein Problem. Man fühlt sich vielleicht toll und wahnsinnig stark und überlegen, wenn man es dem Anderen mal so richtig zeigen kann. Aber die Konsequenzen sollte man eben miteinbeziehen.
Wäre wohl das Thema 'Verantwortung'.
Was für Konsequenzen?
Es gibt keine, nur diejenigen wo man zulässt und mehr nicht, ... .
Also wenn ich XY was zufüge, dann ist es so, ... . Wenn er es erfährt, dann muss es so sein, von wegen Konsequenzen, das ist nur um sich selber unter Kontrolle zu halten.
Tue was Du willst, hat keine Konsequenzen, denn Du kannst nur tun, wozu Du auch fähig bist, mehr kannst Du sowieso nicht.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ganz gewiss! Aber hier wird ja so oft immer bei allem was einem so zustösst, die Schuld bei einem selber gesehen. Ein richtiges Esoteriker- Dogma.
Wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt bin ich auch selbst dran schuld. Wenn ich 3 jahre alt bin und werde missbraucht hab ich mir das selbstverständlich vorgeburtlich so ausgesucht.

Ernsthaft: Menschenverachtender und zynischer geht es wirklich nicht mehr.

Und man komme mir nicht mit "Karma". Jemand der Karma so auffasst hat keinen Blassen davon. Karma hat immer mindestens drei Dimensionen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn mich jemand aus heiterem Himmel KO schlägt muss das weder mit meinem Karma noch mit irgendeinem ominösen Spiegelgesetz noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben.

Das mag ich auch gar nicht. Wenn mir jemand anders etwas über den Sinn von bestimmten Vorkommnissen in meinem Leben erzählen möchte.

Ich selbst darf das so definieren, wie ich will. Aber nur für mich alleine.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben