Ist Magie verboten

Werbung:
Schuld?
Man kann sich schuldig fühlen, auch wenn man es nicht ist, deshalb ist dieses Wort mit vorsicht zu geniessen.
lg
Cyrill

ich nutze es auch möglichst nicht. Ich rede lieber von Verantwortung. Man kann Schuld haben, muss sich deswegen aber keine Schuldgefühle machen - denn irgendjemanden gibt es garantiert, der es für einen übernimmt...
nee, Schuldgefühle braucht man nicht - find ich. Es reicht, wenn man die Verantwortung für das, was man tut, übernimmt.

ich nutze es auch möglichst nicht. Ich rede lieber von Verantwortung. Man kann Schuld haben, muss sich deswegen aber keine Schuldgefühle machen - denn irgendjemanden gibt es garantiert, der es für einen übernimmt...
nee, Schuldgefühle braucht man nicht - find ich. Es reicht, wenn man die Verantwortung für das, was man tut, übernimmt.

Ja, Verantwortung kann man nicht delegieren und man ist auch selber für sein Leben verantwortlich.
lg
Cyrill

Die Ursache, die Causa, der Anlass, was auch immer. Jedenfalls glaub ich nicht dran.

vielleicht gehört für eine gesellschaftliche ordnung der magier deswegen verboten, weil er sich von ihren werten und normen befreit.
da er aber keine mission hat, ist seine magie keine gefahr.

egal, man hat angst, weil man seinen scheinbaren halt gefährdet sieht. wieder was fremdes, grusel, grusel.

Werbung:

ja Du kannst Dir ja den Rahmen selber definieren, dh. Du kannst es ja programmieren, wie weit Du gehst, wenn Du austickst, ... .
Das ist eine einfach Übung, ... . Es gibt dann immer noch Kontrollmechanismen, die einen gewisse gesteckte Grenzen nicht überschreiten lassen. Das heisst, man kann es sich ja selber aussuchen.
lg
Cyrill

Zurück
Oben