Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

da frage ich mich warum eine OP, oder Amputation von dir gedeutet wird ? siehst du da eine Konsequenz aus etwas heraus, was sich ergeben könnte, aufgrund von...[....] ?!
und ich frage mich da ....bist du des Lesens mächtig @Blissy ?

Hast du überhaupt gelesen - was @Kasiaa zuvor geschrieben hat ??

OPs (Mandeln, Fuß-Op‘s, Meniskus, Unterleib bestimmt schon 7x, Galle

Ein Organ zu entfernen - nennt man Amputation.

Im Weiteren - verzichte ich gerne - wie immer - auf weitere Diskussionen mit dir. Kümmer du dich um deine Beitragsinhalte und lass mich dabei aussen vor und gerne in Ruhe. Wir Beide wollen doch wohl erreichten Frieden und als dafür gut erkannten Abstand -nicht neu wieder stören. -.

Ich schreibe hier an @Kasiaa eine erwachsene Frau - die sehr wohl in der Lage ist - zu entscheiden, was für sie stimmig und wichtig ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe was du meinst und das mit dem Verdeutlichen, Aufschreiben und dabei Fühlen (und warum fühle ich so) ist keine schlechte Idee. Das macht sicherlich einiges bewusster und bringt etwas Struktur ins Chaos. Meditation ist jedoch absolut nichts für mich! Habe es schon probiert und finde es einfach furchtbar. Jemand sagte mir auch mal, dass das mit südlichem MK zusammen mit Neptun in 6 auch nicht die Lösung sei, sondern eher den kommunikativen und nach Informationen strebendem nördlichem MK in Zwillinge entsprechen sollte. Ich bin echt erstmal froh, wenn der verdammte Chiron endlich weiterzieht und mich nicht weiter verletzt und wenn ich mich von Saturn-Venus-Mond ein wenig erholt habe…
meditation gibt es ja verschiedene. Achtsamkeit zu üben ist zb die ursprüngliche Form. das ist gleichzeitig eine Art Hinwendung zu dor selbst. Ein Akt der Selbstliebe. Was durchaus EIN Beitrag zur Lösung sein kann...

Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.
Jupiter/Uranus dann auch Trigon Sonne - Trigon Merkur als Herrscher des Gesundheits-Zeichen Merkur in H3 - Bewegungsappart - nur von Jupiter

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.
Wahrscheinlich dann - wo Jupiter im Wassermann auf 28 Grad war und dein natales Pluto Mondknoten-Trigon unterbrochen hat - und deinen Mondknoten wie deinen Pluto als Herrscher von Haus 5 - Love and Romance per Trigon aktiviert hat. Und da dann aber aus höherer spiritueller Sicht - positiv gemeint war und deiner eigenen Gesundheit und Gesundheitserhaltung dienen sollte - auch wenn du es im Mittendrin sein noch nicht so erkennen konntest - dich vor etwas bewahren sollte /bewahrt hat- was nicht auf deinem schicksalhaften Lebensplan stand.

.Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…
Das war t-Jupiter zum ersten Mal Grad genau und auch nur für kurz am 9/10 Januar 2022 und dann auch schon wieder durch und weg. Im letzten Jahr ist er vorher auf 2°11 umgedreht.

2015 hatte Jupiter im Trigon auch irgendetwas ausgelöst (ich erinnere mich leider nicht genau, was die Astrologin mir damals genau sagte), was bei mir schwere Bandscheibenprobleme auslöste.…
2015 hatte Jupiter ein Trigon zu deinem Merkur auf kritischen 15 Grad Löwe in der Mitte des Zeichens - wo dann auch das gegenüberliegende Zeichen "zur Hilfe" aus höherer Entwicklungssicht -angerufen werden kann. Merkur der bei dir den Bewegungsapparat Haus 3 regiert.

Wieso ist das so?
Weil Jupiter dein 6. Haus regiert und gesundheitlich etwas an eigenem Verhalten oder Missverhalten im eigenen Sinne - ausbalancieren soll - um deine persönliche Gesundheit zu erhalten. Und was man da aktiv auf der geistigen Ebene nicht verändern kann oder will aus irgendwelchem Grund - kann man dann auf der körperlichen Ebene mit Symptomen kompensieren. Kennst du den Spruch - "und die Seele sprach zum Körper - lieber Körper - sag du es ihr- auf mich hört sie nicht" ?.

Geldmangel- Haus 2 und Gesundheits-Mangel/ Krankheit Haus 6 - sind die beiden Bereiche- wo Menschen am Besten und am Schnellsten von ihrer inneren Führung zu erreichen sind - man schnell die volle Aufmerksamkeit des Horoskops-Inhabers bekommt - weil die aktiv verweigerte oder nicht zur Veränderung genutzte Energie - sich dann nach innen wendet und körperliche Symptome erzeugen kann - und so die Veränderung und Aussteuerung im eigenen Verhalten- dann auf diesem Umweg - doch erreicht - nur eben in unangenehmer Weise.

.

Als Jupiter über meinen Mond in 5 ging, habe ich 15 Kilo durch Kortison zugenommen. Mein altes Gewicht habe ich bis heute nicht wieder zurück…

Jupiter durch 7 im Transit brachte nix.

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.

Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…
Hallo Kasiaa,
grundsätzlich steht Jupiter für Erweiterung und Fülle. Dein Jupiter im Trigon zur Sonne steht stark in 5 und im eigenen Zeichen - aber er ist oft auch ein Hninweis auf überzogene Erwartungen und dem Gefühl etwas Besonderes zu sein.
Das würde auch zu meiner Vermutung passen, daß du mindestens 2 Minuten später geboren bist und einen Löwe-AC und das 7. Haus im Wassermann hast. Ein starker Jupiter (so wie bei dir) bringt meist einen schwachen Satrun (so wie bei dir) mit und dann sind schwierige Erfahrungen angesagt.
Jupiter sehe ich nicht unbedingt als Staubsauger aber auch nicht als uneingeschränkten Wohltäter. Zuallererst ist es jedoch wichtig, die eigenen Ansprüche zu überprüfen.

1645181838546.webp
Im Transit hast du ein fast genaues Jupiter-Jupiter-Quadrart und ein Quadrat zu r-Uranus, der als Herrscher von 7 ( bei einer 2 Minuten späteren Geburtszeit) dann "verantwortlich" für die Beziehungspleite wäre.

1645182819828.webp
lg
Gabi

Hallo an alle!

Nochmals vielen lieben Dank für all eure Antworten. Auch wenn manchmal viele verschiede und teils auch harte, ehrliche Kommentare dabei sind, freue ich mich immer über Feedback und mache mir darüber meine Gedanken.

@Gabi0405 Ich habe definitiv keinen Löwe-AC. Ich bin laut meiner Mum eher 1-2 Minuten zu früh geboren, als zu spät. Ich identifiziere mich auch nicht mit Löwe-AC. Ich habe eher schnell ein schlechtes Gewissen, versuche (vor Allem in Partnerschaften und engen Freundschaften) immer zu helfen, bin in ersten Kontakten eher schüchtern, kann nicht so gut auf Menschen zugehen (es sei denn im vertrauten Raum), ich bin sehr verletzlich, wenn es nicht konstruktiv zugeht (nicht im Löwe-Stolz verletzt, sondern richtig krebslich verletzt), etc. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich nach 13:03 Uhr geboren wurde. Wäre Jupiter Herrscher meines 7. Hauses, hätte ich doch bei einem Jupiter-Saturn-Trigon etwas Beständiges erwarten können... Stattdessen gab es eine Trennung (am 16.1.).

Ich habe das Gefühl, als wäre in meinen beiden letzten Männerbekannschaften was Neptunisches im Spiel gewesen, wenn ich so zurückdenke. Im September/Oktober 2019 lernte ich jmd. kennen, mit dem ich mich super verstanden habe und mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Ein sanfter Typ. Nach drei Monaten kamen viele aktuelle Probleme bei ihm zum Vorschein (Schulden, etc.), was bei mir schnell wieder zur Ernüchterung führte. Er hatte auch ein kleines Kind und war noch nicht geschieden. Ich hatte mich nach einem halben Jahr von ihm getrennt, da ich spürte, es würde mich sonst nur wieder runterziehen und ich wäre quasi ständig mit seinen Problemen behaftet (ich hatte selbst schwere Jahre mit Scheidung und Krankheit). Das wollte ich mir dann nicht antun und habe mich getrennt. Ich war dennoch sehr enttäuscht, dass sich das Blatt (für mein Empfinden) so schnell so unoffensichtlich wenden konnte.

2021 lernte ich Ende September/Anfang Oktober jmd. kennen, von den ich total fasziniert war. Er verließ Übersee um hier zu leben und zu arbeiten, hatte zwei erwachsene Kinder (alleine großgezogen), er war sanft und witzig und ich dachte "oh, der hat Eier und weiß was er will". Mit den Monaten folgte auch hier die Ernüchterung. Als ich seine Radix schon sah, musste ich schlucken, ich hatte von Beginn an ein komisches Gefühl (Sonne im Wassermann, Zwillinge AC, rückläufiger Merkur im Wassermann in 8, rückläufige Venus im Steinbock in 8 im Quadrat zu Saturn und Pluto in Waage in 5, Jupiter als Herrscher von 7, Neptun und Uranus in 7, Krebsmond, puh...). Ich hatte das Gefühl, er sei von Beginn nicht ganz ehrlich gewesen. Er hatte nur katastrophale Beziehungen in der Vergangenheit, meinte immer "er zieht die falschen Frauen an" (victim-playing) etc. Ich habe ihm seine Freiheiten gelassen (das mache ich generell), ihm aber auch viel geholfen. Trotzdem sagte er nach einigen Monaten, dass er eigentlich doch keine Beziehung wolle, da das nur mit Problemen behaftet sei. Er hätte aber noch Gefühle für mich und hätte gerne weiterhin Kontakt. Ich habe den Kontakt ganz klar untersagt und das auch durchgezogen. Im Nachhinein ist mir klar, dass er selbst so viel mit sich rumträgt und nach Außen den coolen, unnahbaren spielt, bis ihm das im Leben dann mal so richtig auf die Füße fällt... Er hätte mich mit seinen unüberlegten Entscheidungen und Wischiwaschi nur belastet. Zudem hatte er offensichtlich ein Ego-Problem. Ich bin trotz Allem nämlich ziemlich unabhängig. Jetzt geht er erstmal wieder für einige Zeit zurück in die Heimat, wo er anfing hier Fuß zu fassen (Flucht). Trotzdem tut es noch sehr weh. Es ist wieder wie eine krasse Ernüchterung, da er so unzuverlässig ist, etc. und das zu Anfang überhaupt nicht den Anschein machte. An dem habe ich mich echt verbrannt. Vllt. ist es aber auch nur gerade Chiron auf meiner Sonne und die Pluto-Transite? Ich weiß es nicht...

