Was macht Magie aus?

Werbung:
hallo alpha,
einer meiner spirituellen lehrer sagte mal ueber die astralebene (also die unterste der feinstofflichen):

da tanzt der dunst!

wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?

ganz oben: weißes Licht?
naja, wenn das mal nicht ne täuschung ist... der teufel hüllt sich gerne in weißes licht, wie auch der schwarzmagier.... dann erkennt man ihn nicht. weiß dein meister auch, wie man christus von dem antichrist unterschiden kann?:tomate:
 
ganz oben: weißes Licht?
naja, wenn das mal nicht ne täuschung ist... der teufel hüllt sich gerne in weißes licht, wie auch der schwarzmagier.... dann erkennt man ihn nicht. weiß dein meister auch, wie man christus von dem antichrist unterschiden kann?:tomate:

Der thread ist schon älter, das thema "licht gegen dunkel" aber offensichtlich immer aktuell......
Muss jemand anderer für einen wissen, wie man "gut" von "böse" unterscheiden kann?

:)
 
Eben nix. Aber christentum, die kirche, die religion etc. müssen eben immer (noch) als "gut" herhalten,
wenn man den kampf gegen das vermeintlich "böse" führen will.

:)

Was ist vermeintlich "Böse" ?
Wer ja Begriffe braucht muss ja auch ein Synonym dafür haben, also liebe Mipa was ist für Dich vermeintlich Böse?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Was ist vermeintlich "Böse" ?
Wer ja Begriffe braucht muss ja auch ein Synonym dafür haben, also liebe Mipa was ist für Dich vermeintlich Böse?
lg
Cyrill

Das definiert eben jeder für sich anders, obwohl es wohl vieles gibt, wo man sich einig wäre, es als "böse" zu definieren.
Ich habe mich nur aufs "christentum" bezogen, wo man immer klar davon ausgeht, dass "es" "gut" ist - der rest ist es dann eben nicht.
:)
 
Zurück
Oben