Ist Magie verboten

Wenn du also jemandem einen Schadenszauber verpasst, und derjenige am nächsten Tag vom Balkon fällt und sich das Genick bricht, hast du kein Problem damit?

Grüße,
SJ

mmmh -
wenn ich (ich weiß, ich bin nicht angesprochen :D) jemanden einen Schadenzauber verpassen würde, dann will ich ihm doch Schaden zufügen.... - oder nicht?

da käme doch ein Sturz vom Balkon grade recht ----

Schaden ist Schaden... - oder wollte ich ihn evtl. nur ein klein wenig pieksen?
Dafür benötige ich aber keinen Schadenzauber - das kann ich auch so.....

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Das sehe ich anders -

solange man noch der Meinung ist, sich schützen zu müssen auf die eine oder andere Art, hat man nicht begriffen, daß es niemals Zufall ist, wenn man angegriffen wird - es hat mit einem selbst zu tun.

In diesem Punkt ein guter Fokus wäre, daß man noch nicht einmal den Gedanken hat, sich überhaupt nur vorstellen zu können/wollen, daß man angegriffen werden könnte.

Das Gefühl einen Schutzmechanismus haben zu wollen, bzw. zu haben, zeugt davon, daß man selbst nicht gewaltfrei ist.

Solange dieser Schutzgedanke also da ist, kann man sich mit jedem (potentiellen )Angreifer identifizieren.... - es gibt da keinen Unterschied.

falsch,
es wirkt, dh. ich muss keine Gedanken machen, ... .
Weshalb sollte mich schlussendlich interessieren was a oder b denkt.
Es geht um das Höhere und das sagt, ein jeder selber ist es, ... .
Also ich bin gewaltfrei, nur das um mich herum ist es nicht, dh. wer Feuer in das herum stellt, muss rechnen verbrannt zu werden, etc..
Es ist nichts anderes weder die Logik, die es erklärt, denn ich bin.
Dh. es ist egal, was drumherum ist, denn nur wer ist, weiss was heisst ich bin.
lg
Cyrill
 
Also ich bin gewaltfrei, nur das um mich herum ist es nicht, dh. wer Feuer in das herum stellt, muss rechnen verbrannt zu werden, etc..

lg
Cyrill

Nein, Cyrill...
genau da hakt es.

Wenn Du tatsächlich gewaltfrei bist - auch vom Gedankengut - auch das untergründige - es gibt einfach nichts....keinen Ärger - keinen Zweifel, keine Überlegung, was um Dich herum ist........
Es gibt nur Dich als Dich selbst geliebtes Wesen - das Elexier des Lebens, daß alles , was existiert liebt - (kann man sich kaum vorstellen.....mmmh? :D - funktioniert meistens nur in einem absolutem Fokus - für einen Augenblick)
- dann existiet um Dich herum keine Gewalt - noch nicht einmal eine für Dich begreifbare potentielle Gewalt.

Nein , Nein - da kommste nicht raus....
solange wir in einer Welt voller Gewalt leben, tragen wir sie (die Gewalt) auch mit uns spazieren - der eine mehr, der andere weniger.
 
Nein, Cyrill...
genau da hakt es.

Wenn Du tatsächlich gewaltfrei bist - auch vom Gedankengut - auch das untergründige - es gibt einfach nichts....keinen Ärger - keinen Zweifel, keine Überlegung, was um Dich herum ist........
Es gibt nur Dich als Dich selbst geliebtes Wesen - das Elexier des Lebens, daß alles , was existiert liebt - (kann man sich kaum vorstellen.....mmmh? :D - funktioniert meistens nur in einem absolutem Fokus - für einen Augenblick)
- dann existiet um Dich herum keine Gewalt - noch nicht einmal eine für Dich begreifbare potentielle Gewalt.

Nein , Nein - da kommste nicht raus....
solange wir in einer Welt voller Gewalt leben, tragen wir sie (die Gewalt) auch mit uns spazieren - der eine mehr, der andere weniger.

wenn ich gewaltfrei bin, heisst es noch lange nicht, dass es das Umfeld ist, deshalb auch das Umfeld. Wie nahe oder fern, dass ist, ist ein Sache des Betrachters.
lg
Cyrill
 
wenn ich gewaltfrei bin, heisst es noch lange nicht, dass es das Umfeld ist, deshalb auch das Umfeld. Wie nahe oder fern, dass ist, ist ein Sache des Betrachters.
lg
Cyrill

Nur, weil Du nicht jedem gleich ne Keule verpaßt, heißt das nicht, daß Du gewaltfrei bist.

Hast Du verstanden, was ich geschrieben habe?

Weshalb meinst Du, daß jemand , der Dich angreift eben damit rechnen muß, daß er sich selbst schadet?
was ist Verteidigung, wenn man die Sache gewinnt? - Wirklich keine Gewalt?
 
Nur, weil Du nicht jedem gleich ne Keule verpaßt, heißt das nicht, daß Du gewaltfrei bist.

Hast Du verstanden, was ich geschrieben habe?

Weshalb meinst Du, daß jemand , der Dich angreift eben damit rechnen muß, daß er sich selbst schadet?
was ist Verteidigung, wenn man die Sache gewinnt? - Wirklich keine Gewalt?

das was mich schützt ist ja egal, was es macht, das bin aber nicht ich.
Wenn das dann halt heftig ist, ist es nicht mein Problem, ... .
Man muss es halt nicht provizieren und jeder muss selber wissen, ob er das heruasfordern will.
lg
Cyrill
 
ach - Du meinst, daß jemand anders Dich beschützt?

....sicher? :D

Das ist wahrer Glaube.

das hängt wohl mit dem Weltbild zusammen. Ich kann mir das, was er schreibt, vorstellen, dass es so ist, weil es mit meinem Weltbild kompatibel ist.
Wieso sollte kein Wesen (das nicht der Mensch selbst ist) diesen Menschen beschützen? Gibt doch genügend Spirits und manche von ihnen arbeiten auch gerne mit Menschen zusammen.....
 
ach - Du meinst, daß jemand anders Dich beschützt?

....sicher? :D

Das ist wahrer Glaube.

Ja, es ist so, kannst es ja mal austesten, ... .
Ein jeder darf es probieren, nur wer sich daran verbrennt ist selber schuld. :D
Den Namen nenne ich nicht und ist auch nicht nötig, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben