Hallo an alle!
Nochmals vielen lieben Dank für all eure Antworten. Auch wenn manchmal viele verschiede und teils auch harte, ehrliche Kommentare dabei sind, freue ich mich immer über Feedback und mache mir darüber meine Gedanken.
@Gabi0405 Ich habe definitiv keinen Löwe-AC. Ich bin laut meiner Mum eher 1-2 Minuten zu früh geboren, als zu spät. Ich identifiziere mich auch nicht mit Löwe-AC. Ich habe eher schnell ein schlechtes Gewissen, versuche (vor Allem in Partnerschaften und engen Freundschaften) immer zu helfen, bin in ersten Kontakten eher schüchtern, kann nicht so gut auf Menschen zugehen (es sei denn im vertrauten Raum), ich bin sehr verletzlich, wenn es nicht konstruktiv zugeht (nicht im Löwe-Stolz verletzt, sondern richtig krebslich verletzt), etc. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich nach 13:03 Uhr geboren wurde. Wäre Jupiter Herrscher meines 7. Hauses, hätte ich doch bei einem Jupiter-Saturn-Trigon etwas Beständiges erwarten können... Stattdessen gab es eine Trennung (am 16.1.).
Ich habe das Gefühl, als wäre in meinen beiden letzten Männerbekannschaften was Neptunisches im Spiel gewesen, wenn ich so zurückdenke. Im September/Oktober 2019 lernte ich jmd. kennen, mit dem ich mich super verstanden habe und mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Ein sanfter Typ. Nach drei Monaten kamen viele aktuelle Probleme bei ihm zum Vorschein (Schulden, etc.), was bei mir schnell wieder zur Ernüchterung führte. Er hatte auch ein kleines Kind und war noch nicht geschieden. Ich hatte mich nach einem halben Jahr von ihm getrennt, da ich spürte, es würde mich sonst nur wieder runterziehen und ich wäre quasi ständig mit seinen Problemen behaftet (ich hatte selbst schwere Jahre mit Scheidung und Krankheit). Das wollte ich mir dann nicht antun und habe mich getrennt. Ich war dennoch sehr enttäuscht, dass sich das Blatt (für mein Empfinden) so schnell so unoffensichtlich wenden konnte.
2021 lernte ich Ende September/Anfang Oktober jmd. kennen, von den ich total fasziniert war. Er verließ Übersee um hier zu leben und zu arbeiten, hatte zwei erwachsene Kinder (alleine großgezogen), er war sanft und witzig und ich dachte "oh, der hat Eier und weiß was er will". Mit den Monaten folgte auch hier die Ernüchterung. Als ich seine Radix schon sah, musste ich schlucken, ich hatte von Beginn an ein komisches Gefühl (Sonne im Wassermann, Zwillinge AC, rückläufiger Merkur im Wassermann in 8, rückläufige Venus im Steinbock in 8 im Quadrat zu Saturn und Pluto in Waage in 5, Jupiter als Herrscher von 7, Neptun und Uranus in 7, Krebsmond, puh...). Ich hatte das Gefühl, er sei von Beginn nicht ganz ehrlich gewesen. Er hatte nur katastrophale Beziehungen in der Vergangenheit, meinte immer "er zieht die falschen Frauen an" (victim-playing) etc. Ich habe ihm seine Freiheiten gelassen (das mache ich generell), ihm aber auch viel geholfen. Trotzdem sagte er nach einigen Monaten, dass er eigentlich doch keine Beziehung wolle, da das nur mit Problemen behaftet sei. Er hätte aber noch Gefühle für mich und hätte gerne weiterhin Kontakt. Ich habe den Kontakt ganz klar untersagt und das auch durchgezogen. Im Nachhinein ist mir klar, dass er selbst so viel mit sich rumträgt und nach Außen den coolen, unnahbaren spielt, bis ihm das im Leben dann mal so richtig auf die Füße fällt... Er hätte mich mit seinen unüberlegten Entscheidungen und Wischiwaschi nur belastet. Zudem hatte er offensichtlich ein Ego-Problem. Ich bin trotz Allem nämlich ziemlich unabhängig. Jetzt geht er erstmal wieder für einige Zeit zurück in die Heimat, wo er anfing hier Fuß zu fassen (Flucht). Trotzdem tut es noch sehr weh. Es ist wieder wie eine krasse Ernüchterung, da er so unzuverlässig ist, etc. und das zu Anfang überhaupt nicht den Anschein machte. An dem habe ich mich echt verbrannt. Vllt. ist es aber auch nur gerade Chiron auf meiner Sonne und die Pluto-Transite? Ich weiß es nicht...
@Green~ Ja, du hast vollkommen Recht mit den Amputationen, auch wenn sich das makaber anhört. Amputierte Eileiter, amputierte Galle, amputierte Mandeln... Es muss ja nicht gleich das ganze Bein sein. Ich mag deine klare und direkte Linie - auch wenn sie manchmal hart klingt. Sie ist aber immer konstruktiv und das schätze ich!

Und ja, wenn es mir psychisch schlecht geht, äußert sich das schnell gesundheitlich... Ich versuche dann immer zu sagen "reiß dich zusammen, andere können es ja auch" und setze mich schnell unter Druck. Diese Krankheiten sind dann wie eine Art "Ausruhen". Finde ich persönlich Schei*e, war nicht immer so - kommt aber immer mal wieder vor. Ich finde es auch super treffend, was du zu Merkur und dem Bewegungsapparat gesagt hat... Das kommt nämlich hin, wenn ich an 2015 zurückdenke.
Dass du keine superstressigen Transite mehr siehst, ist doch mal was...

Es wird auf der Arbeit wieder heiß hergehen (Behörde und die Hälfte ist natürlich im Krankenstand...). Da werde ich lernen müssen, mich abzugrenzen und auf meinen Körper zu hören, um mich nicht zu verheizen. Definitiv! Die Arbeit ist aber interessant und die Kollegen bis dato sehr hilfsbereit und sehr nett. Da bin ich ziemlich erleichtert. Vllt. bringt mir Jupiter am MC dann doch noch Glück, da in 10 ja meine Sonne steht und ich ein Trigon zu Jupiter hab... Manchmal (meistens) blicke ich da jedoch nicht ganz durch. ;-)