Ist Magie verboten

ja Du kannst Dir ja den Rahmen selber definieren, dh. Du kannst es ja programmieren, wie weit Du gehst, wenn Du austickst, ... .
Das ist eine einfach Übung, ... . Es gibt dann immer noch Kontrollmechanismen, die einen gewisse gesteckte Grenzen nicht überschreiten lassen. Das heisst, man kann es sich ja selber aussuchen.
lg
Cyrill
Kannst Du auch erklären, wie man das macht? Ist das für jeden möglich oder muss man ein paar Grundkenntnisse mitbringen?
 
Werbung:
Kannst Du auch erklären, wie man das macht? Ist das für jeden möglich oder muss man ein paar Grundkenntnisse mitbringen?

Es hat mit beherrschung und Selbstkenntnis zu tun, dass heisst, wer sich kennt weiss wo die Gefahren liegen, ... .
Wenn man es weiss, kann man darus lernen und es besser machen, ... .
Das heisst ein Fehler dient der Erkennung und wer erkennt, kann daraus wachsen. Ist angewandte Psychologie, ... . Am Fehler zu arbeiten und Ihn zu ändern, bzw. an dem was man falsch findet. Dadurch hat man ein gutes Kontrollinstrument für sich selber. Hat aber wenig mit Magie zu tun.
---> Deshalb auch der Rahmen, der man sich selber setzt, dh. ich arbeite daran und schaffe mir einen Rahmen und dann bewege ich mich innerhalb des Rahmens.
lg
Cyrill
 
Es hat mit beherrschung und Selsbstkenntnis zu tun, dass heisst, wer sich kennt weiss wo die Gefahren liegen, ... .
Und jetzt rate mal, wo dein Problem liegt.

Wenn man es weiss, kann man darus lernen und es besser machen, ... .
Das heisst ein Fehler dient der Erkennung und wer erkennt, kann daraus wachsen. Ist angewandte Psychologie, ... . Am Fehler zu arbeiten und Ihn zu ändern, bzw. an dem was man falsch findet. Dadurch hat man ein gutes Kontrollinstrument für sich selber. Hat aber wenig mit Magie zu tun.

Und deswegen steht der Seelenspiegel in Büchern über Magie auch ganz vorne, gell?
ALTER!
Meinst du das eigentlich ernst, wenn du dich darüber beschwerst, dass man dich nicht ernst nimmt? Überleg mal, was passieren würde, wenn das jeder täte.

[Disclaimer: Die Fragen und Anmerkungen sind rhetorisch gemeint. Ich glaube, das war's hier fürs Erste.]
 
Es hat mit beherrschung und Selbstkenntnis zu tun, dass heisst, wer sich kennt weiss wo die Gefahren liegen, ... .
Wenn man es weiss, kann man darus lernen und es besser machen, ... .
Das heisst ein Fehler dient der Erkennung und wer erkennt, kann daraus wachsen. Ist angewandte Psychologie, ... . Am Fehler zu arbeiten und Ihn zu ändern, bzw. an dem was man falsch findet. Dadurch hat man ein gutes Kontrollinstrument für sich selber. Hat aber wenig mit Magie zu tun.
---> Deshalb auch der Rahmen, der man sich selber setzt, dh. ich arbeite daran und schaffe mir einen Rahmen und dann bewege ich mich innerhalb des Rahmens.
lg
Cyrill

So ähnlich wie Schattenarbeit?
 
So ähnlich wie Schattenarbeit?

Es ist einfach angewandte Psychologie, dass heisst man macht eine Art Charakterschulung und versucht, dort wo man Schwächen hat, sich zu verbessern. Das heisst wenn ich beispw. weiss ich raste schnell aus, dann suche ich den Grund dafür, wenn ich denn habe, dann arbeite ich daran und versuche dadurch die Einstellung zu ändern.
So dass man nicht mehr ausrastet, dh. wenn ich den *Fehler* finde, kann ich daran arbeiten und es ändern, ... . Eine Art Umwandlung des Verhalten oder man kann sich auch bewusst, Grenzen setzen, dass heisst, das man nicht (mehr) austickt, etc.. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
lg
Cyrill
 
dein doller Schutzheini scheint im Dauerschlaf zu sein....schließlich beklagst du dich immer wieder in langen Litaneien, daß dir doch tatsächlich welche in dein *Handwerk pfuschen* usw usw....:D

knapp daneben ist auch voll daneben, es ging gar nicht um *Schutzheinis*, aber mit Dir ist ja immer das Selbe nizuz, ... .
Kannst Du irgendwann einmal lernen beim Thema zu bleiben, ... . ?
Ich glaube Du bist unbelehrbar und lernst es nie. :D
Du bist einfach immer gerne ein Stördrache, ... . :zauberer1

lg
Cyrill
 
Ganz gewiss! Aber hier wird ja so oft immer bei allem was einem so zustösst, die Schuld bei einem selber gesehen. Ein richtiges Esoteriker- Dogma.
Wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt bin ich auch selbst dran schuld. Wenn ich 3 jahre alt bin und werde missbraucht hab ich mir das selbstverständlich vorgeburtlich so ausgesucht.

Ernsthaft: Menschenverachtender und zynischer geht es wirklich nicht mehr.

Und man komme mir nicht mit "Karma". Jemand der Karma so auffasst hat keinen Blassen davon. Karma hat immer mindestens drei Dimensionen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn mich jemand aus heiterem Himmel KO schlägt muss das weder mit meinem Karma noch mit irgendeinem ominösen Spiegelgesetz noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben.


Das wirkliche Drama ist doch "das hat mit mir nichts zu tun!". Mit wem denn dann, wenn nicht mir dir? Ich bin mir immer gar nicht so sicher, ob jemand, der in einem solchen Forum hier mitschreibt, das wirklich ernst meinen kann.

Jedoch, es steht ja immer wieder hier geschrieben, insofern .....
 
Mal eine Definition von mir:

Auflösung von Karma ist die Enthüllung des Motivs.

Ich schaue, ob ich vor Ablauf eines Jahres wieder herkomme oder früher, dann lasst uns sprechen.

-----> Ein Jahr für einen Satz.

:D
 
Es ist einfach angewandte Psychologie, dass heisst man macht eine Art Charakterschulung und versucht, dort wo man Schwächen hat, sich zu verbessern. Das heisst wenn ich beispw. weiss ich raste schnell aus, dann suche ich den Grund dafür, wenn ich denn habe, dann arbeite ich daran und versuche dadurch die Einstellung zu ändern.
So dass man nicht mehr ausrastet, dh. wenn ich den *Fehler* finde, kann ich daran arbeiten und es ändern, ... . Eine Art Umwandlung des Verhalten oder man kann sich auch bewusst, Grenzen setzen, dass heisst, das man nicht (mehr) austickt, etc.. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
lg
Cyrill

das ist eine sehr zeitaufwändige Methode. Wenn Du jede Deiner Schwächen, bei der Du ausrasten könntest, erst findest usw. ....
 
Werbung:
das ist eine sehr zeitaufwändige Methode. Wenn Du jede Deiner Schwächen, bei der Du ausrasten könntest, erst findest usw. ....

Weshalb jeden Fehler nur einen, dass ist das Verhalten, wenn man austickt. Dh. daran kann man arbeiten, wenn jemand sehr schnell sauer wird, dann muss er schauen, dass er sich nicht mehr so schnell aufregt und das kann man beispw. machen, wenn man nicht alles persönlich nimmt, etc..
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben