Ist Magie verboten

ich verstehe deine antwort halt in bezug auf das "infantil" nicht und wollte wissen, wieso du da meinst, es wäre was sexuelles.
oder beziehst du dich auf was anderes?

:)

Es geht ja um zurückbleiben in der Kindheit, keine Angst, das tue ich bestimmt nicht. Aber Freud hat halt seine Ansichten dazu.
Eigentlich immer interessant, dass man einem Schuhe verpassen, will bzw. obwohl man barfuss sein will.
---> Schubladendenken, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ich meine, du hast für meine Begriffe dieses kompromisslose Eintreten für 'höhere' oder doch zumindest 'andere' Ziele absolut verinnerlicht. Und leidest auch im Kern dafür, imho. Dieser Gesetzesunterwurf, dieser 'Validierung' einer rationalisierten und mithin absolut geglaubten Anpassung an einen vermeintlichen mainstream, in dem es zu bestehen gilt. Zumindest beobachte ich das so.
 
Ich meine, du hast für meine Begriffe dieses kompromisslose Eintreten für 'höhere' oder doch zumindest 'andere' Ziele absolut verinnerlicht. Und leidest auch im Kern dafür, imho. Dieser Gesetzesunterwurf, dieser 'Validierung' einer rationalisierten und mithin absolut geglaubten Anpassung an einen vermeintlichen mainstream, in dem es zu bestehen gilt. Zumindest beobachte ich das so.

Nein das ist nicht so, ich habe es nicht nötig, mich anzupassen, tue ich auch nicht, wer mich kennt weiss, dass ich nicht so bin.
Ebenfalls ist es mir egal, was andere denken, denn ich bin nicht die Anderen.
Aber schlussendlich weiss ich nicht, worauf Du hinaus willst, dann musst Du viel konkreter werden.
lg
Cyrill
 
nunja - ich sehe im begriff "infantil" keinen sexuellen zusammenhang.
das hat wohl nix mit freud zu tun, sondern eher mit dem was in deinem kopf vorgeht.
außerdem ist freud schon lang überholt.

:)
 
ne freud is back:Der bleibt der kern der angelegenheit

erweitert wurde die choose wohl
nur überholen geht da nicht
hat einstein newton überholt?
erweiter ja
 
Nein das ist nicht so, ich habe es nicht nötig, mich anzupassen, tue ich auch nicht, wer mich kennt weiss, dass ich nicht so bin.
Ebenfalls ist es mir egal, was andere denken, denn ich bin nicht die Anderen.
Aber schlussendlich weiss ich nicht, worauf Du hinaus willst, dann musst Du viel konkreter werden.
lg
Cyrill

Was verstehst du denn nicht an meinem Konkreten?

Siehst du, das ist die gleiche Taktik: Bedingungen einfordern, deren Willkürlichkeit du gar nicht bemerkst, weil du diese für dich verinnerlicht hast als Gesetz. Ich will ja nicht zu sehr psychologisieren, aber eben das Training könnte ein Weg gewesen sein, den du nicht mehr hinterfragst, weil sich der 'höhere' Glauben als wahr anfühlt. Ist ja nicht schlimm, ich frag ja nur, ob du da was wiedererkennst in deinem heutigen Verhalten.
Denn offensichtlich kommst du doch öffentlich sehr anders rüber (meistens ;)) als du wirklich denkst bzw. dich selber wahrnimmst, wenn man dich ernst nimmt.
 
magie bedeutet ja im kern ...dass der tod zum lehrer wird
ja kann man das verbieten?
solve et coagula
stirb und werde
mit magischen mitteln den inneren zensor überwinden ..damit geistig sterben,
um neugeboren aus den inneren himmeln zurückzukehren
 
Werbung:
Zurück
Oben