@Green~ Ja, du hast vollkommen Recht mit den Amputationen, auch wenn sich das makaber anhört. Amputierte Eileiter, amputierte Galle, amputierte Mandeln... Es muss ja nicht gleich das ganze Bein sein. Ich mag deine klare und direkte Linie - auch wenn sie manchmal hart klingt. Sie ist aber immer konstruktiv und das schätze ich! :) Und ja, wenn es mir psychisch schlecht geht, äußert sich das schnell gesundheitlich... Ich versuche dann immer zu sagen "reiß dich zusammen, andere können es ja auch" und setze mich schnell unter Druck. Diese Krankheiten sind dann wie eine Art "Ausruhen". Finde ich persönlich Schei*e, war nicht immer so - kommt aber immer mal wieder vor. Ich finde es auch super treffend, was du zu Merkur und dem Bewegungsapparat gesagt hat... Das kommt nämlich hin, wenn ich an 2015 zurückdenke.
Dass du keine superstressigen Transite mehr siehst, ist doch mal was... :) Es wird auf der Arbeit wieder heiß hergehen (Behörde und die Hälfte ist natürlich im Krankenstand...). Da werde ich lernen müssen, mich abzugrenzen und auf meinen Körper zu hören, um mich nicht zu verheizen. Definitiv! Die Arbeit ist aber interessant und die Kollegen bis dato sehr hilfsbereit und sehr nett. Da bin ich ziemlich erleichtert. Vllt. bringt mir Jupiter am MC dann doch noch Glück, da in 10 ja meine Sonne steht und ich ein Trigon zu Jupiter hab... Manchmal (meistens) blicke ich da jedoch nicht ganz durch. ;-)

@Green~ Ja, du hast vollkommen Recht mit den Amputationen, auch wenn sich das makaber anhört. Amputierte Eileiter, amputierte Galle, amputierte Mandeln... Es muss ja nicht gleich das ganze Bein sein. Ich mag deine klare und direkte Linie - auch wenn sie manchmal hart klingt. Sie ist aber immer konstruktiv und das schätze ich! :) Und ja, wenn es mir psychisch schlecht geht, äußert sich das schnell gesundheitlich... Ich versuche dann immer zu sagen "reiß dich zusammen, andere können es ja auch" und setze mich schnell unter Druck. Diese Krankheiten sind dann wie eine Art "Ausruhen". Finde ich persönlich Schei*e, war nicht immer so - kommt aber immer mal wieder vor. Ich finde es auch super treffend, was du zu Merkur und dem Bewegungsapparat gesagt hat... Das kommt nämlich hin, wenn ich an 2015 zurückdenke.
Dein Jupiter als Herrscher der Gesundheit steht in einem von Pluto regierten 5. Haus. Pluto steht auch für Amputationen die Organentfernung bedeuten. Und Pluto ist eben auch hart und nicht für eine softe Hand bekannt wenn er einem etwas beibringen will. Da kann man viel Hartes erleben, das einen an die eigenen Grenzen bringt.

Pluto selbst steht ja bei dir im im 4. Haus - weibliche Sexualorgane und hat eine Opposition zu deinem Mars im Widder. Das ist eine intensive Energie-Herausforderung - die sich ja dann auch im Leben zeigt - und gelebt werden will - nur schwer wegzudrücken oder zu unterdrücken ist..

richtig krebslich verletzt), etc. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich nach 13:03 Uhr geboren wurde. Wäre Jupiter Herrscher meines 7. Hauses, hätte ich doch bei einem Jupiter-Saturn-Trigon etwas Beständiges erwarten können... Stattdessen gab es eine Trennung (am 16.1.).

wenn du dir dein radix anschaust war Jupiter nicht fürdie Trennugn verantwortlich sondern der Transit-Saturn, der am 16.1. ziemlich genau im Quadrat zu deinem Ac-Herrscher Mond lieft,
wenn ac = Krebs, und DC = Steinbock ist,
dann ist ein Quadrat mit den beiden Herrscher oftmals eher als Auflösung zu sehen wie als Festigung .
und wenn dein Ac Krebs ist, hat der Mond also sehr viel auch mit deiner Gesundheit zutun,
nicht nur das 6.Haus, auch Ac zeigt viel körperliches an.

Werbung:
Das sehe ich auch so. Habe heute übrigens ein exaktes Jupiter-Jupiter-Quadrat gehabt (mein Jupiter ist auch noch rückläufig bzw. stationär in der Radix) und siehe da… Ich bin mit der schlimmsten Bindehautentzündung meines Lebens aufgewacht, mit übelst geschwollenen Augen. Soviel zu Jupiter als Herrscher von 6.

Ayayay... Aber dann vorm Bildschirm sitzen? 😱

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben